Charakterbogen: Die Fee Navi

  • Wohin ist die Fee Navi nach dem Ende von » Ocarina of Time « verschwunden? Warum überhaupt? Welche Rolle spielt sie, hat der Held der Zeit zum zweiten Mal die Mission zu bestreiten, das Königreich Hyrule vor dem Untergang zu retten? Damit wir die Ansätze und weitere in unserem Zelda RPG aufgreifen können, haben wir uns Gedanken zu Navi und deren Leben gemacht.


    Dabei wollen wir Navi auch selbstständig auftreten und handeln lassen und haben alles Wichtige über sie in einem eigenen Charakterbogen gesammelt. Nachdem wir vor einiger Zeit bereits einen für den Helden der Zeit gestaltet haben, ist ihrer jetzt der nächste. Wir haben – trotz einiger künstlerischen Freiheiten – vor allem Informationen aus den Spielen sowie Interviews verwendet, um das Bild der Fee, die dem Protagonisten zur Seite steht, angemessen abzurunden.



    Mit dem Charakterbogen » Fee Navi « fängt ihre Geschichte im Zelda RPG an.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Schöne Idee, Navi einen Charakterbogen zu geben =)


    Ist ein echt toller Bogen geworden, klein, aber fein. Nur ihre Aufdringlichkeit habt ihr wohl etwas.. verschönert. Das andauernde "Hey, listen!" ging wohl beinahe jedem Ocarina of Time Spieler auf die Nerven :XD:


    Aber - good job :fairy1:

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Zitat

    Original von Fiadora
    Ist ein echt toller Bogen geworden, klein, aber fein. Nur ihre Aufdringlichkeit habt ihr wohl etwas.. verschönert. Das andauernde "Hey, listen!" ging wohl beinahe jedem Ocarina of Time Spieler auf die Nerven :XD:


    Ich hab' Navi schon immer gemocht. :I


    Ist sehr schön gestaltet. Mir gefällt vor allem der Punkt Lieblingsaufenthaltsort, das ist furchtbar niedlich. xD

  • Oh schön. :) Darauf hab ich gewartet!


    Sieben Jahre lang schliefen sie
    -eine lange Zeit um ihm beim schlafen zuzuschauen. :D Schade, das sie da keine eigenen Abenteuer erlebt...


    Anhängsel des Helden der Zeit
    -"Anhängsel" wohl bessere Hälfte" (ich bin froh wenn sie wieder bei ihm ist, ehrlich xD Zyron macht nur dummes Zeug, verliert seine Sachen... ach xD )


    Eifersüchtelei
    -hmmm bin gespannt wie ihr das im RPG rüberbringt (ob ihr es rüberbringt), in den Mangas taucht das Thema ja schon auf, hoffentlich wird es nicht so heftig wie bei Peter Pan / Tinkerbell... das fand ich teilweise schon ganz schön schräg.



    Ich fand auch, das Navi immer schon eine ganz besondere liebenswerte Begleiterin war. Im Remake vom 3DS hatte ich aber das Gefühl, das sie wesentlich öfters den Weg "anzeigt", und ihrem Namen ein wenig zu viel Ehre macht. :D


    Falls jemand meinen Avi mal stalken mag - ist von hier: Link and Navi pics by Rachel Morris oder hier: Rachel Morris auf Flickr


    Hach, vereint die beiden so schnell es geht. *.* Zyron kann das nur gut tun!

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Fiadora
    Klein - ja, seit mir der Tipp gegeben worden ist, versuche ich, meine Texte nicht mehr ausufern zu lassen, um potenzielle Leser nicht gleich zu erschlagen. Ob sich außerdem Navis nervtötende Ader im RPG äußert ... wird sich zeigen. Auf jeden Fall soll sie für Unterhaltung sorgen. Danke! :D


    ~Rinku~
    Dankeschön! =)


    Cazadora
    Das "schliefen sie" ist bewusst gewählt, steht im Plural - ich habe es mir bisher eigentlich so gedacht, dass sowohl Link als auch Navi die sieben Jahre lang in dem magischen Schlaf ausgeharrt haben. Für mich scheint das dramatischer: Weil sie anschließend beide das zerstörte Land neu entdecken mussten und Navi Link nicht darauf vorbereiten konnte.


    Oh ja, unsere Fee wird wohl eine Überraschung erleben, wenn sie ihrem ehemaligen Schützling demnächst begegnen wird ... das, was sie vorfindet, hat sie trotz aller Überlegungen nicht erwartet. xD


    Wegen der Eifersucht brauchst du dir wohl keine Sorgen machen, ich möchte nicht, dass es eskaliert und irgendwelche schlimmen Dinge daraus erwachsen, sondern dass es eher etwas spaßig ist, obwohl man manchmal vielleicht Mitleid bekommen kann. (Für die richtig üblen Aktionen aus Eifersucht haben wir sowieso Zelda Aurelia. :ugly: )


    Ich mag die Bilder, seit du eines davon als Avatar hattest! *-*


    Danke für deine Rückmeldung!

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich finde es etwas seltsam, da ich davon ausging das Navi (da sie ihre Aufgabe gegenüber dem Deku Baum erfüllt hatte) wieder in den verlorenen Wäldern gegangen sei und den Kontakt mit dem Helden der zeit abgebrochen hat, denn in "Majoras Mask" soll Link Navi gesucht haben und nicht andersrum.
    Vor allem finde ich die Wiedervereinigung seltsam , da Link in "Majoras Mask" ohne Schutz einer Fee oder des Deku Baumes reitet und somit zu einer Pflanze, Horrorkind oder stalfos verwandelt werden müssen (was ma mit skyward Sword ziemlich gut zusammen knüpfen kann) ?(


    Sonst find ich den Bogen super und toll dass ihr die einzelnen Eigenschaften von Navi aufgegriffen habt (also genauer beschrieben) :)

  • Link...
    Danke für die Rückmeldung und dein Lob! =)


    Im Grunde versuchen wir uns im RPG an OoT und MM zu halten. Sobald die Aufgabe aus OoT erfüllt gewesen ist, hat Navi den Helden der Zeit verlassen und ist in die Verlorenen Wälder zurückgekehrt. Link hat sich daraufhin auf die Suche nach ihr begeben, ist nach Termina gelangt und die Ereignisse von MM haben stattgefunden; Navi hat er nicht gefunden. Seitdem sind beinahe dreißig Jahre vergangen. (Die Suche nach Navi wird in Links Geschichte aufgegriffen, zu ihm haben wir auch einen Charakterbogen und Texte, hier die RPG-News darüber.)


    Durch Hyrule Historia wissen wir von Link aus OoT, dass er eines Tages zum Lehrmeister der Okkulten Künste in TP wird und später seinen Nachfahren (!) unterrichtet. In den Verlorenen Wäldern verwandeln sich Kinder in ein Horrorkid, Erwachsene in eine Pflanze (laut der ursprünglichen, deutschen Version von OoT; eigentlich sollten es von jeher ein Stalfos und keine Pflanze sein, wobei das hierzulande erst mit OoT 3D berichtigt worden ist und wir es im RPG nachträglich nicht mehr geändert haben). Das sind die vorhandenen Informationen.


    Der Lehrmeister der Okkulten Künste trägt eine besondere Rüstung, scheint ein Veteran zu sein, demnach muss er noch zig weitere Jahre gelebt und Erfahrungen gesammelt haben, statt gleich in den Verlorenen Wäldern zu enden; er hat offenbar das rechte Augen verloren, wahrscheinlich durch eine Verletzung im Kampf; da Link in TP sogar sein Nachfahre sein soll, bedeutet es, dass Link aus OoT eine Familie gegründet haben muss. Auf dem Friedhof im Schloss Hyrule in TP gibt es außerdem einen Grabstein mit der Aufschrift "Der verwunschene Schwertkämpfer ruht vor dem heiligen Baum.", der sich möglicherweise auf Link aus OoT bezieht. (Zu den Themen kann ich die Artikel des englischen Zeldawikis empfehlen: Hero's Spirit und Castle Graveyard, dort sind die entsprechenden Belege nachzulesen.)


    SwS spielt übrigens vor OoT, MM und TP, daher verstehe ich leider deinen Einwurf nicht so ganz, dass man eine Verwandlung in den Verlorenen Wäldern damit verknüpfen kann?


    Ob Navi und Link sich danach nochmals wiedergesehen haben, wird in Zelda jedenfalls weder widerlegt noch bestätigt. Jetzt erzählen wir die Geschichte der beiden einfach für uns weiter. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Danke nochmal für die Aufklärung.
    Ich habe mich schon mit der englischen Version von OoT auseinander gesetzt und mir die "Hyrule Historia" zu dem Teil durchgelesen.
    Ich habe Twilight Princess mit Skyward Sword verwechselt als ich mit dem Zusammenhang des Stalfos und der Verwandlung in den verlorenen Wäldern angespielt habe... :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!