Final Fantasy XIV: ARR

  • Es wundert mich ehrlich gesagt, dass es noch keinen Thread gibt! Oo


    Es würde mich mal interessieren, was ihr denn von "A Realm Reborn" haltet, das den an die Wand gefahrenen Karren "FF XIV" sauber wieder restauriert hat. Gibt es hier Spieler außer mir? Und gibt es welche auf dem Server Coeurl? T_T Ich bin so allein...

  • Ich hab es ja gespielt und inzwischen schon wieder damit aufgehört xD


    Alles in Allem fand ich es schon gut. Richtig schön war wirklich das ganze Design des Spiels gelungen. Die Charaktere, Rüstungen, Waffen und Umgebungen sahen unglaublich genial aus, auch die Musik war toll gelungen.


    Allerdings war es auch der Inbegriff eines Themepark MMO. Es gab eigentlich garkeine Möglichkeit den Charakter von den Fähigkeiten Individuell zu gestalten und die Gebiete waren sehr in sich geschlossen. (ließen sich am besten mit denen aus Twilight Princess vergleichen).


    Dafür spielten sich die Klassen aber auch sehr unterschiedlich. Es machte einen deutlichen Unterschied, ob du nun als Gelehrter oder als Weißmagier am Heilen warst und der Krieger spielte sich auch ganz anders als der Paladin, obwohl beides Tanks sind.

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Ich habe meinen Account inzwischen wieder reaktiviert, nachdem ich gut 7-8 Monate Pause hatte. Ja, Titan hat mich bei meiner schönen Relikt-Waffe gecockblockt und irgendwann hatte ich kein Bock mehr. Allerdings habe ich es noch ein paar mal scherzhaft in der Gratis-Woche auf der PS4 probiert und siehe da, es klappte (und besser als am PC).


    Mein Miqo'te-Dragoon Amaro ist auf dem schönen Server Odin unterwegs und müht sich in der Woche mit der Suche nach Atmas ab, während er am Wochenende beim guten Internet daheim sich um Dungeons und dem hochleveln seines Gladiatorenlevels kümmert.


    Inzwischen ist FF XIV:ARR etwas casual-freundlicher geworden und hat mehr zu bieten, um aus dem Trott des Primae-Farmens heraus zu kommen. Die aktuelle Agenda und weitere kleinere Neuigkeiten machen es einem inzwischen wesentlich schmackhafter, weitere Klassen hochzuleveln und die Story und die neuen Dungeons und Primae (und schweren Versionen von alten) machen es definitiv wieder spielenswert.


    Cain, wenn du willst, dann trans nach Odin und schließe dich meiner (geerbten und toten) Gilde an. Es gibt hier im Forum noch mindestens einen weiteren Spieler, der sich noch nicht als FF XIV-Zocker geoutet hat und mit mir dort spielt bzw spielen würde, wenn er seinen Account wieder reaktiviert. xD

  • Das mit der Gilde war auch eigentlich scherzhaft gemeint. Die ist tot, hat nix zu bieten und ist bereits von wem anders geplündert worden. Mir geht es eigentlich nur darum ein paar Leute zu finden, mit denen man zusammen spielen kann und die nicht totale Wannabe-Pros oder Hobby-Hater sind. Um ehrlich zu sein würde ich liebend gerne die Raids mal von innen sehen, aber ich habe irgendwie keine Lust da ohne ein bekanntes Gesicht mitzumachen. Selbst Instanzen bestreite ich ungern ohne wen anderes, weil man dann einfach niemanden hat, mit dem man den Dungeon 'feiern' kann.


    Also Quintus, hop hop fertig lernen und dann zurück nach Eorzea, man erwartet dich dort. xD Und Cain, trans nach Odin. Bester Server wo gibt und mit netten Leuten *hust*.


    Askel:

    Zitat

    Ich hab es ja gespielt und inzwischen schon wieder damit aufgehört xD


    Nein. Kneif die Arschbacken zusammen, gib dem Game ne Chance und besuch mich mal. Und wehe, du spielst DRG als Main xD

  • Ich kann nicht persönlich für die anderen sprechen, aber ich selbst bin in der Woche an meinem Laptop, so lange ich noch auf Lehrgang bin, und am Wochenende spiele ich dann auf der PS4. Ich muss sagen, dass mir die PS4-Performance bisher am besten gefällt.
    Man kann es jedoch neben PC und PS4 auch auf der PS3 spielen.

  • Amaro


    Cain und Quintus sind ein und dieselbe Person, falls du das nicht gemerkt hast :D


    Im Moment spiele ich leider the Elder Scrolls Online und World of Tanks, aber sowohl WoW als auch FF:ARR werden mich garantiert noch mal wieder sehen.


    Ich bin übrigens auf Shiva, mein Charakter heißt Kreyd Lerival und meine Klassen sind:
    1.Paladin
    2.Gelehrter
    und Beschwörer und Dragoon teilen sich Platz 3 ^__^


    Zitat

    Original von Amaro
    Bei dir macht das nichts, du bist nicht Askel. Askel und ich haben etwas ... besonderes. xD


    ...Kyyyyyyle...Isa-aaaaaaac...Hilfeeeeeee...? o__O"


    Außerdem schreibt man "Besonderes" in diesem Satz, glaube ich, groß. :P

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Nö, ist mir nicht aufgefallen. Eigentlich hatte ich mir als Regel für Cain gedacht, dass alle Accounts mit FF XIV-Avataren ihm gehören und im Umkehrschluss er keine ohne hat. xD
    (Oh mein Gott, ich bin ein Avatarrassist)
    Askel: Wenn du wieder kommst, trans nach Odin. Selbst wenn ich dich wie eine billige Dirne dafür bezahlen muss.


    Wie lange bist du eigentlich schon aus dem Game raus? Ramuh und die Unruhen in Ul'Dah hast du noch mitbekommen?

  • Amaro


    Zuletzt gespielt hab ich wohl im Mai. Jedenfalls hab ich das Update mit Leviathan noch mitbekommen, aber das mit Odin nicht mehr.


    Glaube nicht, dass ich nach Odin transe, falls ich wieder anfangen sollte. Kommt ganz darauf an, ob eine bestimmte Person auf Shiva noch spielt. :'D


    --------------------------------------------------------


    Ich spiel im Moment wieder. Falls mich jemand besuchen möchte---


    Server: Shiva
    Charakter: Kreyd Lerival

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Askel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!