Zelda Comic: "Ganon's Apprentice"

  • Gestern Abend hat man mich auf einen Zelda (Fan) Comic aufmerksam gemacht, der vor vielen Jahren im norwegischen Club Nintendo Magazin veröffentlicht wurde. Er nennt sich "Ganon's Apprentice" und ist 16 Seiten lang, in Farbe. Ursprünglich in den Foren von Zelda Universe veröffentlicht, hat TT den Comic inzwischen übersetzt und ich stelle ihn online für euch zur Verfügung. Der Comic ist etwas eigenartig, aber lest ihn am Besten selbst:



  • Malon und .... LINK?! :O_o:
    Also der Zeichenstil ist sehr...eigen, sagen wir es mal so. Die Figuren sehen seltsam aus, manchmal ist ein Arm wie Gummi gebogen (Seite 7) und der arme Link hat manchmal ein seltsamen Gesichtsausdruck wie bei Seite 5 auf dem letztem Bild, erinnert mich an dieses Gesicht


    Und die Weibchen haben alle echt volle Lippen :D
    Aber egal, die Story ist eigentlich interessant, jedoch bisschen kurz und sie ging schnell vorüber, besonders der Kampf.

  • Ehrlich gesagt hat mich gerade der Zeichenstil etwas von der eigentlichen Handlung abgelenkt; musste es zweimal lesen und mich wirklich konzentrieren, da ich die Charaktere ziemlich ulkig gezeichnet fand. :xugly:


    Na ja, die Gesichte ist jetzt ja nicht so atemberaubend. Bösewicht ärgert sich, lässt das Weib unseres Helden entführen und er errettet sie aus ihrer Not. Dank dem Zeichenstil finde ich den Comik aber ziemlich interessant und hätte, wenn ich es vor vielen Jahren im norwegischen Club Nintendo Magazin gelesen hätte, mehr als eine Träne vergießen müssen. Was mich aber interessiert ist, wie kam der Zeichner auf Malon? OK, sie ist die einzige Frau mit der Link eventuell rumbandelt, die nicht verschwunden oder eine Weise ist, aber... ich weiß nicht. Es sieht Ganny nicht ähnlich, einen auf Bowser zu machen, nur weil er sich über Link ärgert. :XD:

  • Ich habe mir das jetzt auch durchgelesen und finde den Zeichenstil auch sehr eigen...besonders die Gesichter. Dadurch fiel es mir echt schwer, die Story ernst zu nehmen.
    Von der Geschichte her ist es gar nicht mal schlecht, LinkxMalon ist auch mal was anderes, nur der Kampf war ein bisschen abrupt vorbei :baff:

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Es gab doch mal im Club Nintendo Magazin, ein Comic im "original Zeichenstil" indem der ältere Link dem jungen Link Ratschläge gibt ^^


    http://www.zeldaeurope.de/include/downloads/1998_05.pdf - Das Tor der Zeit ( 5/1998 )
    Habe ich vor einiger Zeit im Rahmen für ZE-R hochgeladen. :)


    Mehr Comics:
    http://www.zeldaeurope.de/incl…loads/sonderausgabe03.rar - Der Schlaf des Gerechten ( 6/1998 )


    Sonderausgabe #9, Ocarina of Time:
    http://www.zeldaeurope.de/incl…loads/sonderausgabe01.rar - Hyrule in Flammen
    http://www.zeldaeurope.de/incl…loads/sonderausgabe02.rar - Flucht nach Kokiri

  • Ich find den Comic (Das Tor der Zeit) auch toll gemacht, vorallem weil der Originalzeichenstil genommen wurde. Schöne Idee, dass der ältere Link in die Vergangenheit reist und dem jüngeren Tips gibt. Nur leider etwas kurz geraten :zwinkern:

  • Der Comic hat durchaus einen wirklich sehr gewagten Zeichenstil, doch nach einiger Zeit fand ich ihn äußerst... interessant. Dabei sei mal dahin gestellt, ob er äußerst schön oder äußerst bizarr ist. Er versprüht etwas frisches, neues, doch er schafft auch etwas verwirrendes. Die Emotionen sind sehr gut dargestellt. Ein netter Comic mit mauer Story, doch mit einem interessanten Zeichenstil. Toll gemacht^^

  • Grauenvoll.
    Liest sich wie eine schreckliche Fanfiction und enthält auch genausoviele Widersprüche und Logiksprünge. Gegen Malon/Link ist ja nichts einzuwenden, aber dann noch dieser Zeichenstil. Ähm, ja. xD
    Hätte ich mir das dann mal doch lieber nicht angetan. Bei Zelda bin ich einfach zu anspruchsvoll. :ugly:


    Kann es sein, dass auf Seite 14 das "armseelicher" eigentlich "armseliger" heißen sollte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!