Majora's Mask 3D: Neue Bilder und Gameplay

  • Am 13. Februar kommt Majora's Mask 3D in den Handel. Passend zur Ankündigung hat Nintendo heute einiges an neuem Bildmaterial veröffentlicht, sowohl in Form von Screenshots, als auch bewegten Bildern. Wir haben für euch alles gesammelt, damit ihr im Bilde seid. Und ein beeindruckendes Artwork von der Grimmigen Gottheit gibt es auch noch.


    Den Anfang macht ein neuer Trailer zum Spiel:



    Gehe zu: Youtube



    In den Nintendo Directs von Europa und Nordamerika gab es jeweils auch noch ein paar kurze Gameplayszenen, die in beiden Regionen unterschiedlich waren. Wir haben für euch jeweils die richtige Stelle rausgesucht:


    In Japan gibt es zudem ein umfangreiches Einführungsvideo zum Spiel mit um die sechs Minuten an Gameplay. Die Erklärungen sind zwar in Japanisch, ein Blick ist das Video aber dennoch wert. Am Ende wartet sogar noch ein weiterer Trailer mit vielen neuen Szenen:



    Gehe zu: Youtube



    Wem das alles noch nicht reicht, für den gibt es eine 16-minütige Spielesitzung mit Eiji Aonuma, der uns Unruh-Stadt präsentiert, allerdings auch komplett auf Japanisch:



    Gehe zu: Youtube



    Nintendo hat außerdem die offizielle deutsche Webseite zum Spiel eröffnet, auf der ihr weiteres Material finden könnt:



    Gehe zu: Nintendo.de



    In unserer Galerie könnt ihr zudem die neuen Screenshots zum Spiel begutachten:



    Gehe zu: ZeldaEurope.de Galerie


    Aus dem Gezeigten konnten wir folgende Details ausmachen:

    • Die Pictobox ersetzt das Augen-Symbol auf dem linken oberen Touschreen, mit dem man sich in Ocarina of Time 3D frei umsehen konnte.
    • Die Okarina der Zeit im linken unteren Touchscreen ändert sich in die anderen Musikinstrumente, wenn man sich verwandelt hat (im Original tat sie das nicht).
    • Nicht nur Gyorg, sondern auch Odolwa und Twinmold scheinen über ein neues Auge zu verfügen, welches deren Schwachpunkt signalisiert. Twinmold lässt sich zudem nun packen und schleudern.
    • Ein Shiekah-Stein befindet sich in dem Raum unter dem Uhrturm.
    • Es wurden Federsteine im Goronendorf und im Schloss von Ikana gezeigt. An diesen Orten kann man speichern, sich dorthin aber nicht teleportieren.
    • Einer der beiden neuen Angelteiche ist im Sumpf, der andere am Meer.
    • Die Neuerungen auf dem New Nintendo 3DS beschränken sich scheinbar darauf, dass man mit dem C-Stick wie in The Wind Waker die Kamera drehen kann.
    • Die Bank befindet sich nun hinter dem Uhrturm und davor die Eulenstatue. Hinter dem Uhrturm befindet sich nun ein weiterer Platz, der Im Original nicht vorhanden war.
    • Die verschiedenen Bereiche von Unruh-Stadt sind entgegen Erwartungen doch nicht miteinander verbunden. Der nächste Bereich wird nur angetäuscht, weshalb bei früheren Bildern der Eindruck entstanden, der Übergang sei nahtlos.
    • Die Karte befindet sich ausschließlich auf dem unteren Bildschirm (im Übrigen war dies eine häufige Kritik an Ocarina of Time 3D, dass die Karte zum Teil auch auf dem 3D-Bildschirm gezeigt wurde).
    • ... diese Liste wird noch ergänzt!


    Zum Abschluss haben wir noch eine neue Illustration zur Grimmigen Gottheit:



    Quellen: NintendoEverything, Twitter

  • Hm, frage mich ja, warum die neuen Augen an den Bossen? Bestimmte Schwachpunkte hat ja eigtl. nur Twinmold und anvisieren hat immer gereicht, um die anderen mit was auch immer anzugreifen.
    Twinmold packen und schleudern klingt lustig.


    Das Artwork sieht cool aus, nur Majoras Inkarnation sieht etwas schräg aus da hinten mit ihrem Kopfauge.

  • *Seufz*



    Ich hoffe, ich werde mich an diesen Anblick gewöhnen... ansonsten dürfte das ein ziemlicher Dealbreaker für mich werden. Wie kann man Deku-Links ursprüngliches Aussehen nur soooo schlecht treffen? Das Braun ist viel zu hell und seine Augen sind viel zu groß und viel zu gelb. Meh. :/
    Hoffentlich sehen die anderen Dekus noch einigermaßen authentisch aus...

  • Zitat

    Original von Nusma
    *Seufz*



    Ich hoffe, ich werde mich an diesen Anblick gewöhnen... ansonsten dürfte das ein ziemlicher Dealbreaker für mich werden. Wie kann man Deku-Links ursprüngliches Aussehen nur soooo schlecht treffen? Das Braun ist viel zu hell und seine Augen sind viel zu groß und viel zu gelb. Meh. :/
    Hoffentlich sehen die anderen Dekus noch einigermaßen authentisch aus...


    Also sooo schlimm find ich es nicht. Du musst bedenken, dass je dunkler es ist, desto ungenauer erkennt man wundervolle Details im Spiel, die man eventuell neu belebt hat. Das es damals auf der N64 nicht unbedingt soviel anders ging, ist klar - aber heute bei der guten Grafik kann man viel mehr machen :)

  • Zitat

    Original von Nusma
    *Seufz*



    Ich hoffe, ich werde mich an diesen Anblick gewöhnen... ansonsten dürfte das ein ziemlicher Dealbreaker für mich werden. Wie kann man Deku-Links ursprüngliches Aussehen nur soooo schlecht treffen? Das Braun ist viel zu hell und seine Augen sind viel zu groß und viel zu gelb. Meh. :/
    Hoffentlich sehen die anderen Dekus noch einigermaßen authentisch aus...


    Seh' da bei den Augen keinen wirklichen Unterschied.
    Das Spiel scheint halt allgemein eine hellere Palette zu verwenden als das Original; war bei OoT 3D aber ja auch so. Abwarten, wie die schönen düsteren Szenen im Spiel damit rüberkommen. :o


    EDIT: TT, du bist ein echter Meister-Ninja.
    Was heißt Ghosting?

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    EDIT: TT, du bist ein echter Meister-Ninja.
    Was heißt Ghosting?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Geisterbild


    "Als Geisterbild (häufig auch englisch Ghosting genannt) bezeichnet man eine schwach sichtbare, meist weniger leuchtstarke Kopie eines Bildes, das gegenüber dem Hauptbild versetzt ist."


    Und sorry für meine Ninja-Künste... ich gehöre zum Stamm der Garo. ^^

  • Danke für deine Arbeit TT. Und fürs aufmerksam machen nebenan.
    *fleißkeks rüberreich* Du bist super. :)


    *tee machen geht und sich dann die videos durchschau*

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Rinku: Wie erkennst du da bitte keinen Unterschied?


    Hier mal ein besserer Vergleich:




    Beim alten Deku-Link ist zwischen den Augen mehr als zwei Augen breit Platz. Beim neuen ist es halb so viel, was seine Wirkung einfach nur dramatisch ändert.
    Durch den fehlenden roten Rand haben seine Augen zudem keine wirkliche "Pupille" mehr, sie wirken dadurch wesentlich Insekten ähnlicher und nicht zuletzt langweiliger, einfach weil der Kontrast fehlt.

  • Also ich bin von den Neuerungen und den neuen Details der Umgebung richtig begeistert. So müssen remakes aussehen. Kann es kaum erwarten Termina wieder zu retten :D

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Wirkung dramatisch verändert; ne, find' ich nu' gar nich'.
    Und der Rand ist auch immer noch da, nur halt eben heller, so wie der Rest auch. *shrug*

  • Der grafische Sprung ist in meinen Augen größer als der von OoT zu OoT3D. Ich hätte nicht erwartet, dass das MM-Remeake so viele Überarbeitungen bekommt. Einen noch optimaleren Zeitpunkt das Spiel nachzuholen als jetzt gibt es wohl nicht für mich. :D

  • Zitat

    Original von MightySarolfTV
    Der grafische Sprung ist in meinen Augen größer als der von OoT zu OoT3D.


    Eigentlich ist es ziemlich gleich. Ich bin wieder mal enttäuscht, dass Treppen nur eine Textur sind und kein echtes 3D-Modell. Treppen zu modellieren ist ja jetzt nicht allzu aufwendig... xD

  • Das neue Artwork überzeugt, das ist so herrlich - vor allem das zur Grimmigen Gottheit, uiuiui. <3


    Meinem Eindruck nach reicht die überarbeitete Gestaltung von Link in seiner Form als Deku (abgesehen von der Helligkeit) sogar näher an die ursprünglichen Illustrationen heran als die frühere; er wirkt jetzt einfach "runder" und viel lebendiger. Mir sagt das sehr zu, das Spiel sieht jetzt tatsächlich eher so aus, wie ich es als Kind bereits wahrgenommen habe. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich bin richtig begeistert von dem gezeigten Material. Vor allem das Video wo Link beim Fischen zu sehen ist (auf der Homepage)! Die Masken scheinen ja auch eine Auswirkung darauf zu haben, welche Fische anbeißen und welche nicht...


    Was mich bei der Stadt nicht wundert ist, dass sie die Bank nun direkt zur Eulenstatue packen. Damit man auch sicher nicht vergisst, seine Rubinchen dort zu lagern... Trotzdem finde ich diesen großen Platz hinter dem Glockenturm etwas merkwürdig... Genauso wirken die Treppen breiter als im Original...


    Ansonsten aber unglaublich liebevoll alles neu gestaltet meiner Meinung nach!


    Das Spiel ist zwar aufgehellt, aber auf mich wirkt es trotzdem stark, als würden sie die Atmosphäre vom Original mindestens genauso gut rüber bringen.


    Nur eins verstehe ich wirklich nicht... Bekommt nun jeder Boss ein Auge verpasst?! Irgendwie nicht gerade kreativ :ugly:


  • Sei versichert: beim Spielen siehst du eh nicht viel von ihm, außer den Rücken :p

  • Gott... echt lustig wie sich meine unnötig aufregen wegen der Änderung.
    Damit hätte man rechnen können und ich finde es toll, viel besser als im Originalem.
    Die hellen Farben kommen besser rüber und man erkennt auch mehr Details in den Texturen.
    Ich freue mich schon auf den Titel, extra frei genommen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!