Battle Quest TV Spot

  • Nächste Woche Freitag, am 30. November ist es soweit: die Nintendo Wii U erscheint bei uns in den Läden. Aktuell laufen bereits mehrere TV Spots im deutschen Fernsehen, darunter auch einer zu dem Zelda-Minispiel Battle Quest aus dem Wii U-Starttitel Nintendo Land.


    Der Werbespot läuft unter dem Motto "Ich kann Dinge tun, die vorher nicht möglich waren" und wird mit den Worten "Jetzt ne Runde Zelda!" eingeleitet...


    Wer will, kann sich den Spot auch auf Youtube ansehen:



    Gehe zu: Youtube

  • Also, ich weiß nicht. Irgendwas an dem TV-Spot schreckt mich ab, wobei ich mich davon eigentlich nie beeindrucken lasse..aber mir bereitet das ein ungutes Gefühl im Magen.


    Irgendwie wirkt es so, als wolle man Zelda als Minispielchen verkaufen, ich kann mir grade vorm geistigen Auge vorstellen, wie irgendwelche Unwissenden das Ding da für das Wii U-Zelda halten und dementsprechend den Eindruck haben: Mensch, was ist nur aus Zelda geworden?


    Nintendo Land klingt zwar für Partys und so ganz lustig, aber ich werde grade mit dieser Zelda-Attraktion nicht ganz warm, irgendwas stört mich da...

  • Ich hatte den Spot heute im Fernsehen gesehen, wodurch ich überhaupt erst zu der News gekommen bin... meine Reaktion darauf war eher skeptisch, besonders wegen dem Satz "Jetzt ne Runde Zelda". Das ist NICHT Zelda. Das ist Wii Play Deluxe, wo die verschiedenen Nintendo-Franchises als Deckmantel herhalten. Aber während wir ja gut informiert sind, denkt sich jemand, der Zelda nur von früher kennt und jetzt den TV-Spot sieht, vielleicht wirklich "OMG, was ist nur aus Zelda geworden?".... Und verübeln kann man die Reaktion keinem.


    Ich persönlich werde mir die Wii U wohl erst holen, sobald es auch ein echtes Zelda dafür gibt. Vorausgesetzt es schaut nicht so aus wie das Minispiel da... xD

  • Hm... der Werbespot lässt den Fernseher so überflüssig wirken. Und "Jetzt ne Runde Zelda"... "NE RUNDE!"... das tut einem dann schon irgendwie weh, zumal es ja nicht viel mit dem Prinzip von Zelda gemein haben wird.


    Also ich kanns nicht einschätzen, aber ich glaub nicht dass es gut ankommen wird. Die Leute werden sich vielleicht fragen ob das nu ein Handheld ist oder nicht, bzw. ob das noch für die normale Wii läuft wegen der Grafik. Ich hab eh das Gefühl dass viele (nicht so informierte) Liebhaber von Nintendominispielen nicht schnallen werden, dass die Wii U wirklich was komplett neues ist.

  • Ich schließe mich euren Einschätzungen ein. Eigentlich ist die Werbung echt gruselig. Im Endeffekt ist das ja schon fast eine Täuschung, s scheint, als gebe es ein Zeldaspiel - dem ist aber ja gar nicht so. Es ist eine Minispielsammlung in der auch Mario und andere Nintendofiguren vorkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!