World of Tanks

  • Du meinst Zum Luchs, dann zum Leopard und so weiter?


    Grundsätzlich ja.


    ABER! Das sind alles Leichte Tanks. Das heisst, dass du in Gefechte mit wesentlich höheren Tanks kommen wirst, die dich normal mit einem Treffer in Stücke hauen können. Als Leichter Tank ist es da deine Aufgabe, nach vorne zu kommen, dich irgendwo zu verstecken und auf keinen Fall einen Schuss abzugeben, egal wie verlockend es auch ist.


    A: kommst du mit deiner Kanone sowieso nicht durch die Panzerungen.
    Und B: wirst du dadurch aufgetarnt und von allen Seiten durchlöchert wie Käse.


    Du bist also nur fürs aufklären zuständig.

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Der Luchs ist ein genialer Panzer, der darauf folgende Leopard ist ein dowmgrade. Er hat zwar eine höhere Maximalgeschwindigkeit, aber eine schlechtere Beschleunigung und Wendigkeit, ausserdem ist er wesentlich größer. Auf den Luchs kannst du einen Leopardenturm aufsetzen und ein schweres MG einbauen, das von hinten auch durch schwere Panzer (IS, Churchill, Tiger, etc.) kommt. Ich werd nachher mal ein paar Replays reinstellen um zu zeigen was mit einem gut gespielen Luchs alles möglich ist. Ich liebe dieses Ding.



    Hier, das ist von meinem Bruder: http://www.wotreplays.com/site…npotachka-pzkpfw_ii_luchs
    (auf den Download Replay-Button klicken und mit dem WoT-Klienten starten)

  • Ich muss mal ne Frage stellen.


    Ich stehe jetzt vor der Wahl zwischen zwei Medium Linien im Deutschen Baum.


    PZIII/IV ---> VK30.01D ---> Vk30.02D ---> Indien Panzer


    oder


    VK30.01H ---> 30.02M ---> Panther ---> PantherII


    Kennt sich wert mit beiden oder zumindest einer der beiden Linien aus und kann mir Tipps geben?


    Im Moment spiele ich übrigens vorzugsweise den TigerII, den ich mir mit viel Mühe (irgendwie) erspielt habe. Wirklich erfolgreich bin ich damit meistens auch nicht, aber naja mit 2500 Battles zähl ich ja eh noch als Anfänger.


    Ansonsten spiele ich noch den Hetzer und überlege mir gerade weiter zur StuG III G weiter zu gehen.

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Ich würd den Indienpanzer nehmen. Der ist schneller und nur unwesentlich leichter gepanzert als der Panther 2. An den Seiten ist er sogar dicker. Außerdem ist die Kanone ein bisschen stärker.


    Was ich wirklich empfehlen kann, ist wie gesagt der leichte Spähpanzer Luchs, wenn du an der Linie interesse hast. Mit der richtigen Taktik ist das Ding und sein MG ein Biest.

  • Ich hab den Leopard 1 damals auf dem Public Test gespielt und war begeistert (Diese Kanone und Mobility :*-*:), daher hab ich danach sofort diese Linie angefangen. Aber sei gewarnt VK30.02D of Doom wird ein SSEEEEEHR GROßER SPAAASS....nicht.
    Der VK3001D ist geil, aber der 02 ist einfach ein Tier VI Panzer auf Tier VII. Und der Stock Indienpanzer hat es nicht besser. Ich hab die bessere 88-Kanone auf dem Indien Panzer mit freier Erfahrung gemacht, weil ich sie noch nicht auf den anderen Lines erforscht hatte. Ja, so genervt war ich, nachdem ich schon mit dem 02er ein unterbewaffneten Panzer hatte. Wenn du nen Tiger II hast stehen die Chancen gut, dass du die Kanone schon hast (glaub ich).
    Danach geht es eigentlich nur noch bergauf. Ausgebauter Indien Panzer und co. sind awesome.
    Ich würde dir also wirklich empfehlen über die Scout Linie zu gehen (auch wenn der Aufklärungspanther jetzt auch nicht so berauschend ist, aber er ist besser als der VK30.02D.


    Ab Tier VIII lohnt sichs :D

  • Hör auf den Robotermann. Aber trotzdem finde ich den Leopard wirklich erbärmlich. Ich würde die Scoutlinie nicht weiter als bis zum Luchs machen, denn der Luchs lässt sich wie gesagt aus irgend einem Grund mit dem Leopardenturm ausrüsten und der Leopard hat daher keine bessere Bewaffnung.



    Edit: Gut mit dem Ziel kann man es eigentlich nicht vermeiden xD Man kann ja nicht einfach abbrechen. Aber ich hassse den Leopard SO SEHR.

  • Ja, die 8,8cm Kanone hab ich noch vom Tiger I, das wäre nicht das Problem.
    Die Aufklärungslinie muss ich nicht nehmen, da ich ja schon den VK30.01D kaufen könnte (Spiele ja den Pz. 3/4) Außerdem müsste ich dann ganz vorne auf Tier2 mit dem Pz. I anfangen.


    Ich hab mich aber jetzt doch für die Panther Linie entschieden. Die Frontpanzerung ist zwar nur minimal höher und die Seitenpanzerung sogar etwas niedriger, aber dafür ist die Kanone besser. Durchschlagskraft und Geschwindigkeit sind höher, auch wenn der Alphaschaden geringer ist. Ich glaube mit meiner Spielweise kann ich da mehr rausholen.


    Die Indien-Linie kann ich ja später immer noch fahren, danke auf jeden Fall für eure Ratschläge. ^__^


    Was haltet ihr denn von der deutschen heavy und TD Linie, oder was fahrt ihr generell für Linien/Tanks?

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Die deutschen Heavies sind meistens nicht so toll gepanzert, aber haben gute Heckenschützenfähigkeiten. Blöd nur wenn man in einem Team voller Noobs ist und der KV hinter dir schreit, du sollst dich doch gefälligst in die Front schieben.


    Ich spiel hauptsächlich USA. Mein Liebling bei den Heavies ist da der T29. Die Wannenpanzerung ist eher traurig, aber die Kanone ist wirklich in Ordnung und durch den Turm, der vorne mit 28cm gepanzert ist, komm absolut nichts durch. Wenn man also seine Wanne gut versteckt hält, was bei der Gun Depression relativ gut geht, und nicht unbedingt die Kommandoluke preis gibt, ist das Teil nicht kaputt zu kriegen. Also Hull Down, wann immer es geht. Natürlich ist er dadurch für die Verteidigung besser als für den Angriff.

  • Gizmo
    Ist bei einem Freund von mir das gleiche. Ich erinnere mich noch an Matches auf dem alten Lakeville wo er die linke Seite alleine verteidigt hat :rolleyes:


    Ich für meinen Teil fahre ja fürs leben gerne Scouts (China und 'murica), wobei ich aber hauptsächlich die Russischen Heavys (IS-Line und T150-Line) fahre. Hab letztens auch die russischen Mediums angefangen. Sonst fahr ich noch Deutsche TDs und Mediums.
    So viele Leute auch die IS-Line bevorzugen, ich als jemand der beide kennt, muss sagen dass der T150 als auch der KV4 - so geil der IS und IS-8 auch ist, die anderen auslachen weil sie nicht durch deine Armor kommen ist viel geiler :D - mehr Spaß machen als ihre Gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!