Majora's Mask-DLC und Version 1.5 Infos

  • Inzwischen sind sowohl das Update zur Version 1.5.0, als auch das Majora's Mask-Paket zu Hyrule Warriors erschienen. Und wir verschaffen euch einen Überblick über sämtliche Neuerungen. Wie heißen die Waffen von Tingle und dem jungen Link? Was gibt es für neue Tränke und Orden? Wie spielt sich die neue Termina-Karte? Erfahrt es bei uns.


    Dieser Beitrag wird im Laufe des Tages noch aktualisiert!


    Allgemein:

    • Das neue Maximum für die Stufen aller Charaktere liegt bei 200.
    • Normale Charaktere kommen nun auf insgesamt 45 Herzen.
    • DLC-Charaktere (Schatten-Midna, Tingle und junger Link) haben 40 Herzen auf Stufe 200.
    • Im Abenteuer-Modus wird nun im Startmenü angezeigt, wie viel Schaden ihr bereits genommen habt.
    • Auch könnt ihr im Startmenü vom Abenteuer-Modus die Schlacht nun neu starten.
    • Die Ladezeiten haben sich allerdings erheblich erhöht...
    • Zanto wurde gestärkt. Man kann zum Beispiel nun die Attacke mit der Hand abbrechen.


    Trankladen:

    • EP-Trank: Du erhältst mehr Erfahrungspunkte.
      Kostet 50 bronzene Materialien & 10.000 Rubine.
    • Rubin-Trank: Du erbeutest mehr Rubine.
      Kostet 75 bronzene Materialien & 1 Rubin.
    • Material-Trank: Du erbeutest mehr gute Materialien.
      Kostet 100 bronzene Materialien & 50.000 Rubine.


    Waffenkammer:

    • Das Untersuchen von versiegelten Fähigkeiten kostet 10 Rubine pro K.O.
    • Das Entfernen von Fähigkeiten kostet 300.000 Rubine!
    • Man kann nun jederzeit Waffen verkaufen.


    Waffen-Fähigkeiten:


    Es gibt eine neue Kategorie namens "Stärke" mit nützlichen und sehr starken Fähigkeiten. Für die Siegel benötigt man 4000 K.O.s und man kann zwei dieser Fähigkeiten gleichzeitig auf einer Waffe haben. Folgende Fähigkeiten wurden bereits entdeckt:

    • Schnellangriff - Schnellere normale und Komboangriffe.
    • Normalangriff+ - Erhöht den Schaden normaler Angriffe.
    • Spezialangriff+ - Erhöht Schaden von Spezialangriffen.
    • Schwachpunktangriff+ - Erhöht den Schaden von Schwachpunktangriffen.
    • Magie+ - Erhöht den Schaden während Magie.
    • Herzenskraft - Erhöht Angriffsschaden bei voller Energie.


    Neue Orden:

    • Restlos grenzenlos: Stufe 200 erreicht
    • ???: Alle 8-Bit-Waffen gesammelt
    • Termina-Schlachtenbummler: Termina-Karte abgeschlossen.
    • Termina-Weltherrscher: In allen Schlachten der Termina-Karte Rang A erreicht.
    • Termina-Geheimniskrämer: Alle Geheimnisse der Termina-Karte gelüftet.


    Junger Link:



    Der neue Charakter heißt nur "Link", ähnlich wie Schatten-Midna in der deutschen Version auch nur "Midna" heißt. Sein Waffentyp lautet Maske vom Element Finsternis mit folgenden Stufen:

    • Grimmige Gottheit
    • Zornige Gottheit
    • Rasende Gottheit


    Das Kokiri-Schwert bleibt bei allen drei Stufen gleich. Über Magie verwandelt man sich in die Grimmige Gottheit, wo die meisten Attacken starke Schwertblitze abfeuern. Im Gegensatz zu Majora's Mask hat die Grimmige Gottheit normale Größe. Mittels des starken Angriffs spielt Link (in beiden Formen) seine Okarina, womit man SP in Magie umwandeln kann, um länger in der Magiephase bleiben zu können


    Folgende goldenen und silbernen Materialien benötigt der kleine Link:

    • Ganondorfs Panzerhandschuh
    • Ganondorfs Juwel
    • Ganons Mähne
    • Ganons Hauer
    • Gohmas Säure
    • Gohmas Auge
    • Dinodorus-Armschutz


    Tingle:



    Sein Waffentyp lautet Ballon und hat Feuer als das primäre Element. Die Stufen lauten wie folgt:

    • Rosiger Ballon
    • Liebesballon
    • Feen-Ballon


    Folgende silberne und goldene Materialien benötigt Tingle:

    • Links Stiefel
    • Links Schal
    • Manhandlas Giftstaub
    • Manhandlas Setzling
    • Heiliger Hyrule-Schild
    • Frost-Talisman


    Termina-Karte:



    Es gibt am unteren Rand der Karte einen Zähler mit 72 Stunden, der mit jeder Schlacht dekrementiert wird. Beim ersten Besuch der Karte steht der Zähler zu Demonstrationszwecken auf 3 Stunden. Sobald der Mond auf die Karte stürzt, werden alle Felder wieder verdeckt. Item-Karten und erspielte Belohnungen bleiben allerdings erhalten. Man kann den Mond aufhalten, indem man den "dunklen Herrscher" der Karte findet und besiegt.


    Erobert man Kartenabschnitte mit Eulenstatuen, werden diese beim Fall des Mondes nicht zurückgesetzt. Auch die umliegenden Felder bleiben frei.


    In den Schlachten herrscht vor allem ein neues Thema: Wettstreit. Ihr habt hier meistens einen Dunkel-Gegner, welcher der gelben Fraktion zugeordnet ist und derselben Aufgabe nachgeht wie ihr. Ihr befindet euch dann im Wettstreit um K.O.s, Rubine oder gar Festungen.


    Während auf der Schatten-Karte man doppelte Materialien bekam, bekommt man auf der Termina-Karte nun doppelte Waffen, sechs anstelle der üblichen drei Waffen pro Schlacht. Der erhaltene Schaden auf der Termina-Karte scheint wieder halbwegs normal zu sein im Vergleich zur Schatten-Karte.


    Neue Item-Karten:

    • Deku-Schale: Setze sie auf Blumen ein, um zum nächsten Kartenabschnitt zu gelangen.
    • Goronen-Haut: Verwende sie auf Schaltern, um Gegner erscheinen zu lassen.
    • Zora-Schuppen: Verwende sie auf einem Strudel, um Gegner erscheinen zu lassen.
    • Maske der Wahrheit: Du erleidest zeitweilig nur halben Schaden.
    • Majoras Maske: Füllt deine Spezialangriff- und Magieleiste.
    • Deku-Stab: Mit dem Deku-Stab entzündest du Fackeln und lässt Gegner erscheinen.
    • Hymne der Zeit: Alle Kartenabschnitte werden in den Ausgangszustand zurückgesetzt.
    • Ballade des Kronos: Der Zähler wird um 10 erhöht.
    • Giganten: Verwende alle vier auf Erkundungsbildschirm des Uhrturms, um einen versteckten Kartenabschnitt freizuschalten.


    Im Spoilerkasten listen wir euch nochmal alle Kostüme und 8-Bit-Waffen auf, welche ihr euch auf der neuen Abenteuer-Karte freischalten könnt.


  • Zitat

    Mittels des starken Angriffs spielt Link (in beiden Formen) seine Okarina, womit man SP in Magie umwandeln kann, um länger in der Magiephase bleiben zu können


    Also darauf ausgelegt, möglichst viel Nutzen vom MAgie-Modus und damit der Grimmigen gottheit zu machen. Das dürfte sehr nützlich für die Raserei-Missionen sein, wenn man geschickt genug ist, die Boni permanent aufrecht zu erhalten. (Ich bin's nicht.)

  • Young Link ist toll! <3
    Damit habe ich nie im Leben gerechnet. Und das erklärt nun, warum die Grimmige Gottheit die Waffen-Stufen hat. Er ist darauf ausgelegt, permanent im Magie-Modus zu sein.


    Tingle werde ich niemals anrühren, also werde ich zu dem auch schlecht was sagen können.


    Waffen Fähigkeiten zu entfernen sind leicht überteuert, aber mit dem Rubin-Trank und den passenden Missionen geht es ganz einfach zu farmen.


    Edit:
    Es gibt übrigens die neue Waffenfähigkeit Magie+.
    Was sie bewirkt weiß ich nicht. Ich werde sie bald freischalten.

  • Die neue Abenteuer-Karte gefällt mir sehr gut. Das System mit der Zeit ist nicht übertrieben und scheint zudem auch ein Ende zu finden, sobald man die finale Mission abgeschlossen hat. Auch scheint der Schaden hier wieder normal zu sein, also es nicht so wie auf der Schatten-Karte, wo jeder Bokblin einem 4 Herzen abzieht.


    Die Missionstypen, wo man sich im Wettstreit gegen die anderen Truppen misst, finde ich zudem genial. Plus es gibt jetzt spezielle Missionen, wo man massenhaft Rubine bekommt.



    Zum jungen Link... mein größter Charakterwunsch für das Spiel war die Grimmige Gottheit und mein Wunsch wurde erfüllt. Genau SO habe ich mir das mit der Magie vorgestellt und es macht auch Sinn, da die überstarken Schwertblitze auch im Originalspiel ja durch Magie begrenzt waren. So kann man die Grimmige Gottheit im Spiel halten, ohne sie irgendwie abzuschwächen. Der junge Link ist zwar zum Teil unnötig, aber sorgt zumindest für einen netten Kontrast. Was mich aber stört, ist die Größe. Die Grimmige Gottheit müsste wenigstens einen Kopf größer sein als alle anderen. Auch finde ich schade, dass Proxi für den jungen Link spricht und nicht Taya. Aber naja... im Großen und Ganzen bin ich zufrieden hier.


    Tingle ist... ja, wahrscheinlich das albernste Moveset im ganzen Spiel. xD Ich finde es ganz humorvoll gemacht und von den Anspielungen her sehr gelungen, aber zum Glück muss man nicht mit ihm spielen. Hier hat das japanische System, dass die Charaktere einzeln verkauft werden und völlig autonom sind, mal seinen Vorteil. xD


    Zitat

    Original von Katness
    Es gibt übrigens die neue Waffenfähigkeit Magie+.
    Was sie bewirkt weiß ich nicht. Ich werde sie bald freischalten.


    Ist das eine 4000er Fähigkeit oder 1000? Falls es 1000 ist, würde ich darauf tippen, dass man aller 300 K.O.s Magie gefüllt bekommt.


    Eine Duellfähigkeit gegen Tingle und den jungen Link müsste es zudem ja auch noch geben, außer die beiden wurden anderswo untergebracht.

  • Es ist ein 4000 Siegel.


    Her einmal die Fähigkeit mit Beschreibung:


    Magie+ - Erhöht Angriffsschaden beim Einsatz von Magie.
    Es fällt übrigens in die Kategorie "Stärke".
    Von einer Fähigkeit solcher Kategorie kann man ingesamt 2 Fähigkeiten auf der Waffe besitzen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Die neue Abenteuer-Karte gefällt mir sehr gut. Das System mit der Zeit ist nicht übertrieben und scheint zudem auch ein Ende zu finden, sobald man die finale Mission abgeschlossen hat. Auch scheint der Schaden hier wieder normal zu sein, also es nicht so wie auf der Schatten-Karte, wo jeder Bokblin einem 4 Herzen abzieht.


    :yay:


    Zitat

    Die Missionstypen, wo man sich im Wettstreit gegen die anderen Truppen misst, finde ich zudem genial. Plus es gibt jetzt spezielle Missionen, wo man massenhaft Rubine bekommt.


    Kannst da vlt. grade mal ein wenig näher drauf eingeh'n? Bin mir nicht hundert pro sicher, wie ich mir das gerade vorstell'n darf.^^"


    Zitat

    Was mich aber stört, ist die Größe. Die Grimmige Gottheit müsste wenigstens einen Kopf größer sein als alle anderen. Auch finde ich schade, dass Proxi für den jungen Link spricht und nicht Taya. Aber naja... im Großen und Ganzen bin ich zufrieden hier.


    Da haben die Entwickler wohl nicht aufgepasst? Immerhin sind Volga und vor allem Ganondorf ja auch ziemlich groß, da hätten sie die Grimmige Gottheit ja eigtl. gut genauso groß machen können.


    Zitat

    Eine Duellfähigkeit gegen Tingle und den jungen Link müsste es zudem ja auch noch geben, außer die beiden wurden anderswo untergebracht.


    Würde mal tippen, dass link unter Duell:Zeit (glaube, so hieß der Skill?) eingeordnet wird, immerhin ist er ja der Held der Zeit.

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    Kannst da vlt. grade mal ein wenig näher drauf eingeh'n? Bin mir nicht hundert pro sicher, wie ich mir das gerade vorstell'n darf.^^"


    Nun, man steht quasi mit den gelben Truppen im Wettstreit und hat dann auch eine Punkte-Anzeige ähnlich wie bei einem Multiplayer-Shooter. Zum Beispiel:


    2731 Rubine VS. 1743 Rubine


    Ziel ist es halt, als Erster einen bestimmten Betrag zu erspielen oder am Ende der Zeit die meisten Punkte zu haben.


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Heißt das jetzt eigentlich, dass man mit der Hymne der Zeit alle Felder der selben Farbe wieder zudeckt
    oder wie darf ich mir das vorstellen? Warum sollte man sowas überhaupt wollen? :skeptisch:


    Die Hymne der Zeit sollte denselben Effekt haben wie der Mond. Das kann dann nützlich sein, wenn man merkt, dass man es nicht mehr ans Ziel schafft und deswegen von vorne anfangen will.


    Quasi ja eigentlich genauso wie in Majora's Mask... ^^


  • Alles klar, dass mit den gelben Truppen ist iwie an mir vorbeigegangen und ich hab' gerätselt, ob man da jetzt mit Verbündeten im Wettstreit ist oder mit Gegnern und wie das dann funktionieren solle, wenn die doch nicht ihre eigenen Leute killen können. xD
    Was passiert denn, wenn man die Gelben Truppen einfach plättet, anstatt direkt dem Missionsziel nachzugehen?
    Sind das denn Zusatzaufgaben oder ein eigener Missionstyp? So wie ich das verstehe Letzteres?

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    Was passiert denn, wenn man die Gelben Truppen einfach plättet, anstatt direkt dem Missionsziel nachzugehen?
    Sind das denn Zusatzaufgaben oder ein eigener Missionstyp? So wie ich das verstehe Letzteres?


    Das sind spezielle neue Missionstypen.


    Und die Anführer gelben Truppen zu plätten, bringt nichts, die erscheinen nur wieder neu nach kurzer Zeit. Sonst wäre es wohl auch zu einfach... xD


  • Hab Tingle vorhin auch nur einmal kurz angespielt....er macht durchgehend beim Laufen furchtbare Geräusche...als singe und summe er so vor sich hin O.o' ist nichso nice.


    Ich persönlich will gern wissen, wer der dunkle Herscher ist :D wenn mich darüber wer informieren könnte, wäre echt schon cool.
    Steht nun fest, dass der Mond auch noch Felder beinhaltet? & wenn ja, wie komm ich da rauf? ^^

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Zitat

    Original von Quintus Vosk
    Sagt mal, ich bin sicher blöd, aber... der DLC lädt einfach nicht runter, wenn ich das Spiel starte und im eShop ist dazu auch keine Option vorhanden...


    Bei mir hilft es immer, die Hyrule Warriors DLC-Seite im eShop aufzusuchen. Das Besuchen der Seite allein startet bei mir den Download. Das Majora's Mask-Paket war heute morgen noch nicht mal gelistet, aber der Download kam.


    Ich mache es eigentlich immer so, dass ich zuerst in den eShop gehe und dann erst Hyrule Warriors starte. So lädt es zuerst den DLC und dann erst das Update und ich bekomme alles auf einmal.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Bei mir hilft es immer, die Hyrule Warriors DLC-Seite im eShop aufzusuchen. Das Besuchen der Seite allein startet bei mir den Download. Das Majora's Mask-Paket war heute morgen noch nicht mal gelistet, aber der Download kam.


    Ich mache es eigentlich immer so, dass ich zuerst in den eShop gehe und dann erst Hyrule Warriors starte. So lädt es zuerst den DLC und dann erst das Update und ich bekomme alles auf einmal.


    Bei mir lief es genau anders rum. Meine Konsole hat zuerst das Update runtergeladen und danach den DLC. Bei mir ging es so kurz nach 11:00 Uhr schon los, dass das Update gezogen wurde und vielleicht so 10-15 Minuten später kam der DLC.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Und die Anführer gelben Truppen zu plätten, bringt nichts, die erscheinen nur wieder neu nach kurzer Zeit. Sonst wäre es wohl auch zu einfach... xD


    Das kann man nicht so pauschal sagen. Einerseits hat das Besiegen der Gegner den Vorteil, dass diese weniger Punkte sammeln können, andererseits kann man beim Rubin-Wettstreit sogar Punkte erbeuten. Das höchste, was ich bisher einem Gegner abgezogen habe, waren 500 Rubine (pro Hauptmann), aber das könnten durchaus noch mehr werden. Da bei diesem Wettstreit die Gegner für bestimmte Rubin-Mengen einen Truppenbonus bekommen, hat man sogar noch einen Grund, zwischendurch die Dunkel-Hauptmänner zu besiegen.

  • Also gibt es doch einen geheimen Karten-Abschnitt! Ich hab mich schon gewundert, wo das neue Kostüm für Link hin ist. Dann braucht man also diese vier Giganten-Itemkarten um dann was neues aufzudecken. Das werden dann sicher die roten Felder sein, die bislang noch gefehlt haben. Also ich finde die Idee richtig geil! :D


    Und jetzt kann man ja wirklich am allerbesten leveln! Man geht einfach weiterhin auf der Schattenkarte zu einer Mission mit Geteiltes Leid, am besten gegen Dunkel-Phai oder Dunkel-Ganondorf, braut vor der Schlacht einen EP-Trank, nutzt eine Waffe mit Erfahrung+ und aktiviert im Kampf den Magiebonus für mehr Erfahrungspunkte! Das hab ich vorhin gerade getan und ich hatte gleich mal vier Level-Ups mit Link gemacht. :ugly:

  • Wenn der Mond die Karte zurückgesetzt hat und man die Missionen von neuem spielen muss.. bleiben die Ränke ja erhalten. Heißt das, selbst wenn man in einer Schlacht nen C rang erhält aber beim vorherigen Durchgang A bekommen hat zählt der A-Rang und man kann die Wege welche ein A brauchen gehn?


    Hoffe das ist nicht allzu kompliziert beschrieben was ich meine^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!