Jim Butcher - Die dunklen Fälle des Harry Dresden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jim Butcher - Die dunklen Fälle des Harry Dresden

      Ein Mix aus Krimi und Urban Fantasy wartet hier auf dem Leser. Harry Dresden ist Magier und Dedektiv in Chicago und hat es immer wieder mit mysteriösen Fällen zu tun. Magie und Dämonen sind den Menschen weitesgehend unbekannt, aber sehr wohl vorhanden. Bisher sind 12 Bände erschienen und eine TV-Serie sowie ein Comic wurden auch schon produziert.

      Bisher habe ich nur den ersten Band gelesen. Das Ende ist zwar etwas zu halbherzig finde ich, aber ansonsten bin ich zufrieden. Der Hauptcharakter und sein Umfeld wird gut vorgestellt und es liest sich auch sehr flüssig. Die anderen Bände habe ich auch schon im Regal stehen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.