Zelda Spiele für den Game Cube - wo erwerben?

  • Hei liebe ZE Community,


    ich hab mir aus Nostalgiegründen zum Release von "A Link between Worlds" einen 3DS zugelegt und mir die beiden DS Spiele Phantom Hourglass und Spirit Tracks sowie Ocarina of Time 3D und über den Shop Links Awakening dafür besorgt.


    Da die Handheld Teile aber nur einen Bruchteil des alten Charmes versprühen, würde ich mir gern wieder einen Game Cube besorgen. (und wahrscheinlich den 3DS samt den Spielen auch baldigst verkaufen, falls jemand Interesse hat. :D )


    Die Konsole selbst würde mir eine Freundin günstig verkaufen aber die Preise für die alten Game Cube Zeldateile sind echt horrend.


    Habt ihr eine Idee wie ich Wind Waker, Twilight Princess und bestenfalls noch Majora's Mask und Ocarina of Time (da soll es irgendeine Special Edition gegeben haben, bei denen die dabei waren?! Kann das wer bestätigen?) für den GameCube bekommen könnte?


    Oder wäre es inzwischen sogar günstiger sich eine der ersten Wiis zuzulegen? (da mochte ich die Steuerung zwar gar nicht, aber da ich preislich nicht wirklich die Wahl hab, würde ich es dann auch damit versuchen. :D) Was kosten diese vier Teile denn derzeit im Wii Shop?


    Ich bin über jeden Rat sehr dankbar, als alte Konsolenliebhaberin (den N64 hab ich auch noch selbst) auch für ungewöhnlichere Ideen dankbar. Hauptsache ist eben nur, das es kein Handheld mehr wird.


    Vielen Dank fürs lesen und euch immer viel Spaß beim zocken. :)
    vlg~ Caza

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

    Einmal editiert, zuletzt von Cazadora ()

  • Also die Special Edition solltest du dir besser aus dem Kopf schlagen, wenn dus "billig" haben willst ^^' Wenn du keinen Glücksgriff bei irgend einem Flohmarkt oder einem Gebrauchtwarenladen landest, zahlst du gebraucht dafür etwa ab 50 Euro und neu ab 100. Ich hab damals 25 bezahlt, als es noch nicht so selten war, aber das ist schon viele Jahre her.


    Du kannst Gamecubecontroller ans die Wii anschließen und damit die Spiele spielen. Tatsächlich geht es anders meines wissens gar nicht. Wie viel die Sachen im Wii-Shop kosten weiß ich nicht. Ich glaube nicht mal dass das original The Wind Waker überhaupt als Download erhältlich ist, da Nintendo ja dasselbe Spiel erst kürzlich neu veröffentlicht hat und dafür wesentlich mehr einstreichen könnte.



    Aber wenn du magst kann ich dir mein Spiel auch ausleihen. Majora's Mask ist aber nicht drauf glaub ich :<

  • Weiß ja nicht, wie die Lage da derzeit ist, aber auf Amazon zu gucken könnte auch lohnenswert sein. Hab Four Swords Adventures damals dort gekauft und entsprechend billig bekommt man sie da auch, solange es einem nichts ausmacht, wenn die Spiele gebraucht sind. Die Alternative wäre natürlich das gute, alte ebay.


    Und wenn mich nicht alles täuscht, kann man die N64-Teile auf der Wii für ca. 10€ kaufen (war jedenfalls bei mir mit Majoras Mask so).

  • Special Edition ausleihen klingt sehr nice. Wie heißt das denn, wenn ichs mal selber suchen will? Ich glaube das ist genau das, was ich mir eh besorgen wollte aber ich hab den Namen verschludert. (wars die SE von Windwaker damals?)


    Danke Adi, Amazon ist eh immer erste Anlaufstelle, leider sind die Preise derzeit bei +40€ für die Teile und die hab ich nicht einfach so. ^^ Bei Ebay dasselbe... aber wenn jemand noch Infos zu den Käufen bei Wii hat, oder bestätigen kann was Adi geschrieben hat wäre das sehr, sehr toll.
    Stimmt nämlich, das man den Controller auch an die Wii ranpacken kann, daran hab ich gar nicht gedacht. :)


    Dankeschön~!

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Also ich an deiner Stelle würd mich auf Flohmärkten umsehen. Bei uns in der Nähe gibt es immer wieder welche, bei denen man gebrauchte Spiele kaufen kann.


    Oder du ersteigerst dir auf E-Bay die Spiele. Da musst du eben Glück haben. Jedoch ist die Collectors Edition, die du haben willst um Wucherpreise zu haben...


    Eventuell wäre das was für dich: http://www.ebay.de/itm/Nintend…solen&hash=item27ed5a9116


    Finde den Preis bis jetzt nicht schlecht. Wenn man die anderen Spiele auch mag.


    Zur Info, ich hab mit der Auktion nichts zu tun. ;-) Hab nur aus Interesse gesucht.

  • Hätte The Wind Waker Special Edition inkl. OOT hier.
    Würde gerne gegen den Nintendo 3DS tauschen. Wie viel Geld würdest du dann noch extra haben wollen? Schreib mir mal! ;)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Leider ist das Ebaykombi Paket zu teuer für mich, aber danke fürs suchen (hatte ich auch schon angefragt ob man es teilen könnte, der Verkäufer wills aber komplett loswerden und die Verkäufe scheint man schlecht einstampfen zu können...); auf Flohmärkten halte ich seit Jahren die Augen offen, aber schon als Knirps war MM nie "günstig" zu haben, daher hab ich diesen Weg eigtl aufgegeben und hoffe, das irgendwer evtl seine Sammlung auflöst oder so eine coole Idee wie mit dem ausleihen zustande kommt. :)



    Zitat

    The Wind Waker Special Edition inkl. OOT hier.


    Ich würde dann doch eher Gizmos Angebot mit dem ausleihen wahrnehmen, ich denke das ist die Version die er auch hat. :) Aber dankeschön für das Angebot!


    Sönke: Ich stell meinen 3DS + Spiele diesen Monat hier hinein, wenn ich mit dem letzten Laytonteil und evtl Spirit Tracks mal durch bin. :)


    Preislich hab ich mich mal schlau gemacht und gebraucht kriegt man den normalen 3DS Aqua derzeit um die 120€~. So um den Dreh werd ich ihn dann hier anbieten, dabei aber Komplettpaketkäufer wohl bevorzugen. Ich denke, das kann ich dann hier im Forum machen, oder? Ein eigenes Flohmarkt-Abteil hatten wir hier im ZE ja noch nicht?

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!