Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 640.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wcf.user.avatar.alt

Link's Awakening Remake

Jeanne - - Zelda - Generell & Diskussion

Beitrag

Wie wohl bei einigen anderen hier ist LA (wenn auch das Remake DX für Game Boy Color) für mich der erste Zeldateil gewesen, den ich gespielt habe, das muss um 1999 und 2000 herum gewesen sein - ich habe es trotz meines jungen Alters tatsächlich mit viel Mühe geschafft, es (mehrmals) durchzuspielen, es geliebt und es hat für mich bis heute eine besondere Bedeutung. Die Ballade des Windfischs ist seither eines meiner Lieblingslieder der Reihe und berührt mich jedes Mal. <3 Da ich damals als Kind a…

• wcf.user.avatar.alt

@Bento Genau. Ich kam leider nicht früher dazu, die News zu erstellen (da sich die Hauptseite momentan im Umbau befindet, ist das etwas hakelig), sie sollte allerdings nicht fehlen, weshalb ich sie nachgereicht habe. Allerdings finde ich es nicht verkehrt, zusätzlich das andere Thema zu haben, weil man dort jederzeit wieder schreiben kann, während News nicht unbedingt langlebig sind und es seltsam ist, sie irgendwann später herauszukramen (auch wenn es zunächst irritierend sein kann, das doppelt…

• wcf.user.avatar.alt

In der gestrigen Ausgabe der Nintendo Direct ist ein Remake von Link's Awakening für Nintendo Switch angekündigt worden. Laut der Angabe im Ankündigungstrailer, der gezeigt worden ist, soll es noch 2019 veröffentlicht werden - und erscheint damit sechsundzwanzig Jahre nach dem Original, das 1993 für Game Boy erschienen ist; mit Link's Awakening DX hat es zuletzt 1999 in Europa eine Neuauflage für Game Boy Color gegeben. Im Trailer erhält man einen kurzen Einblick in das neue Spielerlebnis: youtu…

• wcf.user.avatar.alt

Zelda Europe wünscht euch allen ein frohes Weihnachtsfest und eine gute Zeit im Kreis eurer Liebsten! Habt ihr denn alle Geschenke beisammen? Während vor zwanzig Jahren Ocarina of Time erstmals als Geschenk unter dem Baum liegen konnte und vergangenes Jahr Breath of the Wild, hat uns Nintendo für das diesjährige Weihnachtsfest zwar kein komplett neues Zelda-Spiel beschert, aber die letzten Monate anderes herausgebracht, um zugleich Zelda-Fans anzusprechen. Am 18. Mai 2018 ist mit Hyrule Warriors…

• wcf.user.avatar.alt

Heute vor genau zwanzig Jahren ist The Legend of Zelda: Ocarina of Time für Nintendo 64 in Europa erschienen! Es war der fünfte Teil der The Legend of Zelda-Reihe und der erste mit 3D-Grafik. index.php Seitdem ist es auch mehrmals für andere Konsolen von Nintendo veröffentlicht worden. Mit Zelda: Ocarina of Time Master Quest wurde zusätzlich eine alternative Version herausgegeben und schließlich ist 2011 mit Ocarina of Time 3D eine Neuauflage des Klassikers für Nintendo 3DS erschienen, die von v…

• wcf.user.avatar.alt

Teamentscheidungen [Protokoll]

Jeanne - - Schwarzes Brett

Beitrag

Nachtrag: Neue Bezeichnungen Da es Nachfragen dazu gegeben hat: Wir haben die Struktur des Teams außerdem etwas überarbeitet. Für euch als User ändert sich im Prinzip nichts, wer Ansprechpartner für welchen Bereich ist, könnt ihr nach wie zuvor auf der Seite zum Team hier nachschlagen. Falls ihr einmal "den Falschen" erwischt, ist das sowieso nicht weiter tragisch, wir leiten Anfragen auch intern an "den Richtigen" weiter. :) Wichtig zu wissen ist nur: Die Bezeichnung RPG-Moderator wurde zu Stor…

• wcf.user.avatar.alt

Beitrag

Im Team hat sich wieder etwas getan. :) - @Ajiel und @Dreng unterstützen uns von jetzt in der RPG-Moderation mit dem Schwerpunkt als Charakter-Moderator. - Außerdem haben sowohl wir als auch @Ôra ihre Mitarbeit einfach vermisst und sie kehrt als Super-, Charakter- und Story-Moderator zurück.

• wcf.user.avatar.alt

Nintendo Adventskalender 2018

Jeanne - - Zelda Europe: Nachrichten

Beitrag

Um die Zeit bis Weihnachten zu versüßen, hat Nintendo seit gestern wieder den alljährlichen Online-Adventskalender veröffentlicht. Dort habt ihr jeden Tag die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und Preise von Nintendo zu gewinnen. index.php Heute, am 2. Dezember, verstecken sich hinter dem Türchen passend für uns Zelda-Fans drei Exemplare der "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" Limited Edition für Nintendo Switch, die unter allen Teilnehmern verlost werden. Das Mitmachen funkti…

• wcf.user.avatar.alt

Beitrag

Nach langjähriger Mitarbeit verlässt jetzt @Ôra unser Team und tritt damit von ihrem Posten als Charakter-, RPG- und Supermoderator zurück. Vielen Dank für dein tolles Engagement!

• wcf.user.avatar.alt

Beitrag

Um es hier noch offiziell zu protokollieren: @Lia nimmt sich aktuell eine Pause und legt somit temporär ihren Posten als Charakter- und RPG-Moderator nieder!

• wcf.user.avatar.alt

Zelink?

Jeanne - - Zelda - Generell & Diskussion

Beitrag

Ja ja, wenn man für die Uni fleißig sein sollte und es überall sinnvolle Aufgaben gibt ... *macht nur nutzlosen kram* Stört es jemanden, wenn ich das Thema kurzerhand an mich reiße? Nicht? Gut. Ich bin nämlich ein riesengroßer Fan der Liebe zwischen Link und Zelda (mitsamt den Varianten, wenn Zelda eine andere Identität hat - Shiek, Tetra, Hylia ...) und das, seit ich etwa neun Jahre alt bin, seit ich vor bald zwanzig Jahren das allererste Mal einen Titel der Reihe gespielt habe; dazu nachher no…

• wcf.user.avatar.alt

Schreine auf der Wii U

Jeanne - - Zelda - Spielehilfe

Beitrag

@Akagami Zunächst: herzlich willkommen! :) Was nun deine Frage angeht, glaube ich, ist es schwierig, dir zur helfen, ohne die Karte von deinem Spielstand selbst vor Augen zu haben. Könntest du davon vielleicht einen Screenshot machen? Wenn alle Schreine, die du gefunden hast, bereits blau und damit gelöst sind, würde ich spontan vermuten, dass du trotzdem noch einen Schrein bisher nicht entdeckt hast, ob es so und welcher das ist, müsste man allerdings genauer (anhand deiner Karte) prüfen.

• wcf.user.avatar.alt

Trotzdem halte ich es für nicht verkehrt, hier ein Zeichen zu setzen, indem man sich gegen diesen Gesetzesentwurf auflehnt und seinen Widerwillen bekundet, @Cain Soles - zumal bereits durch das Eintragen bei Petitionen ein kleiner Schritt dazu getan, das relativ einfach möglich ist und schließlich nicht schaden kann, im Gegenteil. Im Idealfall merken die Zuständigen, dass sie damit bei einer (möglichst großen) Gruppe auf Widerstand stoßen und machen künftig einen Bogen um solche komischen Ansätz…

• wcf.user.avatar.alt

Foren für Gäste geschlossen

Beitrag

Hiermit wird das Ergebnis der Umfrage dazu umgesetzt: Zum Schutz der privaten, persönlichen Daten und Informationen sowie des geistigen Eigentums unserer User, sind ab sofort folgende Foren für Gäste nicht einsehbar. Um die Bereiche betreten zu können, ist die Registrierung mit einem Account notwendig. Allgemeines - Willkommen - Glückwünsche - Archiv - Community Zelda RPG - RPG - Allgemein & Off Topic - RPG - Archiv - RPG - Charakter - Charakterbewerbung - Zugelassene Charaktere - Dekus - Gerudo…

• wcf.user.avatar.alt

Beitrag

Es gibt zwei Änderungen im Team zu vermerken: - @Eliza verlässt unser Team und legt ihren Posten als Charakter- und RPG-Moderator nieder. Vielen Dank für deine langjährige Mitarbeit! :) - Dafür erhält @Rigé & Xave eine Beförderung und wird uns künftig als Charakter- und RPG-Moderator unterstützen!

• wcf.user.avatar.alt

Danke an alle, die sich an der Umfrage beteiligt und ihre Gedanken zu dem Thema geschrieben haben! Das Ergebnis der Umfrage ist eindeutig: Die Mehrheit spricht sich dafür aus, Unterforen (mit persönlichen, privaten oder kreativen Inhalten) für Gäste zu sperren. Wir haben uns im Team nochmals darüber unterhalten und werden es entsprechend einstellen. Die Umsetzung wird in den nächsten Tagen erfolgen (da Änderungen an den Zugriffsrechten in der neuen Forensoftware eine noch etwas ungewohnte und ha…

• wcf.user.avatar.alt

Ich finde deine Idee an sich gut und würde sie sehr begrüßen; ich habe eine ähnliche Anfrage bereits selbst gestellt, als wir angefangen haben, an den ersten Testforen für die Umstellung zu basteln. Der WYSIWYG-Modus ist für mich der personifizierte Teufel und hat mich in der Vergangenheit einiges an Nerven gekostet. x.x Allerdings ist die Überlegung, den BBCode-Modus als Standard zu aktivieren und ähnliches, damals zurückgestellt beziehungsweise auf Eis gelegt worden. Der WYSIWYG-Modus ist der …

• wcf.user.avatar.alt

Im Abschnitt über den Texteditor im Handbuch zur Beitragsgestaltung werden die Schwierigkeiten, die bei einer aufwendigeren Gestaltung von Texten im WYSIWYG-Modus auftreten, kurz angeschnitten (Hinzufügen von Absätzen bei einem Wechsel zwischen den Modi und dergleichen) und die Empfehlung gegeben, in einem solchen Fall den BBCode-Modus zu nutzen. Falls ihr euch da noch genauere Erklärungen, Hinweise oder so wünscht, gebt einfach Bescheid, damit das Tutorial angepasst werden kann. :) Da die Frage…

• wcf.user.avatar.alt

Rangschild-Problem

Jeanne - - Erledigte Themen

Beitrag

Ich habe bis heute leider keine Ahnung, was das für ein Fehler gewesen oder warum er überhaupt aufgetreten ist. Als ich mir den Account angesehen habe, ist allerdings alles auch bereits "normal" und korrigiert gewesen, wie es sein sollte, deswegen konnte ich das sowieso nicht mehr groß nachvollziehen. Im Backup des alten Forums ist der Account korrekt als NPC eingetragen und es stimmt alles; an einer von Anfang an falschen Zuordnung - was mein erster Gedanke war - kann's daher nicht gelegen habe…

• wcf.user.avatar.alt

Seitliches Avatar fehlt

Jeanne - - Erledigte Themen

Beitrag

Das Thema hier ist noch nicht als erledigt markiert und, soweit ich weiß, hat sich bislang leider auch keine Gelegenheit ergeben gehabt, den Fehler zu beheben; die Ursache, die ihn hervorruft, ist demnach weiter da; ich habe auch bei einigen Fällen, wo sich das Problem gezeigt hat, nachgesehen, da tritt es ebenso nach wie zuvor auf. Trotzdem Danke für deinen Hinweis, deine Angaben können nachher hilfreich sein! :) Der Fehler liegt jedenfalls nicht bei dir oder daran, dass dein Avatar irgendwelch…