Ungewöhnliche Karte von Hyrule als Puzzle

  • Hallo!
    Ich bin über ein Puzzle gestolpert, das eine Karte von Hyrule zeigt. Ungewöhnlich ist, dass dieses Hyrule keines derer ist, die wir aus den Spielen kennen. Es scheint vielmehr aus Orten verschiedener Spiele zusammengesetzt zu sein.

    Für alle, die die Schrift grad nicht selbst entziffern können:


    Ganz unten: "Hyrule World Atlas"
    Darüber: "Faron Woods" - Phirone Wald
    Links unten: "Gerudo Desert" - Gerudo-Wüste
    Links: "Castor Wilds" - Geheime Welt von Tabanta (TMC)
    Mitte: "Hyrule Field" - Ebene von Hyrule /Hylianische Steppe
    Mitte, über dem Pferd: "Lon Lon Ranch"
    Rechts: "Zoras Fountain (?)" - Zoras Quelle
    Schloss: "Hyrule Castle (?)"
    Dorf daneben: "Kakariko Village (?)"
    Ganz oben: "Death Mountain (?)" - Todesberg
    (Ich kann leider auch nicht alles klar erkennen, darum die Fragezeichen.)


    Viele Teile passen ja zur OoT-Karte und auch zu TP, aber es gibt auch viele eindeutige Abweichungen. Der Berg mit Drache zum Beispiel und die Gebäude im Norden und an dem Gewässer im Südosten.


    Zwar wird Hyrule immer wieder etwas anders dargestellt, aber ich kann mich nicht erinnern, sowas schonmal gesehen zu haben: ein Produkt, auf dem ein Hyrule dargestellt wird, dass sich keinem Spiel zuordnen lässt. Ich verstehe auch nicht, wozu das gut sein soll. Kann zwar sein, dass man sich einfach gedacht hat, dass es einfach nur schick aussehen muss und schluss - aber andererseits wird dieses Puzzle doch nur von Zelda-Fans gekauft und die sehen diese "Ungereimtheiten" natürlich. Warum sollte man sie grundlos verwirren? Ich persönlich kann nichts mit einer Karte anfangen, von der ich nicht weiß, was sie eigentlich genau darstellen soll. Und wegen der Puzzle-Herausforderung lohnt es sich bei 550 Teilen auch nicht wirklich.


    Die Idee kommt mir selbst ziemlich gewagt vor, aber da das Puzzle dieses Jahr erschienen ist... Könnte es vielleicht schon das Hyrule des neuen Zelda für die WiiU zeigen? Gab es sowas schonmal, dass Produkte zu einem Zelda-Spiel schon ein Jahr vor dem Erscheinungsdatum rauskamen? Und dabei so genaue Einblicke in die Spielwelt gaben? Kommt mir selbst eher abwegig vor... aber es wäre schon toll. :D


    Weiß vielleicht jemand, was es damit auf sich hat?

  • Es Stimmt das die Karte sehr Ungewöhnlich aussieht wenn man sich bedenkt wie die teile eigentlich aussehen. Aber ich kann mir das so denken das es die Map vor der überflutung von Wind Waker war.


    und wie ich drauf gekommen bin liegt an dem Drachen hort oben.
    Es könnte also gut sein das diese Karte mal als fanmade erstelt wurde und zeigen soll wie Wind Waker vor der Überflutung aussah. Natürlich nur rein gedanklich nichts stimmt davonXD

  • Es muss ja nicht jeder Drache Valoo sein. Außerdem säße der dann ja an der falschen Stelle und wäre der einzige Hinweis auf TWW. Bei einer Karte von prä-TWW-Hyrule würde man doch wahrscheinlich mehr einzeichnen, das auf das Spiel verweist. Zumindest die größeren Inseln sollten da schon durch Berge vertreten sein, denke ich.


    Dass es von einem Fan stammt, ist wohl sehr unwahrscheinlich, da es sich ja um ein lizensiertes Produkt von Nintendo handelt. (Hier ist übrigens noch der Link zum Hersteller: Klick!)

  • es könnte sein das es tatsächlich ein gemich ist, man sieht ganz klar oben rechts den Todesber aus oot, das schloß erinnert mich an das aus tp, der drache könnte valoo sein (auch wens von der lage nicht passt) und oben ganz recht könnte das reich der lüfte sein aus FS und kan unten rechts könnte das geisterschiff aus PH sein


    oder es ist dei neue map zur E3, die versachiedene sachen aus den zeldas besitzt und neue, da es gewisse stellen gibt die ich zumindest nicht zuordnen kann

  • Die Karte ist ein Zusatzpuzzle aus dem Zelda-Monopoly ;) Aber man kann es mittlerweile seperat auf Amazon für rund 10€ kaufen, also das Puzzle.
    Ich bin bei dieser Karte auch schon nachdenklich geworden... Und mich wurde es gar nicht verwundern, wenn dies das Hyrule für das neue Zelda U darstellt :D Schließlich gibt häufig i-wo versteckte Infos auf ein neues Zelda, welches aber nie direkt bekannt gegeben wird.
    Zudem ähnelt die Schrift auf der Karte stark an die Schrift aus SS und es wird ja prognostiziert, dass Zelda U sich vor SS ansiedelt, vielleicht sogar die Geschehnisse um den SS-Manga behandelt (würde mich wiederum nicht verwundern).
    Zudem wurde ja vor wenigen Tagen gesagt, dass sich in Zelda U ein Ozean im Südosten und die Berge im Nordwesten befinden. Und genau dies passt auch auf der Karte ;)
    Also ich denke mal, dass sich dies hier ziemlich an Hyrule aus Zelda U orientiert.


    Zu der Karte im Allgemeinen:
    Ich finde sie total genial gemacht und wunderschön :herz: Ich werde die Puzzleteile zusammenkleben und es mir dann in einen schönen Rahmen an die Wand klatschen ^^

  • Nachdem wir jetzt in dem neuen Video die Karte gesehen haben, ist wohl klar, dass die Puzzle-Karte nicht dazu passt. Nur die Berge (und vielleicht Lava?) im Norden und das Gewässer im Südosten passen, aber ersteres hat man ja bei vielen Spielen und letzteres ist auf der Puzzle-Karte viel größer. Ansonsten sehe ich da keine nennenswerten Gemeinsamkeiten.


    Schade. Besonders, dass die Karte anscheinend mehrere Dörfer/Städte zeigt, gefällt mir. Aber die kann es ja trotzdem auch im neuen Zelda geben.

  • Da ich das Puzzle heut endlich fertig geklebt hab, wollte ich nochmal in den Raum fragen was es mit der Schrift auf sich hat. Ist das hylianisch oder gerudisch oder...?


    Es scheint auch zwei Varianten zu geben, eine Collectors Edition mit 550 Teilen und 610 x 455 mm Größe und eine kleinere mit 500 Teilen und 480 x 340 mm.
    Bei mir war es die Winning Moves-Version, also die kleinere. Das Puzzle ist hier genauso groß wie das beiliegende Poster. Für 5€ im Saturn abgegriffen, die haben da Merchandise aussortiert und da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Da ich eh ein großer Puzzlefan bin und das Fanartwork total toll finde - grade weil verschiedene Spiele hier zusammen in eine Karte gemischt wurden - freu ich mich schon aufs hängen.

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Da ich das Puzzle heut endlich fertig geklebt hab, wollte ich nochmal in den Raum fragen was es mit der Schrift auf sich hat. Ist das hylianisch oder gerudisch oder...?

    Es ist die Schrift, die in BotW und ALBW in ganz Hyrule zu finden ist, wobei ich mir bei letzterem nicht ganz sicher bin, wie viel Schrift man da wirklich findet. Außerdem gibt es in SS eine ganz ähnliche Schrift. Hyrule Historia benennt einige andere Schriften, die in anderen Spielen im ganzen Land verwendet werden, als "Hylianische Schrift". Daher kann man vermuten, dass alle Schriften, die jeweils in ganz Hyrule zu finden sind, so heißen.

  • Das Puzzel ist doch auch schon ein offizielles Zelda-Produkt, oder nicht? Oder meinst du eine kanonische Quelle, also, dass dieses Hyrule irgendwann in der Zeitlinie mal existiert haben muss und nicht nur als unkanonische Verzierung entworfen wurde?

  • Ich habe diese Karte vor 1-2 Jahren in einem netten nerdigen kleinen Laden namens Close Up in Stuttgart als Poster gekauft. Ich hatte eigentlich geplant sie zu verschenken, an einen Kumpel den ich lange nicht mehr gesehen habe, daraus ist aber irgendwie nix geworden. Leider dauerts bei mir immer ungefähr eine Ewigkeit von der Ankündigung, dass ich irgendwem irgendwas schenken will, bis ich es tatsächlich zur Post schaffe (anderer Fall: ich krieg es noch hin @Erolatilon, das Päckchen liegt seit 2 Monaten oder so in meinem Kofferraum XD Entschuldige bitte).


    Ich mag die Karte sehr, besonders weil sie anscheinend auch Teile von Majora's Mask enthält, z.B. den Felsenturm mit Gibdos unten links. Ich hatte den Knochengänger der in der nähe der linken oberen Ecke zu sehen ist hier sogar eine Zeit lang als Avatar. Ich liebe das Design der Knochengänger seit jeher, die würden ein tolles Revival in einem neuen Spiel abgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!