Zelda - Kurioses im Web #36

  • Ein letztes Mal in diesem Jahr wollen wir uns in die tiefen, abenteuerlichen Weiten des Internets begeben, um die neuesten Zelda-Kuriositäten zu begutachten. In erster Linie haben wir dieses mal unterhaltsame Videos für euch, darunter ein furioser Kampf und die neueste Ausgabe von Four Swords Misadventures. Den Abschluss macht ein spezielles Kunstprojekt.



    Video: Link gegen Aquamentus


    Bei "Read Only Memory" handelt es sich um eine Serie von Parodien alter NES-Titel, welche in Zusammenarbeit von GoNintendo.com und Shamoozal.com entstanden ist. Diesmal ist Link in der Reihe, der sich mit mehr Glück als Verstand im Kampf gegen Aquamentus behauptet, den Boss im ersten Level von The Legend of Zelda. Der Clip ist recht kurz, aber sehr gut gemacht!



    Gehe zu: Youtube


    (via Kotaku)
    __________________________________



    Four Swords Misadventures, Episode 8


    Wer es nicht kennt, "Four Swords Misadventures" ist eine Flash-basierte Webserie, wo die vier Links aus Four Swords Adventures dubiose Abenteuer durchleben. Dabei sind ähnlich wie in Akira Himekawas Manga zu Four Swords die Persönlichkeiten der vier Links alle völlig unterschiedlich. Fans der Serie dürfte es freuen zu hören, dass diesen Monat die neueste Episode endlich veröffentlicht wurde. Ein Cucco erweist sich hier als wertvolles Mitglied und die vier Links schlagen sich diesmal durch die „Höhle ohne Wiederkehr“, um auf dem Todesberg einen weisen, alten Mann zu treffen.



    Gehe zu: Newgrounds
    __________________________________



    Zelda Swap


    Die Seite Ten Paces & Draw bietet allerlei von verschiedenen Künstlern. Eine der Hauptattraktionen auf der Seite nennt sich "Artist Swap", wo ein Künstler einen Entwurf zeichnet und ein anderer aus dieser Vorlage dann ein Kunstwerk macht. Und eine der Ausgaben dreht sich allein um Zelda, wobei insgesamt acht Kunstwerke entstanden sind, eins genialer als das andere.


    Diese wurde bereits im Juli diesen Jahres veröffentlicht, macht aber aktuell erst die Runde auf verschiedenen Gaming-Seiten... aber auch wenn es nicht mehr brandaktuell ist, sind die Bilder mehr als sehenswert:



    Gehe zu: Zelda Swap


    (via GoNintendo)

  • Hachja, die FSM ist einfach klasse. Ich mag diese Serie sehr und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. Hat eigentlich irgendjemand den versteckten Button im Menü gefunden? Ich nämlich nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!