Zelda-Lego abgelehnt

  • Auf LEGO CUUSOO kann man eigene Ideen für LEGO-Projekte vorstellen. Falls eine solche Idee eine Zahl von mindestens 10.000 Anhängern findet, schauen sich die Köpfe von LEGO sich dies an, ob daraus ein offizielles Produkt entwickelt werden kann oder nicht. So ist auch das offizielle LEGO-Set zu Minecraft entstanden.


    Nun gab es ein LEGO-Set zu Zelda, welches die magischen 10.000 geknackt hatte. Das Set wurde von MINGLES entworfen und besticht vor allem durch seine zahlreichen neuen Einzelteile für die verschiedenen Schwerter und Schilde aus der Reihe.





    Link zum Projekt: The Legend of Zelda auf LEGO CUUSOO


    Doch gerade die vielen neuen Einzelteile sind dem Ganzen zum Verhängnis geworden. LEGO hat nach einem längeren Gutachten das Projekt abgelehnt mit der Begründung, dass die ganzen Spezialteile alle neue Gussformen benötigen würden und durch die erweiterten Kosten das Projekt nicht wirtschaftlich wäre. Hier der genaue Wortlaut von LEGO:


    Zitat

    The Legend of Zelda project shows broad support among gaming enthusiasts. This project has provided great inspiration and concept work for what could be a very nice product.


    However, multiple new element molds would be required to create the minifigures for such a product, and the expense of these molds means that the Legend of Zelda project unfortunately does not pass the LEGO Review on the basis of the business case.


    Zelda-Fans, die sich gerne ein LEGO-Set wünschen, müssen aber nicht verzagen, es ist nicht das einzige Zelda-Projekt auf LEGO CUUSOO. Ein weiteres Projekt von Ragaru, welches verstärkt auf bereits existierende Bauteile setzt und durch besondere Qualität besticht, hat bereits über 7.000 Anhänger gefunden.



    Gehe zu: Zweites Zelda-Projekt auf LEGO CUUSOO


    Wenn ihr wollt, dass dieses Realität wird, dann meldet euch an und gebt dem Projekt eure Unterstützung.


    Quelle: LEGO CUUSOO via NintendoLife

  • Schade. Dabei sieht das auf den Bildern doch sehr ansprechend aus :> Hätte für ein Zelda-Set glatt nach Jahren mal wieder mit Lego-spielen angefangen *g*


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wird ja aus dem anderen Projekt was :)

  • Jaa... ich hoffe, dass das mit Lego Zelda noch was wird. Ich bin eh ein zu groß gewachsenes Kind und könnte mich heute noch stundenlang mit Playmobil beschäftigen. :D


    Wär schon toll so ein Lego Zelda. Das wär das perfekte Spielzeug für meine vielleicht-später-Kinder. Na ja, abwarten und Tee trinken wie Chibikeks so schön sagt. =)

  • Das wird nichts, denn selbst LEGO weiß, dass die Sets aufgrund der erhöhten Produktionskosten preislich vor dem Kunden nicht zu rechtfertigen wären. Kurz, sie würden drauf sitzen bleiben, es rentiert sich nicht. Und statt völlig überteuerter, kleinkarierter Zelda-Sets sollten sie sich mal besser wieder in den Arsch treten und vernünftige Ritter-Settings erschaffen oder zumindest die alten Glanztaten der 80er und frühen 90er neu auflegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!