Farm-Thread

  • Hier sind alle Charakter-Items und ihre "besten" Fundorte aufgelistet
    Monster-Bösse und einfache Monster werden noch editiert.






    Update:
    -Cia, Volga und Pyroma hinzugefügt. (Zu letzteren fehlen noch Fundorte)
    -Riesenmonster hinzugefügt. (Standort zu den einzelnen Abenteuer-Missionen fehlen)
    -Abschnitt Elitemonster hinzugefügt


    Wird noch erweitert, editiert und überarbeitet. Eigene Vorschläge sind auch sehr gerne gesehen.

  • Impa ist sogar so ein Fall, wo ich den Legenden-Modus zum Farmen nehmen würde. In der Mission "Der Zorn des Dämonenkönigs" hat man sechs Impas auf einmal. Die Echte erkennt man daran, dass sie das Langschwert nutzt, während die Duplikate alle mit einer Naginata kämpfen. Man besiegt einfach alle Duplikate, bevor man sich an die Echte macht, und kann dabei gut ihre Materialien sammeln.


    Gleichzeitig gibt es auch noch dreimal Lana, wobei man die letzten beiden versuchen sollte, nah beieinander zu besiegen, da ihre Materialien erst erscheinen, wenn die Mission vorbei ist.


    Bei den Bossgegnern bieten sich folgende "Besiege die Riesenmonster"-Missionen an:


    2x Argarok und 1x Manhandla auf K7
    2x der Verbannte auf C1
    Gohma, König Dodongo und Ganon auf F7 (nur Ganondorf)


    Wenn man ein ausreichend hohes Level hat (so zwischen 80 und 99), kann man in diesen Missionen die Riesenmonster meist auf einem Schlag besiegen, insbesondere wenn man die Transportsoldaten nutzt, um gleich zu Beginn Magie und Force zu tanken.


    Es gibt natürlich noch viele andere Missionen in dem Format, der Schwierigkeitsgrad ist aber ein entscheidender Faktor. Je schwerer es ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man auch goldene Materialien bekommt.

  • Zitat

    Original von Koushirou
    Ich hoffe mal, dass man hier auch Fragen bezüglich Materialien stellen darf? :)
    Und zwar bin ich auf der Suche nach Moblin-Speere, wo lassen die sich denn am besten in Massen (3 oder mehr pro Mission mit Materialbonus) erfarmen?


    In der normalen Skyloft-Storymission hast du viele Moblins und die Mission dauert auch nicht allzu lange. Da farme ich die z.B., geht recht gut.


    Ansonsten falls du zusätzlich noch Materialien von Volga, Ganondorf, Ghirahim, Wizzro, Zanto oder Cia brauchst, gibt es in der einen Extra-Karten-Mission auch glaube 4 Moblins, die man nebenbei mitmachen kann. Die Mission dauert maximal 4 Minuten, bringt 45k Rupees und die entsprechenden Mats.

  • Zitat

    Original von JieeIn der normalen Skyloft-Storymission hast du viele Moblins und die Mission dauert auch nicht allzu lange. Da farme ich die z.B., geht recht gut.


    Ansonsten falls du zusätzlich noch Materialien von Volga, Ganondorf, Ghirahim, Wizzro, Zanto oder Cia brauchst, gibt es in der einen Extra-Karten-Mission auch glaube 4 Moblins, die man nebenbei mitmachen kann. Die Mission dauert maximal 4 Minuten, bringt 45k Rupees und die entsprechenden Mats.


    Danke dir, die Skyloft-Mission werde ich nachher mal testen :)


    Edit:
    Hier mal meine Ausbeute Wolkenhort (Schwierig) mit Materialbonus (in Waffe)
    1x Moblin-Speer, 3x Aeraflos-Schild, 1x Ghirahims Schärpe, 1x Volgas Helm, 7x Moblin-Schwarte, 5x Aeralfos-Leder
    Leider waren sie mit den Speeren recht geizig :(


    Zitat

    Moblin-Speere brauche ich tatsächlich sogar selber... die Mission am Siegelhain scheint mir da aber fast noch besser geeignet, weil die da in großer Zahl vorkommen.


    Auch direkt mal getestet, aber leider nur wieder einer dabei gewesen :D
    3x Stalmeister-Schädel, 1x Moblin-Speer, 1x Ghirahims Schärpe, 3x Hylianischer Handschuh, 3x Stalmeister-Knochen, 5x Moblin-Schwarte


    Die Extra-Mission mache ich gelegentlich, da ich noch einige Materialien von Pyroma brauche, allerdings sind es hier glaube ich nur Schild-Moblins? Zumindest habe ich bisher immer nur Schilder bekommen. Es gibt ja Speer- und Schild-Moblins.

  • Zitat

    Original von Koushirou
    [quote]Original von JieeDie Extra-Mission mache ich gelegentlich, da ich noch einige Materialien von Pyroma brauche, allerdings sind es hier glaube ich nur Schild-Moblins? Zumindest habe ich bisher immer nur Schilder bekommen. Es gibt ja Speer- und Schild-Moblins.


    Kann gut sein, hatte gerade nur in Erinnerung, dass da auch Moblins rumlaufen.

  • Auf Feld G4, im Adventure-Mode gibt es eine Mission namens "Besiege die Moblin-Truppen!" Dort erhält man Links ST 2 Feuerstab.
    Ich weiß leider nicht aus dem Kopf, wie viele Moblins da auftauchen. Aber vllt. wäre es ideal, da mal reinzuschauen.

  • Zitat

    Original von Katness
    Auf Feld G4, im Adventure-Mode gibt es eine Mission namens "Besiege die Moblin-Truppen!" Dort erhält man Links ST 2 Feuerstab.
    Ich weiß leider nicht aus dem Kopf, wie viele Moblins da auftauchen. Aber vllt. wäre es ideal, da mal reinzuschauen.


    Bin grad kurz durchgelaufen und habe lediglich 2 Moblins gefunden, wovon einer der Endboss war. Habe mir nur die Hälfte der Karte angeguckt, aber da wird höchstens noch ein Moblin dazu kommen.

  • Schade.
    Hätte ja sein können. Aber bei der Nimbusgarde-Truppe ist es genau das selbe, fällt mir gerade auf.
    3 Hauptleute
    1 Feldmarschall
    1 einfach so Gegner xD


    Ich denke, dass ist dann bei den meisten dieser Monster-Missionen so.
    Dann geht wirklich nur das Szenario vom Siegelhain.


    Edit:
    Ich werde natürlich das alles genannte noch editieren. Keine Angst. o:

  • Ich schmeiße mal direkt eine Frage hinterher und hoffe, dass es nicht zu sehr ins Offtopic geht, betrifft aber auch das Materialfarmen.
    Und zwar gibt es ja einen Trank, der die Beutefähigkeit erhöht. Aber was genau versteht man darunter?
    Wird öfters Material statt Waffen gedropt? Oder lassen die Gegner mehr Materialien fallen (z.B 2 pro Monster statt 1)? Oder lediglich höherwertige? Oder lassen Gegner generell mehr Loot fallen, egal ob Materialien oder Waffen? Ich habe den Trank erst ein paar mal ausprobiert, konnte aber nie eine Veränderung feststellen.

  • Die Tränke beziehen sich alle nur auf Waffenfertigkeiten wenn du Waffen erbeutest. Mehr Beutefähigkeiten bedeutet, dass z.B. auf den Waffen dann Rubinbonus und Materialbonus ist. Mit den eigentlichen Mats haben die Tränke nichts zu tun.

  • Die Erlösung in Bezug auf die Moblin-Speere kam jetzt im Master Quest-DLC!


    Und zwar auf H3 gibt es die Mission "Raserei ST2" für Lana mit haufenweise normalen Moblins und einmal Manhandla. Die Mission läuft sechs Minuten und auf Anhieb habe ich hier sechs Speere bekommen. Nicht schlecht.


    Dies dürfte bislang die effektivste Möglichkeit sein, Moblin-Speere zu sammeln. Auf jeden Fall besser als die Szenarien zu wiederholen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Die Erlösung in Bezug auf die Moblin-Speere kam jetzt im Master Quest-DLC!


    Und zwar auf H3 gibt es die Mission "Raserei ST2" für Lana mit haufenweise normalen Moblins und einmal Manhandla. Die Mission läuft sechs Minuten und auf Anhieb habe ich hier sechs Speere bekommen. Nicht schlecht.


    Dies dürfte bislang die effektivste Möglichkeit sein, Moblin-Speere zu sammeln. Auf jeden Fall besser als die Szenarien zu wiederholen.


    Selbiges gilt doch auch für die erste Mission der MQ-Karte (H1), da kommt auch ein ganzer Haufen Speer-Moblins.


    Allgemein gibt es mit diesen Raserei-Missionen jetzt viele Möglichkeiten an die benötigten Materialien zu kommen, was das ganze Gefarme hoffentlich etwas angenehmer gestaltet.

  • Zitat

    Original von Jiee
    Selbiges gilt doch auch für die erste Mission der MQ-Karte (H1), da kommt auch ein ganzer Haufen Speer-Moblins.


    Ja, ist mir heute auch nach aufgefallen. Wobei bei mir die Mission auf H3 bislang ergiebiger war. Bei H1 erscheinen die Moblins ja erst später.

  • Zitat

    Original von Jiee
    Ja, ich glaube ab 1000 Kills erscheinen die. Bei mir haben beide Stages noch nicht wirklich was ergeben, aber ich habe eh nie Lootglück in irgendwelchen Spielen 8).


    Nicht? Hast du auch Materialbonus auf deiner Waffe? Ich konnte in jeder Runde 2 bis 4 Speere ergattern und bin aktuell gut dabei, endlich Ghirahim und Phai zu komplettieren.


    Auch sind diese Missionen einfach mal endgeil, um in kurzer Zeit haufenweise K.O.s zu machen. Waffensiegel, bye bye... xD

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Nicht? Hast du auch Materialbonus auf deiner Waffe? Ich konnte in jeder Runde 2 bis 4 Speere ergattern und bin aktuell gut dabei, endlich Ghirahim und Phai zu komplettieren.


    Auch sind diese Missionen einfach mal endgeil, um in kurzer Zeit haufenweise K.O.s zu machen. Waffensiegel, bye bye... xD


    Logisch, habe extra Waffen für solche Geschichten, wo dann die entsprechend Siegel drauf sind. Das hilft aber bei mir auch nicht, bin halt irgendwie verflucht :D.


    Mit dem Freischalten der Siegel hast natürlich recht, auch für die Orden mit den 100 Kills für eine Special Attack und 500 Kills unter Magieeinfluss sind die nicht verkehrt, aber wir schweifen ab.


    Falls man noch Schuppen und Siegelsteine des Verbannten braucht, gibt es jetzt eine Alternative zu den vorhandenen Einzelschlachten:

  • Da Volga und Pyromas Medaillen-Bäume bei mir milde gesagt recht ausbaufähig sind (Cias Baum konnte ich fast an Anhieb vervollständigen... xD), suche ich aktuell die besten Orte, um Shiek und Zelda zu farmen.


    Falls da jemand schon Tipps hat, nur her damit...^^


    Ich nehm jetzt aktuell das OoT-Quiz für Shiek und Treue Gefährten für Zelda. Aber eventuell ergeben sich ja auf der Master Quest-Karte noch bessere Orte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!