UPDATE: Zelda Wii U erscheint 2017 und kommt zeitgleich mit dem neuen Nintendo System NX. Es wird vorab dieses Jahr 2016 auf der E3 zu sehen sein. Mehr Informationen:
► Zelda Wii U kommt 2017, Fokus der E3
► Neues Zelda Wii U / NX Artwork
► Zelda Wii U kommt 2017, Fokus der E3
► Neues Zelda Wii U / NX Artwork
// The Legend of Zelda für Wii U / NX
Das Spiel wurde offiziell im Januar 2013 in einer Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt. Während es noch keine Bilder vom Spiel zu sehen gab, erklärte Zelda-Produzent Eiji Aonuma, dass sie mit dem Spiel einige Konventionen der Zelda-Reihe überdenken wollen. Ein Punkt, den er hier im Speziellen ansprach, war das Bewältigen von Verliesen in einer bestimmten Reihenfolge.
Im Nintendo Digital Event zur E3 2014 wurden dann die ersten Bilder vom Spiel gezeigt, in denen sich Link auf einem Pferd vor einer weitläufigen Landschaft befindet, wo man laut Aonuma sogar die Berge im Hintergrund erreichen kann. Der Spieler kann frei entscheiden, wo er als Nächstes hin will. Rätsel ergeben sich dann, wie er dort hingelangt und was er dort tun möchte. Im Gegensatz zu Twilight Princess oder Skyward Sword, die sehr linear waren, folgt das neue Zelda keinem festen Spielablauft mehr.
Im zweiten Teil der Präsentation erschien ein riesiges Monster mit spinnenartigen Beinen, welches die Umgebung mit Lasern beschießt und auch Teile der Umgebung zerstören kann. Die Action-Sequenz zeigte Link in einem blauen Gewand und mit einem kleinen Pferdeschwanz. Als Waffe nutzte er den Bogen mit Explosionspfeilen, aber auch mit eine Art technischem Pfeil, dessen Bedeutung noch nicht klar ist. Dabei springt er in Zeitlupe vom Pferd ab, wo der Spieler während des Sprungs die Möglichkeit hat, in Ruhe zu zielen.
Bei der Begegnung mit dem Monster flüchtet Link zunächst zu Pferde durch Ruinen und wird an einer Brücke gestoppt, die das Monster zerstört. Aonuma zufolge versucht das Team Spielsituationen zu realisieren, wo sich der Spieler mit einem übermächtigen Gegner konfrontiert sieht, bei dem er zunächst überlegen muss, wie er ihn am Besten besiegt. Dann hilft erst einmal nur die Flucht.
Auch ist für das Spiel der gezielte Einsatz des Wii U GamePads geplant. Wie das aussehen wird, wurde in einer weiteren Präsentation im Dezember 2014 gezeigt, wo die weitläufige Karte der Spielwelt auf dem GamePad demonstriert wurde. Auch lassen sich Signalfeuer setzen, um Ziele zu markieren. Mit dem Paraschal kann man zudem über weitere Abschnitte hinweg gleiten.
Das Spiel wurde offiziell im Januar 2013 in einer Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt. Während es noch keine Bilder vom Spiel zu sehen gab, erklärte Zelda-Produzent Eiji Aonuma, dass sie mit dem Spiel einige Konventionen der Zelda-Reihe überdenken wollen. Ein Punkt, den er hier im Speziellen ansprach, war das Bewältigen von Verliesen in einer bestimmten Reihenfolge.
Im Nintendo Digital Event zur E3 2014 wurden dann die ersten Bilder vom Spiel gezeigt, in denen sich Link auf einem Pferd vor einer weitläufigen Landschaft befindet, wo man laut Aonuma sogar die Berge im Hintergrund erreichen kann. Der Spieler kann frei entscheiden, wo er als Nächstes hin will. Rätsel ergeben sich dann, wie er dort hingelangt und was er dort tun möchte. Im Gegensatz zu Twilight Princess oder Skyward Sword, die sehr linear waren, folgt das neue Zelda keinem festen Spielablauft mehr.
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Im zweiten Teil der Präsentation erschien ein riesiges Monster mit spinnenartigen Beinen, welches die Umgebung mit Lasern beschießt und auch Teile der Umgebung zerstören kann. Die Action-Sequenz zeigte Link in einem blauen Gewand und mit einem kleinen Pferdeschwanz. Als Waffe nutzte er den Bogen mit Explosionspfeilen, aber auch mit eine Art technischem Pfeil, dessen Bedeutung noch nicht klar ist. Dabei springt er in Zeitlupe vom Pferd ab, wo der Spieler während des Sprungs die Möglichkeit hat, in Ruhe zu zielen.
Bei der Begegnung mit dem Monster flüchtet Link zunächst zu Pferde durch Ruinen und wird an einer Brücke gestoppt, die das Monster zerstört. Aonuma zufolge versucht das Team Spielsituationen zu realisieren, wo sich der Spieler mit einem übermächtigen Gegner konfrontiert sieht, bei dem er zunächst überlegen muss, wie er ihn am Besten besiegt. Dann hilft erst einmal nur die Flucht.
Auch ist für das Spiel der gezielte Einsatz des Wii U GamePads geplant. Wie das aussehen wird, wurde in einer weiteren Präsentation im Dezember 2014 gezeigt, wo die weitläufige Karte der Spielwelt auf dem GamePad demonstriert wurde. Auch lassen sich Signalfeuer setzen, um Ziele zu markieren. Mit dem Paraschal kann man zudem über weitere Abschnitte hinweg gleiten.
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