Throne of Glass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Throne of Glass

      Zwei Männer lieben sie.
      Das gesamte Land fürchtet sie.
      Nur sie kann das
      Königreich retten:
      Celaena Sardothien




      Info
      Throne of Glass ist eine Fantasy - Buchreihe der amerikanischen Autorin Sarah J. Maas. Die Originalausgabe erschien 2012, während die deutsche Version 2013 veröffentlicht wurde. Der Erste Band heißt "Die Erwählte", der zweite "Kriegerin im Schatten". Der dritte Band kam erst am 2.September 2014 auf Englisch heraus und ist unter "Heir of fire" bekannt.
      Die Vorgeschichte vor "Throne of Glass" wird in spannenden, kurzen E-Books erzählt, die "Celaenas Geschichte" heißen.

      Inhalt
      Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht der junge Captain der Leibgarde auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit dem Captain findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten...


      Persönliche Meinung
      "Throne of Glass" hat mich von Anfang an gefesselt. Es ist ein unglaubliches Meisterwerk *o* Nicht nur der Hauptcharakter Celaena ist unglaublich facettenreich, nein, auch Nebencharaktere mit tollen Charakterzügen sind vorhanden. Der Erzählstil ist sehr angenehm und man kann sich gut in diese Welt versetzen. Ich würde "Die Erwählte" und die nachfolgenden sowie vorhergehenden E-Book-Kurzgeschichten jedem empfehlen, der Gefallen an Fantasy - und vor allem an Geschichten über Assassinen gefunden hat. c:

      Kennt ihr Throne of Glass? Hab ihr bereits etwas davon gehört? Falls ihr es gelesen haben solltet - hat es euch gefallen? =)

      PS: Und ja, manch einem wird jetzt der "Aha-Effekt" drohen - meine Celaena im RPG wurde von dieser Buchreihe sehr geprägt =)
      Wenn du nicht mehr weiter weißt,
      glaubst du bist verloren,
      fass' dir ein Herz,
      raffe dich auf und

      erhebe dich.
      Wie ein Phönix aus der Asche.

      Dracarys.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiadora ()