Die ersten 12 amiibo-Figuren

  • Nintendo hat heute bekannt gegeben, welche ersten amiibo-Figuren noch in diesem Jahr erscheinen werden, darunter auch Link. Neben Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U sollen diese NFC-Figuren in Zukunft auch von den Spielen Mario Kart 8, Captain Toad: Treasure Tracker, Mario Party 10 and Yoshi’s Woolly World unterstützt werden.


    Die folgenden 12 amiibos werden demnächst im Handel angeboten:

    • Mario
    • Peach
    • Yoshi
    • Donkey Kong
    • Link
    • Fox
    • Samus
    • Wii Fit Trainer
    • Dorfbewohner
    • Pikachu
    • Kirby
    • Marth


    Es sind natürlich noch weitere Figuren geplant, so wurde uns auf der E3 bereits eine Figur von Prinzessin Zelda gezeigt. Aber hier habt ihr das erste Set, wie es in Verpackung ausschaut:



    Ein Preis für Europa ist noch nicht bekannt, in den USA kostet eine Figur aber 12,99$.



    Quellen: Twitter, NintendoEverything

  • Naja Teuer.... weiß nicht - 12€ gehen doch noch vollkommen in Ordnung. Sind ja kein simples Plastikspielzeug sondern kannse dann für diverse Nintendo Spiele nutzen. Gleiche auch bei Skylanders der Fall... da kanns ja dann die alten auch für die neueren Spiele nutzen...


    Link, Samus und Donkey Kong sind definitiv Must Have!

  • Zitat

    Aber... ich weiß nicht mehr, wofür diese Sachen gut sind... Kann mir das jemand sagen? ^^'


    In SSB fungieren die amiibos als Kämpfer mit eigenen Stats und Attacken. Man kann mit ihnen trainieren oder Seite an Seite mit ihnen kämpfen. Stats und Angriffe werden auf der Figur selbst gespeichert und sie wird von Kampf zu Kampf stärker, was sie auch zu einem guten Trainingspartner macht. Was diese Figuren für Auswirkungen auf Mario Kart, Party etc. haben, lässt sich erstmal nur vermuten. Hoffe, ich konnt weiterhelfen ^^


    Ich persönlich freu mich schon darauf. Ich bin ja sowieso schon großer Skylanders-Fan und für mich sind Link und Samus definitiv ein Muss.

  • Also ich werde mir zunächst auch nur Link und Yoshi besorgen, weil :herz: :herz: :herz:
    Und 12$ sind umgerechnet ca 10€ und wenn es in Deutschland bei diesem Preis bleibt, findet ich das eher sogar noch recht günstig. Aber da dies wahrscheinlich nicht so kommen wird, naja, denke ich wir werden so mit 15€ rechnen müssen. Aber holen werde ich sie mir dennoch ^^ hihi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!