Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 640.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wcf.user.avatar.alt

Teamentscheidungen [Protokoll]

Jeanne - - Schwarzes Brett

Beitrag

Nach langjähriger Mitarbeit verlässt jetzt @Ôra unser Team und tritt damit von ihrem Posten als Charakter-, RPG- und Supermoderator zurück. Vielen Dank für dein tolles Engagement!

• wcf.user.avatar.alt

Beitrag

Um es hier noch offiziell zu protokollieren: @Lia nimmt sich aktuell eine Pause und legt somit temporär ihren Posten als Charakter- und RPG-Moderator nieder!

• wcf.user.avatar.alt

Zelink?

Jeanne - - Zelda - Generell & Diskussion

Beitrag

Ja ja, wenn man für die Uni fleißig sein sollte und es überall sinnvolle Aufgaben gibt ... *macht nur nutzlosen kram* Stört es jemanden, wenn ich das Thema kurzerhand an mich reiße? Nicht? Gut. Ich bin nämlich ein riesengroßer Fan der Liebe zwischen Link und Zelda (mitsamt den Varianten, wenn Zelda eine andere Identität hat - Shiek, Tetra, Hylia ...) und das, seit ich etwa neun Jahre alt bin, seit ich vor bald zwanzig Jahren das allererste Mal einen Titel der Reihe gespielt habe; dazu nachher no…

• wcf.user.avatar.alt

Schreine auf der Wii U

Jeanne - - Zelda - Spielehilfe

Beitrag

@Akagami Zunächst: herzlich willkommen! :) Was nun deine Frage angeht, glaube ich, ist es schwierig, dir zur helfen, ohne die Karte von deinem Spielstand selbst vor Augen zu haben. Könntest du davon vielleicht einen Screenshot machen? Wenn alle Schreine, die du gefunden hast, bereits blau und damit gelöst sind, würde ich spontan vermuten, dass du trotzdem noch einen Schrein bisher nicht entdeckt hast, ob es so und welcher das ist, müsste man allerdings genauer (anhand deiner Karte) prüfen.

• wcf.user.avatar.alt

Trotzdem halte ich es für nicht verkehrt, hier ein Zeichen zu setzen, indem man sich gegen diesen Gesetzesentwurf auflehnt und seinen Widerwillen bekundet, @Cain Soles - zumal bereits durch das Eintragen bei Petitionen ein kleiner Schritt dazu getan, das relativ einfach möglich ist und schließlich nicht schaden kann, im Gegenteil. Im Idealfall merken die Zuständigen, dass sie damit bei einer (möglichst großen) Gruppe auf Widerstand stoßen und machen künftig einen Bogen um solche komischen Ansätz…

• wcf.user.avatar.alt

Foren für Gäste geschlossen

Beitrag

Hiermit wird das Ergebnis der Umfrage dazu umgesetzt: Zum Schutz der privaten, persönlichen Daten und Informationen sowie des geistigen Eigentums unserer User, sind ab sofort folgende Foren für Gäste nicht einsehbar. Um die Bereiche betreten zu können, ist die Registrierung mit einem Account notwendig. Allgemeines - Willkommen - Glückwünsche - Archiv - Community Zelda RPG - RPG - Allgemein & Off Topic - RPG - Archiv - RPG - Charakter - Charakterbewerbung - Zugelassene Charaktere - Dekus - Gerudo…

• wcf.user.avatar.alt

Beitrag

Es gibt zwei Änderungen im Team zu vermerken: - @Eliza verlässt unser Team und legt ihren Posten als Charakter- und RPG-Moderator nieder. Vielen Dank für deine langjährige Mitarbeit! :) - Dafür erhält @Rigé & Xave eine Beförderung und wird uns künftig als Charakter- und RPG-Moderator unterstützen!

• wcf.user.avatar.alt

Danke an alle, die sich an der Umfrage beteiligt und ihre Gedanken zu dem Thema geschrieben haben! Das Ergebnis der Umfrage ist eindeutig: Die Mehrheit spricht sich dafür aus, Unterforen (mit persönlichen, privaten oder kreativen Inhalten) für Gäste zu sperren. Wir haben uns im Team nochmals darüber unterhalten und werden es entsprechend einstellen. Die Umsetzung wird in den nächsten Tagen erfolgen (da Änderungen an den Zugriffsrechten in der neuen Forensoftware eine noch etwas ungewohnte und ha…

• wcf.user.avatar.alt

Ich finde deine Idee an sich gut und würde sie sehr begrüßen; ich habe eine ähnliche Anfrage bereits selbst gestellt, als wir angefangen haben, an den ersten Testforen für die Umstellung zu basteln. Der WYSIWYG-Modus ist für mich der personifizierte Teufel und hat mich in der Vergangenheit einiges an Nerven gekostet. x.x Allerdings ist die Überlegung, den BBCode-Modus als Standard zu aktivieren und ähnliches, damals zurückgestellt beziehungsweise auf Eis gelegt worden. Der WYSIWYG-Modus ist der …

• wcf.user.avatar.alt

Im Abschnitt über den Texteditor im Handbuch zur Beitragsgestaltung werden die Schwierigkeiten, die bei einer aufwendigeren Gestaltung von Texten im WYSIWYG-Modus auftreten, kurz angeschnitten (Hinzufügen von Absätzen bei einem Wechsel zwischen den Modi und dergleichen) und die Empfehlung gegeben, in einem solchen Fall den BBCode-Modus zu nutzen. Falls ihr euch da noch genauere Erklärungen, Hinweise oder so wünscht, gebt einfach Bescheid, damit das Tutorial angepasst werden kann. :) Da die Frage…

• wcf.user.avatar.alt

Rangschild-Problem

Jeanne - - Erledigte Themen

Beitrag

Ich habe bis heute leider keine Ahnung, was das für ein Fehler gewesen oder warum er überhaupt aufgetreten ist. Als ich mir den Account angesehen habe, ist allerdings alles auch bereits "normal" und korrigiert gewesen, wie es sein sollte, deswegen konnte ich das sowieso nicht mehr groß nachvollziehen. Im Backup des alten Forums ist der Account korrekt als NPC eingetragen und es stimmt alles; an einer von Anfang an falschen Zuordnung - was mein erster Gedanke war - kann's daher nicht gelegen habe…

• wcf.user.avatar.alt

Seitliches Avatar fehlt

Jeanne - - Erledigte Themen

Beitrag

Das Thema hier ist noch nicht als erledigt markiert und, soweit ich weiß, hat sich bislang leider auch keine Gelegenheit ergeben gehabt, den Fehler zu beheben; die Ursache, die ihn hervorruft, ist demnach weiter da; ich habe auch bei einigen Fällen, wo sich das Problem gezeigt hat, nachgesehen, da tritt es ebenso nach wie zuvor auf. Trotzdem Danke für deinen Hinweis, deine Angaben können nachher hilfreich sein! :) Der Fehler liegt jedenfalls nicht bei dir oder daran, dass dein Avatar irgendwelch…

• wcf.user.avatar.alt

Ehrlich gesagt fällt es mir auch schwer, mich an der Umfrage zu beteiligen, weil ich zwar eine eindeutige, persönliche Tendenz habe (das RPG samt Inhalten durch Verbergen lieber zu schützen), aber ich bin hin- und hergerissen, ob das tatsächlich die sinnvollste Lösung ist. Q_Q Ich weiß nicht, ob folgende Ansätze und Überlegungen beruhigend oder verunsichernd sind, möchte jedoch offen damit sein - die Erfahrung, seit es das RPG gibt, hat gezeigt, dass sich die Fälle von Diebstahl geistigen Eigent…

• wcf.user.avatar.alt

@Evelyn Jade Da musst du niemanden bremsen, ich habe ja selbst bereits gesagt, dass ich erst ausprobieren muss, ob und wie sich der Stil im neuen Design umsetzen lässt - und bevor du mir nicht die Vorlagen lieferst, kann ich sowieso nichts nachbasteln. Habe dich ja auch in der Vergangenheit bei den anderen Updates auf diese Weise im Anschluss "unterstützt" und mache das gerne wieder. :3 Ist ja auch nicht so ganz uneigennützig oder so. xD

• wcf.user.avatar.alt

Zitat von Kria Eisblume: „Ich bin gefühlt wohl die einzige, die den damals benutzt hat, aber ich persönlich war ein großer Anhänger des Winter-Skin im dunkelblauen Farbschema. Ich hab zwar auch dafür abgestimmt, einen alten Skin zurück zu bekommen - im speziellen diesen - aber notwendig ist es nicht. “ Haha, da dürftest du Glück haben - das ist nämlich gaaaanz zufällig auch mein persönlicher Liebling! Freut mich, eine weitere Anhängerin gefunden zu haben! Ich habe den Stil vor Jahren gebastelt, …

• wcf.user.avatar.alt

Spoiler

Beitrag

Spoiler sind dazu vorgesehen, Inhalte im Beitrag zu verbergen, damit der Leser selbst entscheiden kann, ob er sie wissen möchte oder nicht. Es kann sich zum Beispiel um Informationen zu einem - neuen, möglicherweise noch nicht veröffentlichtem - Zelda-Spiel, Videospiel allgemein, Film, Buch und ähnlichem handeln, die entscheidende Hintergründe, Zusammenhänge oder dergleichen verraten und die jemand gerne durch eigene Erfahrung herausfinden will. Du findest den Button an sechster Stelle von recht…

• wcf.user.avatar.alt

Code und Inline-Code

Beitrag

Es stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung, wie du Quelltext im Forum darstellen kannst: Als Code und als Inline-Code. - Code Über den Button Code an siebter Stelle von rechts in der Toolbar des Texteditors im WYSIWYG-Modus öffnest du ein Fenster, in dem du alles nach deinem Belieben auswählen und eintragen kannst, die Erläuterungen findest du dort. Die Umsetzung erfolgt über den BBCode [CODE]XYZ[/CODE] und wird zu: Quellcode (1 Zeile) - Inline-Code Über den Button Inline-Code an fünfter Stelle …

• wcf.user.avatar.alt

Tabellen

Beitrag

Du kannst Inhalte in deinen Beiträgen in Form von Tabellen aufbereiten und darstellen lassen. Öffne dazu über den Button Tabelle (an neunter Stelle von rechts in der Toolbar des Texteditors im WYSIWYG-Modus) den Dialog Tabelle einfügen. Wähle dort aus, wie viele Zeilen und Spalten deine Tabelle haben soll, und fülle sie anschließend nach Belieben aus. Klickst du die Tabelle im Texteditor ein weiteres Mal an, kannst du Zeilen und Spalten je nachdem, wo du sie benötigst, einfügen oder löschen oder…

• wcf.user.avatar.alt

Listen

Beitrag

Es gibt verschiedene Formen von Listen. Die Buttons findest du in der Toolbar des Texteditors im WYSIWYG-Modus an zehnter und elfter Stelle von links. Der BBCode [LIST=1][*]Kraft [*]Mut [*]Weisheit[/LIST] generiert eine Liste mit Nummerierung: 1. Kraft 2. Mut 3. Weisheit Der BBCode [LIST][*]Kraft [*]Mut [*]Weisheit[/LIST] generiert eine Liste mit Aufzählungszeichen: - Kraft - Mut - Weisheit Du kannst Listen ineinander schachteln und damit variieren. Markierst du in einer vorhandenen Liste Punkte…

• wcf.user.avatar.alt

Trennlinien

Beitrag

Du kannst Trennlinien in deine Beiträge einfügen, um Inhalte voneinander abzugrenzen; sie werden vor allem als gestalterisches Mittel für Übersichten oder in den Charakterbogen für unser Zelda RPG genutzt. Du findest den Button an erster Stelle rechts in der Toolbar des Texteditors im WYSIWYG-Modus. Aus Hier endet eine Textpassage. [HR][/HR] Hier beginnt eine Textpassage. wird: Hier endet eine Textpassage. Hier beginnt eine Textpassage.