Hyrule Historia

  • The Legend of Zelda - Hyrule Historia 1

    1. Hole es mir bald. (0) 0%
    2. Halte nichts davon. (0) 0%
    3. Hab's in 3 Sprachen. (0) 0%
    4. Hätte es gerne. (0) 0%
    5. Hab's auf Japanisch und mag's nicht. (0) 0%
    6. Hab's in 2 Sprachen. (0) 0%
    7. Hab's auf Japanisch und find's super. (0) 0%
    8. Hab's auf Englisch und mag's nicht. (0) 0%
    9. Hab's auf Englisch und find's super. (0) 0%
    10. Hab's auf Deutsch und mag's nicht. (0) 0%
    11. Hab's auf Deutsch und find's super. (1) 100%

    Hi Leute ich wollte hier einfach mal fragen, was ihr von "Hyrule Historia" haltet und ob ihr es besitzt. Bitte, bei abstimmen, Wahl in den Kommentaren erklären (muss nicht lang sein).

  • Ich hätte es gern, werdes mir auch wahrscheinlich bald holen. Bisher habe ich nur positives über das Buch gehört, abgesehen von der Time-Line. Wenn ich es mir kaufen werde, dann aber auf Deutsch. Ich glaube kaum einer hat es auf Japanisch(abgesehen von den Japanern).

  • Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber...



    Wie meinst du das mit dem "Uploader"? :unsicher:


    Edit: Du liest Naruto? Ich bin ein Riesen Fan des Animes und warte grade auf den neuen Part eng sub!

  • Uploader, auf gut deutsch hochlader. Da kannst du Bilder hoch laden und das Bild anschließend anklicken, dann erscheint ein neuer Tab und du kannst den URL-Link, mit der Endung ".jpg" hier in den IMG-befehlen hinzufügen.


    Ja, ich habe aber grad mal 3 Mangas von Naruto ._.

  • Ich hab es auf deutsch, 2. Auflage, weil die 1. überall ausverkauft war und finde es ziemlich gut. Der Kauf hat sicauf jeden Fall gelohnt (nun gut, ich habe es nicht gekauft. es war ein geschenk.) Skywardx Sword ist wohl das große Thema darin. Ich hab das Gefühl, dass die Macher dieses Spiel wirklich lieben. Man könnte natürlich auf Kleinigkeiten herumreiten, aber die sind unbedeutend.
    Und der Manga ist wirklich schön gezeichnet.

  • Ich hab seit Freitag auch endlich eine deutsche Ausgabe der Hyrule Historia. Hab echt lange überlegt ob ich mir die englische Ausgabe oder eben die Übersetzung kaufe, da die Englische ja auch ein wenig günstiger ist. Da ich aber aus Erfahrung weiß, das englische Bücher qualitativ einfach nie so hübsch verarbeitet sind, wollte ich auf Nummer sicher gehen und hab mich für die Deutsche Ausgabe entschieden. Wehe einer sagt mir jetzt, die Englische ist gut gebunden, das will ich nicht hören ... lala :D *OhrenZuhält*


    Hab auch schon ein wenig darin rumgestöbert und muss sagen es ist wirklich ein schönes Buch. Vieles wusste ich zwar schon (Meiner Macke sei zu danken, wenn ich von irgendwas besessen bin, google ich es zu Tode), dennoch lohnt es sich allein für die vielen Konzeptzeichnungen. Gerade was man für massenhaft viele Ideen allein für Zeldas Aussehen hatte und wie Link im Lauf der Zeit sich verändert hat. Täusche ich mich nur oder hat er von sehr "Westlichen Aussehen" zum sehr "Japanischen Aussehen" gewechselt? Jedenfalls wirkt sein Gesicht in den ersten Spielen noch sehr nach amerikanischen Comiczeichnungen und dann kommt erst ab A Link To The Past dieser japanische Stil. Das kann jetzt auch totaler Unsinn von mir sein, denn ich kenne mich da nicht sehr gut aus.


    Die Erklärungen der Timeline waren für mich Hauptgrund des Kaufs. So genau ich mir auch die Timeline von Wikipedia angeschaut habe, ich wollte einfach nie kapieren warum Link in der "Erwachsenen Timeline" plötzlich verschwindet. Klar, wenn man mal erwähnt das man immer von Zeldas Standpunkt aus rechnet, erscheint das ganze auch logisch, das er in TWW als verschwunden gilt. Er kehrt ja nie zurück. Aber das liest man halt aus so einen poppligen Zeitstrahl nicht raus und zerbricht sich stundenlang den Kopf. Da waren die Texte dazu wirklich sehr hilfreich


    Was mir persönlich noch gefehlt hat, war ein kleines Glossar zu den ganzen vorkommenden Gestalten in Hyrule usw.
    Es wird zwar immer wieder im Text erklärt, aber man sucht sich schon was zusammen wenn man einfach mal kurz und kompakt die Informationen zu den Zoras haben will. Es soll ja den Eindruck einer Enzyklopädie machen und da hätte ich mir solch ein Kapitel schon gewünscht.

  • Ich besitze die deutsche Ausgabe seit kurz nach dem Release und bin sehr zufrieden damit. Allerdings schleichten sich dort in der Übersetzung ein paar kleine Fehler ein, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich hätte es übrigens gerne irgendwann noch in Englisch und in der originalen japanischen Fassung.

  • Hab's in der englischen Fassung.
    Ist wohl eins meiner best behüteten schätze 😄👍
    Ich find die Idee allein so ein Buch zu machen schon klasse, aber bei der Umsetzung haben die sich selbst übertroffen.
    Für mich hat es eh keine rolle gespielt ob ich es auf deutsch oder Englisch habe. Die englische Fassung ist genauso gut zu verstehen und sind ja auch viele Bilder dabei 😄

    "The flow of time is always cruel... its speed seems different for each person, but no one can change it... A thing that does not change with time is a memory of younger days..." -Shiek


    :greatfairy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!