Navigation Header
Zelda Europe Forum
Zelda Europe
ZE Galerie
RPG Chronicles
Zelda Wiki
Registrierung
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Teammitglieder
Regeln
FAQ
RPG Karte
ZELDA EUROPE Forum » Allgemeines » Zelda Europe: Nachrichten » Zelda Classic 2.5 veröffentlicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zelda Classic 2.5 veröffentlicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TourianTourist TourianTourist ist männlich
Golden Fanboy

images/avatars/avatar-3805.jpg

Letzte Aktivität: Heute
Zelda Classic 2.5 veröffentlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer schon immer mal sein eigenes Zelda-Spiel entwickeln wollte, der sollte einen Blick auf Zelda Classic werfen. Denn der mitgelieferte ZQuest-Editor ermöglicht es sogar jemanden, der nur einfache Programmierkenntnisse hat, sein eigenes Zelda-Spiel zu realisieren.

Dafür stehen die Technologien des ersten NES-Klassikers, der BS-Zeldas und A Link to the Past zur Verfügung. Auch lassen sich die Grafiken anderer Spiele (wie z.B. die Oracle-Teile oder The Minish Cap) importieren und nutzen. Das Ganze kann man sich als eine Art auf Zelda spezialisierte, kostenlose Alternative zum RPG Maker vorstellen.

Das Projekt gibt es schon sehr lange und die Zahl der von Fans erstellten Quests geht mittlerweile auf die 300 zu. Also, auch wer lieber Zelda-Spiele spielt, anstatt diese zu entwerfen, sollte hier glücklich werden.

Nun ist die Version 2.5 des Pakets erschienen. Der letzte stabile Release war die Version 2.1, welche Neujahr 2005 erschienen ist. D.h. an Version 2.5 wurde fast acht Jahre lang gearbeitet! All die Arbeit soll nicht umsonst gewesen sein, also schaut mal rein:

Gehe zu: Zelda Classic

Quelle: Zelda Classic via ZeldaInfomer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TourianTourist: 30.12.2012 18:13.
 30.12.2012 17:19
TourianTourist ist offline E-Mail an TourianTourist senden Homepage von TourianTourist Beiträge von TourianTourist suchen Nehmen Sie TourianTourist in Ihre Freundesliste auf
Adi1004 Adi1004 ist männlich
Kenzos Fatbro

images/avatars/avatar-10299.jpg

Letzte Aktivität: Gestern

RPG-Charakter: Alrahin
Standort: Kakariko
Level: 3

Hylianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, man das hört sich echt klasse an, muss ich direkt mal ausprobieren uglydance
Bei sowas erwacht in mir sofort ein Art kreative Ader. Mal sehen ob ich herausfinden kann wie das funktioniert und ob ich da auch was zustande kriege.

Den Bogen in der Hand, fest gespannt,
Ein Windhauch weht, aus dem ein Knistern ergeht,
Kalter Stahl, gnadenlos und brutal,
Gesang in der Zeit, der die Seele befreit,
Explosionen an Ideen, die in Zerstörung ergehen,
Ein Speer mit Blut, der ersäuft die Wut,
Ein Schiff auf dem Meer, Ruhm reizt ihn sehr,
Und tödliche Klingen, die Feinde durchdringen.
 30.12.2012 17:28
Adi1004 ist offline E-Mail an Adi1004 senden Beiträge von Adi1004 suchen Nehmen Sie Adi1004 in Ihre Freundesliste auf
KyuJinchu KyuJinchu ist weiblich
Eternal Light

images/avatars/avatar-4606.jpg

Letzte Aktivität: 19.01.2014
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, ich hatte mich schonmal am RPG-Maker versucht. Hatte allerdings nicht die Geduld dafür.
Wer weiß, da ich noch nicht viel in nächster Zeit vorhabe, werde ich es womöglich mal ausprobieren. Es hört sich definitiv sehr interessant an und ich habe glatt Lust dazu^^
 30.12.2012 17:57
KyuJinchu ist offline E-Mail an KyuJinchu senden Beiträge von KyuJinchu suchen Nehmen Sie KyuJinchu in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von KyuJinchu anzeigen
Darungo Darungo ist männlich
Lost in Space

images/avatars/avatar-7686.jpg

Letzte Aktivität: Heute

Danke für die News. Mir gehts genau wie Kyu. Hatte mich auch mal kurz am rpgmaker versucht, aber das war nix für mich. Hab zwar demnächst nicht soviel Zeit, aber ich freu mich schon darauf das alles mal auszuprobieren. Und wenn es auch nur die Werke anderer sind ^^

„Ich zeigte dir den Mond, und du sahst nichts als meinen Finger.“

Sprichwort der Sukuma

30.12.2012 20:13
Darungo ist offline E-Mail an Darungo senden Beiträge von Darungo suchen Nehmen Sie Darungo in Ihre Freundesliste auf
Chibikeks Chibikeks ist weiblich
Keksjaeger

images/avatars/avatar-9428.jpg

Letzte Aktivität: 08.01.2014

Wie interessant, ein eigenes Zelda-Spiel wollte ich schon immer mal entwickeln..allerdings bin ich im Programmieren total fail und mit dem RPG-Maker kam ich auch noch nie klar. Aber probieren werd ich das vllt trotzdem ^^

(c) Eren Jaeger
 30.12.2012 21:09
Chibikeks ist offline E-Mail an Chibikeks senden Homepage von Chibikeks Beiträge von Chibikeks suchen Nehmen Sie Chibikeks in Ihre Freundesliste auf
Tristan Tristan ist männlich
Stumpfsinn gratis dazu!

images/avatars/avatar-2060.jpg

Letzte Aktivität: 25.05.2014

Manmanman...

Gut dass ich mir den Beitrag mal angesehen habe, sonst hätt ich wohl nie etwas von Zeldaclassic mitbekommen. Über den Rpg Maker habe ich mir zwar Gedanken gemacht, das lief dann aber etwa so ab:
"Rpg Maker?! Was das!? Hmm... Nee, nix wollen anklicken den Link!"
Naja,mein Pc ist jetzt fleißig am downloaden, und ich damit nicht mehr so fern von meinem eigenem Zelda... Yippie

"Der Klügere gibt nach."
"Also wird die Welt von Idioten regiert?!" Was?
 30.12.2012 21:41
Tristan ist offline E-Mail an Tristan senden Beiträge von Tristan suchen Nehmen Sie Tristan in Ihre Freundesliste auf
Skito Skito ist männlich
Ich habe mich eingepixelt

images/avatars/avatar-9107.gif

Letzte Aktivität: 26.09.2014

RPG-Charakter: Skito Ramritze
Standort: [Q] Zahn der Zeit
Level: 3

Dekus

Also ich bin mit dem RPG Maker ganz zufrieden und komm auch richtig gut klar. Mit dem ZClassic habe ich auch mal was versucht, habe ihn aber nicht ganz verstanden. Obwohl ich neugierig bin über die Neuerungen denke ich das ich meinen Rm2k treu bleibe.

30.12.2012 22:38
Skito ist offline E-Mail an Skito senden Beiträge von Skito suchen Nehmen Sie Skito in Ihre Freundesliste auf
Ingus Ingus ist männlich
Punkte sind Punkte

images/avatars/avatar-8326.jpg

Letzte Aktivität: 19.09.2014

Ich finde das hier ganz Interessant und hab es mir auch direkt runtergeladen. Mal sehen, wie ich damit klarkomme. Ich freue mich schon drauf, es auf einen Versuch ankommen zu lassen.

@Skito: Ich hoffe du versuchst es trotzdem nochmal, wenn du schon neigierig auf die Neuerungen bist zwinkern

Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever
(Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD

Rap Music is Life Music
 30.12.2012 22:43
Ingus ist offline E-Mail an Ingus senden Beiträge von Ingus suchen Nehmen Sie Ingus in Ihre Freundesliste auf
HyruleSymphony HyruleSymphony ist weiblich
...is looking for Rupees

images/avatars/avatar-10821.jpg

Letzte Aktivität: Gestern

Ich habe noch nie etwas von ZeldaClassic gehört... aber versuchen werde ich es allemal! Das hört sich viel zu interessant an, als das man es nicht versuchen sollte^^

Die Weisheit läuft mir nach,
aber ich bin schneller
Okarina
 30.12.2012 23:31
HyruleSymphony ist offline Beiträge von HyruleSymphony suchen Nehmen Sie HyruleSymphony in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ZELDA EUROPE Forum » Allgemeines » Zelda Europe: Nachrichten » Zelda Classic 2.5 veröffentlicht