Der "Konsolen & Game Sammler-Thread".

  • Ich sollte mir eine Alarmanlage, zwei Hunde und Security kaufen. :D


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Meine WiiU-Konsole Zelda TWW-Edition habe ich nun ENDLICH erhalten.
    Bin noch dabei mir alles einzurichten, ist das geschafft werde ich den Download-Code für dasTWW HD einlösen.
    Keine Ahnung wie lange das letztendlich dauern wird, egal Haubtsache es klappt soweit alles :D !
    Zum WiiU-Gamepad im Zelda-Design, sieht richtig schick & sehr edel aus das Teil, bin echt total begeistert :D !
    Zur Lackierung selbst, also die spezielle Zelda-Lackierung darauf ist nochmal unter einer transparenten Schutzschicht, genauso muß das sein :yeah: !

  • Ich habe heute mal 4 AMIIBO-Sammelfiguren bestellt !
    Zelda, Link, Ganondorf & Shulk (Xenoblade Chronicles)
    Bin mal mal sehr gespannt, hab so eine Amiibo-Figur selbst auch noch nie in der Hand gehabt.


    Mal schauen wie viele es noch werden bei mir, die 4 die mich am meisten interessiert haben trudeln im Laufe der nächsten Woche bei mir ein !


    Weitere habe ich tatsächlich noch entdeckt, wenn ich alle aufzähle die mich interessieren komme ich tatsächlich auf über ein dutzend Amiibo-Figuren !
    Die nächste in meiner Sammlung wäre dann Shiek, nicht gedacht das es davon ein Amiibo gibt !


    Das bisherige Figurenaufgebot, ist auch bei Nintendo.de gelistet !
    https://www.nintendo.de/Versch…uren-Aufgebot-932319.html

  • Zu meinen Figuren die mal bestellt habe, die 4 Amiibo´s habe ich mittlerweile, die gefallen mir sehr gut.
    Auf das Hyrule Warrior´s Figuren-Set (ist kein Amiibo) warte ich immer noch, bezahlt ist es ja.


    Mal was anderes, ich habe eben eine RPG-Rarität für einen ordentlichen Liebhaberpreis ersteigert.
    "Skies To Arcadia Legends" für den Gamecube, wollte mir erst die günstigere Dreamcast-Version holen die ich fast Neuwertig & Komplett für 60 Euronen bekommen hätte.
    Habe jedoch erfahren das ich auf zahlreiche Extras die es nur in der Gamecube-Version besitzt, verzichten müsste.
    Also habe ich mich für die Gamecube-Version entschieden, wo alleine schon ein gebrauchtes ohne Anleitung & im akzeptablen Zustand nicht unter 70 Euro zu haben ist.
    Wenn ich solch einen hohen Liebhaberpreis zahle MUSS es auch komplett sein.
    Nach langen hin und her habe ich eine fast neuwertige aber komplette Version des Spiels mir bei Ebay gekauft.


    Das Spiel ist richtig Klasse, die Oberwelt besteht beispielsweise aus über 50 schwebenden Inseln die man mit dem Luftschiff bereist.
    Alles wird in 3D dargestellt und bietet eine freischwenkbare Kamera.
    OK der Grafikstil ist vielleicht nur ein etwas besserer als der von Ocarina Of Time, doch dafür gibt es wahnsinnig viel zu tun und zu entdecken, speziell in der Camecube-Variante.


    Hier mal ein paar Infos zum Spiel
    https://en.wikipedia.org/wiki/Skies_of_Arcadia


    und 2 hübsche Gametrailer
    https://www.youtube.com/watch?v=ZP395jkYFiw
    https://www.youtube.com/watch?v=oqJLeGgZtLw



    Bevor ich neu poste korregiere ich meinen älteren Beitrag wieder !


    Das Spiel habe ich heute mit der Post erhalten & es ist wirklich GROßE KLASSE !
    Dieses himmlische RPG hat eigentliche eine Wiederveröffentlichung auf der Virtual Console verdient, sehr sehr empfehlenswert !

  • Ich hoffe das ist ok hier, habe zwar gesucht ob es einen solchen Thread schon gibt aber nichts wirklich gefunden. (es sei denn ich hab falsch gesucht ^^)
    Ich sehe mir sehr gerne andere Sammlungen an oder was die Leute so gefunden haben bzw. neu gekauft haben.
    Ich selber zeig auch gern mal was ich neu hab ^^


    Würde mich freuen, wenn man hier einiges sehen könnte :)



    - Gibt es schon. -Ôra

  • Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Neu in meiner Sammlung:
    [...]
    Sowohl zum auspacken als auch für "OVP Zustand" gekauft! :D

    Alter... ich wurde ja schon oft gefragt ob ich reich bin aber, das ich das jetzt mal selber frage...
    BIST DU REICH? o.o Scheint fast so, als ob du jede Amiibo kaufst die rauskommt und das dann auch noch doppelt...
    Nicht nur, das mir lange nicht alle gefallen aber um sie mir doppelt zu holen sind mir die echt zu teuer. ^^"


    Ich kann grade nur ein paar Bilder die ich am PC habe zeigen, denn meine ganzen Spiele und Konsolen weis ich grade nicht auswendig, das meiste Zeug steht in meinem Gamerzimmer und da bin ich grade nicht.


    Meine Amiibo Sammlung ist noch sehr überschaubar, sind zur Zeit genau 10 (Toon-Link war ne Ausnahme, normalerweise hätte ich mir die nicht geholt, weil mir der nicht gefällt). Aber es stehen schon 3 weitere auf meiner Want-Liste. Und zwar die drei die für das ganz neue Zelda:BotW angekündigt wurden. *-*


    Meine Zelda Sammlung, kann aber sein, das etwas fehlt. Es sind nicht die aktuellsten Bilder aber alles so zusammen legen, tu ich nie wider. Mein ganzes Bett war voll. xD


    Meine Witcher Sammlung, die hatte ich in zwei Wochen zusammen. x3 (zwei Steelbooks und ein Buch fehlen auf dem Bild.)
    Das Witcher Medallion, was ich noch extra fotografiert habe, ist aus Silber und habe ich bei meinem Juwelier im Maßstab 1:1 anfertigen lassen. :herz: (Das Replic, was der Collector Edi des Games beilag, war die Vorlage). Und ja, ich trage es auch, es wäre zu schade, das in nem Schrak verstauben zu lassen. ;)


    Jetzt noch ein Paar meiner Statuen. Den Anfang machen natürlich meine Zelda Statuen. =3








    Hier noch drei Bilder, von meinen Darksiders Statuen, Castlevania LoS2 und Witcher 3 WH.



    Edit: Gibt es hier eigentlich auch eine Spoiler Funktion? ^^"

    "Loyal and true, a dragon`s friendship is a precious gift."

    "Free of spirit and true of heart, no more noble beast than the dragon."

    Vorheriger Nick: Mew

    Einmal editiert, zuletzt von Xiveria ()

  • Grundlegend habe ich kaum noch physikalische Spiele, ausser es sind Retrokonsolen im Haus, was leider derzeit nicht der Fall ist, aber bei Zeiten kann ich mir wieder ein SNES zulegen von meinen Eltern.
    Beachtlich wäre dennoch meine Steam Library, die ganze 949 Titel zählt und von denen ich zumindest jeden mal kurz angespielt habe. Wieviele da in die Hall of Shame gehören ist noch nicht ganz raus, aber an die 100-200 sind es doch schon.^^ Der Rest ist aber vollkommen in Ordnung... Steam Sales haben ihre Spuren definitiv hinterlassen.


    Ansonsten habe ich an die 40 physikalische PS3 Spiele und noch einige Downloadtitel, dabei hauptsächlich RPG's, wie Valkyria Chronicles, Dark Souls, Dark Souls 2, Demon Souls, Nippon Ichi Software Titel und Metal Gear Solid Collection + 4.


    Für PS2 liegen noch herum Final Fantasy 12, Resident Evil Outbreak und Metal Gear Solid 2+3.


    Dann sind noch einige Gamecube Games, wie Skies of Arcadia Legends vorhanden und Resident Evil 4 (Amerikanische Version mit Seperate Ways etc.) und einige andere Spiele.
    Skies of Arcadia Legends ist aber wohl mein Prachtstück aller Games die ich hier zuhause liegen/stehen habe. Damals für 14€ erworben, inzwischen 60€ und mehr wert je nach Zustand. Meins ist mit Original Anleitung, OVP und Disc in gutem Zustand, ich bin so froh, dass ich es behalten habe.^^


    Wii zählt Twilight Princess, Skyward Sword und paar kleinere Titel. Wii U dann noch Twilight Princess HD, Splatoon, Mario Kart 8 und paar andere.


    PS4 sind da Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain, Bloodborne, Final Fantasy Type-0 HD und paar weitere.


    An Figuren (amiibos etc.), Bücher bzw. Collectors Editions kommen dann noch einige Sachen zusammen:
    Dark Souls 3 CE mit der Red Knight Statue und dem Artbook zu allen 3 Teilen
    Bloodborne CE mit Klockentalisman, Totenkopffederhalter etc.
    Twilight Princess Link Figur von Darkhorse ca. 30 cm groß
    mehrere kleine Pokemon Figuren und paar alte Plüschis
    Mangas zu Resident Evil
    Mangas zu Legend of Zelda
    Hyrule Historia
    Valkyria Chronicles Design Archive 1+2
    eine Disgaea Figur (irgendein Nebencharakter, grad nicht im Kopf)
    Squidgirl
    Shovel Knight
    Wolf Link
    Link
    Toon Link
    Ganondorf
    Zelda
    Shiek
    diverse Bücher zu Resident Evil
    Metro 2033 & 2034 (DIE BÜCHER SIND WEITAUS BESSER ALS DIE GAMES :P)
    diverse Bücher zur S.T.A.L.K.E.R.-Reihe
    diverse Warcraft Bücher
    diverse Shadowrun Romane



    Konsolen derzeit bei mir vorhanden: Wii, Wii U, PS2, PS3, PS4, PC.


    Bilder von all den Sachen sind jetzt etwas schwieirig, da ich nicht umräumen will um die einzeln ordentlich darzustellen und gemeinsam sieht nur meine Zelda Ecke gut aus. ;)

  • Seit gestern besitze ich auch einen New 3DS in schwarz.
    Nach meinem Zelda ALBW 3DS XL wollte ich unbedingt mal wieder ein etwas kleineres handlicheres Gerät und der normale New 3DS ist genau richtig.
    Ich habe meine Xenoblade Chronicles-Blenden drauf gemacht und sieht echt schick aus jetzt. 8)
    Da ich öfters ins Krankenhaus musste und ich mein 3DS Sammlerstück (wird nur zuhause mit gezockt) sehr ungern irgendwo mitnehme.
    Habe ich ich jetzt endlich auch einen handlichen New 3DS, der wirklich jetzt immer mitkommen kann. :D
    Das 3D darauf ist wirklich KLASSE, eben nochmal verbessert, selbst bei Titel wie Xenoblade Chronicles 3D kann man darauf schön zocken.

  • Boar wenn ich eure Wahnsinns Sammlungen sehe fühl ich mich mit meinen paar wenigen Konsolen echt klein :linksweat:
    Wenn ich sonst erzählt habe dass ich X-Box, Nintendo UND Playstation hab wurde ich mit großen Augen angeschaut


    Ich mach hier auf jeden Fall auch noch eine Liste von mir rein, aber dazu muss ich erstmal schauen was ich alles hab :linksweat:
    und ich hab auch im Moment nicht sehr viel Zeit einen Riesen Post zu machen :linksad:

  • Xiveria ... heiraten? :D


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch ein Sammler.
    Meine Zelda Sammlung beläuft sich auf die Hauptserie gem. Wikipedia und ist Komplett.
    D.h. die ersterscheinungen der Titel auf den jeweiligen Konsolen (z.B.: OOT nur für den N64 nicht für den 3DS)


    Zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich hab mir vor kurzem OOT als Sammlerstück sichern können.
    Das besondere: Es ist Originalverpackt und damit meine ich EINGESCHWEIßT!!!


    Für mich stellt sich nur die Frage ob es sich dabei noch um die ursprüngliche, originale, eingeschweißte Version handelt, oder ob es nachträglich nochmal verpackt wurde.


    Hat jemand von euch so ein Sammlerstück? Würd mich interessieren was ihr dazu sagt.


    Hier noch ein paar Fotos:


    http://imgur.com/a/OrrSJ

  • rom1986 Ich habe lediglich noch mein Originalmodul inkl. Verpackung & Beschreibung welche ich mir Weihnachten 1998 habe schenken lassen.
    Deshalb sieht es auch nicht mehr so ganz neu aus.
    Ein gutes Indiz dafür das Du wirklich ein eingeschweisstes noch komplett unbenutztes Spiel hast, ist den Zustand des Verpackung zu überprüfen.
    Wenn der Karrton wirklich noch nagelneu aussieht & keine Kratzer, keine Riefen oder Eselsohren hat bisher.
    Kannst Du Dir eigentlich sicher sein, daß der Zustand eingeschweisst mit Folie noch Original ist.


    Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen, doch ich denke das sich hier der ein oder andere Sammler(in) findet der Dir genaueres dazu sagen kann.
    Wohlmöglich auch Experten die unterscheiden können wie originalverpackt & wie umverpackt in Folie aussieht.


    Ich glaube mich aber zu erinnern das bei N64-Spielen allgemein nur eine leichte dünne Folie drum war (diese die man auch dehnen kann) mit den gleichen Schweißstellen wie auf Deinem Bild !


    Also für mich sieht das nach original neu eingeschweisst von Nintendo aus !


    Schöner Fund übrigens ! :eins:

  • Dann aktualisier ich das alles mal. Die Spiele werde ich jedoch nicht nennen, aber ich werde mir mal die Mühe machen und sie alle zählen, obwohl das echt ne Menge sind. O_o


    KONSOLEN


    Nintendo Entertainment System (NES) 1x
    Super Entertainment System (SNES) 1x


    Nintendo 64 (N64) 3x
    Nintendo Gamecube (GBC) 2x
    + Gameboyplayer (GBP) 2x


    Nintendo Wii (Wii) 2x
    Nintendo Wii U (Wii U) 1x


    Playstation 1 (PS1) 1x
    Playstation 2 + Slim (PS2) 3x
    Playstation 3 (PS3) 1x
    Playstation 4 1x


    Xbox 360 1x


    HANDHELDSAMMLUNG


    Gameboy Advance (GBA) 1x
    Gameboy Advance SP (GBA SP) 2x


    Nintendo DS (DS) 2x
    Nintendo 3DS (3DS) 2x
    New 3DS XL - Fire Emblem + Zelda Edition = 2x



    SPIELE


    - folgt noch -


    Merchandise rund ums Gameruniversum


    - folgt noch -

  • Ich hab mich hier ja auch schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, wollte aber doch nochmal kurz angeben.
    Ich belasse es mal bei den Konsolen/Handhelds:


    Nintendo:
    NES
    SNES (1x Original 2 Chip, 1x Mod 1 Chip)
    N64
    Gamecube
    Wii
    Wii U


    Gameboy (7 Stück, davon einer mit Backlight Mod)
    Gameboy Advance SP
    DS Lite
    New 3DS XL MM Edition


    Sega:
    Master System
    Mega Drive I (1x Original, 1x Mod)
    Mega Drive II
    Mega CD
    Saturn
    Dreamcast


    Sony:
    Playstation 1
    Playstation 2
    Playstation 3
    Playstation 4


    PSP Slim Simpsons Edition
    PS Vita


    Microsoft:
    Xbox
    Xbox 360 (Laufwerk Mod)


    Andere:
    ZX Spectrum
    Ouya
    C64 (inkl. Monitor und 2 Floppy Laufwerken)


    Wer noch mehr wissen will klickt auf den Link in meiner Signatur.
    Aber wie der Text schon sagt ist das leider noch nicht aktuell (Gamecube und PS3 ist vollständig, der Rest ist mir zu viel Arbeit gerade)

  • Der Game Gear war seiner Zeit voraus im Vergleich zum damaligen Game Boy von Nintendo. Allerdings hat er mir persönlich nie so besonders gefallen, ich hab ihn per Zufall in die Hände gekriegt. Das Problem ist hauptsächlich dass das Ding so batteriehungrig, groß und schwer ist, dass man es kaum als portable Konsole bezeichnen kann. Außerdem fand ich die Spiele dafür nicht besonders ansprechend. Die Grafik kommt aber beinahe an den 10 Jahre später erschienenen GB Advance ran (Farbe, Hintergrundbeleuchtung, aber schlechtere Auflösung, weniger Farbvielfalt und Leistung). Also so viel hast du nicht verpasst.


    Stimmt was die veralteten Konsolen betrifft, ich kauf mir ab und zu immernoch PS2 Spiele, die imo immernoch cool aussehen können und zum Glück noch zu Hauf zu haben sind. Auch bin ich froh dass die Konsolen die ich habe einige fehlende ersetzen (GameCube, Advance, PS1).

  • Aber auch der GameGear hatte damals seine schwächen, aufgrund der stärkeren Hardwearpower war auch der Strom viel viel schneller verbraucht.
    Der Game Gear wurde mit 6 Mignon AA-Zellen gefüttert und diese reichten gerade mal für 3 Std Spielzeit.
    Beim Gameboy kam man mit gerade mal 4 Mignon AA-Zellen auf ca. 15 - 10 Stunden Spielzeit.


    Den Gameboy Classic (weiss/grau) habe ich mir jetzt auch nochmal gegönnt !
    Nachdem ich meinen vor über 12 Jahren an einem Arbeitskollegen verliehen hatte und diesen nicht mehr wiedergetroffen habe, habe ich nun ENDLICH wieder einen !


    Originalverpackung, Gebrauchsanweisung, Zubehör ectr. habe ich noch alles daheim.
    Den Gameboy habe ich ohne dies alles für knapp 30 Euronen bei Ebay geschossen, ein guter Kauf !
    Habe vor mir auch einiges an Originalzubehör dafür zu gönnen.


    Desweiteren habe ich mir ein zweites Wii U-Gamepad in schwarz gegönnt.
    Damit ich mein Original Zelda-Gamepad ENDLICH mal für meine Sammlung ausmustern kann.
    Ich war ja so überempfindlich damit, daß es immernoch im neuwertigen Zustand ist & das nach 2 Jahren.

  • Vorgestern habe ich mir die Special-Edition von "Fire Emblem Echoes" für den 3ds vorbestellt.
    Diese soll bei uns für knapp 90 Euronen erhältlich sein & erscheint wie das Haubtspiel am 19 Mai.


    Darin enthalten sind.
    - Das Spiel für den 3DS mir Wendecover, auf der anderen Seite wird das Cover vom NES Originalspiel drauf sein.
    - Eine Soundtrack-Cd des Spiels
    - 3 Ansteckpins in einer kleinen schwarzen Schachtel
    - Zwei Amiibo-Figuren von den beiden Haubtcharakteren Celica /B] & [B]Alm.
    - Ein DIN A4 großes Artworkbuch


    Hier mal ein Bild vom Inhalt der Box !


    Ich freue mich schon aufs riesig Spiel ! :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!