Wind Waker für Zelda Fan Pflicht?

  • Ich habe zwar keinen GCN aber eine Wii, auf der man ja GC Spiele
    Spielen kann.
    Sollte ich also die Chance nutzen, das Spiel gebraucht bei Amazon zu erwerben,
    zusammen mit nem billigen Controller und Speicherkarte. (insgesamt etwa 60€)
    Ist The Wind Waker also schon ein Pflichtkauf für einen Zeldafan, wenn man die
    Möglichkeit hat?
    Es spricht mich schon an, vor allem wegen des schönen Grafikstils.

  • Also ich habe TWW auf dem GC gespielt. Es ist wie eigendlich alle Zelda Spiele echt klasse!
    Und ich würde dir empfehlen es zu kaufen den GC controller für die Wii kann man auch gut gebrauchen solltest du jemals daran denken Super Smash Bros Brawl zu kaufen, denn das spielt sich mit nem GC-Controller um ein Vielfaches besser.


    Wie geht das mit den GC Spielen auf der Wii? Wusste ich noch garnicht, aber dann müsste ich nicht ständig die Konsole wechseln. :D

  • Also ich würde es auf jeden Fall empfehlen, da es eines der schönsten Spiele für den GC ist und es ist Zelda. Die Atmosphäre ist einfach super und es gibt tolle Sidequests. Auf die Völker wurde, im Gegensatz zu SS, viel Wert gelegt und das Storytelling ist auch super. Alles in allem :eins:-Spiel. Muss man gespielt haben.
    Außerdem kannst du mit dem Controller dann auch andere tolle GC Klassiker nachholen z.B. MGS, Starfox, oder SSB Melee wobei du den Controller auch für SSB Brawl benutzen kannst. Ich spiele SSBB ja nur mit GC Controller


    EDIT: fast gleichzeitig und fast der selbe inhalt :argh:

  • hast du eine alte Wii, schiebst du einfach die Disk in das Laufwerk und startest es normal wie ein Wii spiel. ich habe gelesen, dass dann einfach die Wii-Zusatzprogrammierung ausgeschaltet wird und nur die "Gamecube" über bleibt - denn die Wii basiert auf der GC...


    Hast du eine neue (wie die blaue) dann wird es aber nicht funktionieren. Seit 2011 haben sie die Funktion aus der Wii entfernt... wer weiß warum...


    Im übrigen, ich nutze meine GC nur noch, wenn ich gameboy spiele spielen möchte. Wenn sie aber dann da steht, verwende ich sie auch für andere Spiele, besonders wenn ich auf der Wii noch was anderes drinn habe, weil irgend jemand mit Spielen meine Wii blockiert : )


    DarkLink: Als ZeldaFan empfehle ich es dir eindeutig!!! Schließlich ist es Zelda. Als Spieler sage ich dir: Kaufe es dir. Es lohnt sich allemale, weil es tierisch Spaß macht. Und im übrigen kann man den Controller auch für gedownloadete Spiele gebrauchen. ist preiswerter als nen classic controller. (Außer in Donkey Kong... da ist der Kontroller furchtbar, da empfehle ich gegen einen wunden Finger und einer verkrampften Hand einen Klassik Controller!)

  • Also TWW würde ich jeden Zelda-Fan an's Herz legen. Gerade dadurch, dass der gesamte Stil so anders gewählt ist, und die Vortbewegungsart so speziell ist, macht das Spiel zu einem ganz besonderen Teil. Der Umfang ist auch Klasse, soviel kann ich versprechen: Du wirst sehr lange Spaß daran haben.


    Zitat

    Wind Waker für Zelda Fan Pflicht?

    Ich würde sagen, dass jeder Teil für einen Zelda-Fan Pflicht ist, ausgenommen die CDi-Teile...

  • sagen wir das mal so ich würds dir empfehlen is nen schöner teil
    aber Pflicht... naja wenn man ein freak ist dann ist es Pflicht :D

  • Das Spiel selbst ist auf jeden Fall einen Blick wert, denn in meinen Augen hat es mit Majora's Mask noch die beste Geschichte der Reihe zu bieten. Gegen Ende wird es etwas in die Länge gezogen, da man auf eine ganz bestimmte Suche geschickt wird, aber das trübt am Ende nicht das Erlebnis des Spiels selbst. Es ist sehr traditionell und doch gleichzeitig neu, was die Legende angeht und vor allem für Fans von Ocarina of Time zu empfehlen.


    Allerdings sind 60€ eindeutig Wucher, selbst mit Controller und Speicherkarte. Schau dich lieber auf einem Flohmarkt oder dergleichen um, da bekommst du das Spiel für 10€ und einen Controller schmeißen sie dir dann auch noch hinterher. So viel Geld würde ich nach den Jahren auf keinen Fall mehr für das Spiel ausgeben.

  • Wind Waker ist eines der tollsten Zelda-Spiele. Die Charaktere besitzen so viel Charme und Tiefe, dass du automatisch in der Spielwelt versinken und wohl nicht mehr loskommen wirst - so war es zumindest bei mir. Dann bietet es einen auch noch eine Menge Sidequest und... hach, es ist einfach toll. :herz:
    *in Erinnerungen schwelgt*


    Aber Sarah hat schon recht. Wenn du es dir zu legen möchtest, dann schau einfach mal auf den Flohmarkt, oder suche es auf anderen Seiten, da wirst du es wohl günstiger bekommen. :zwinkern:

  • Habs genau so gemacht. Einen Controller mit Speicherkarte von Big Ben aus dem Media Markt gekauft und dazu das Spiel gebraucht bestellt. Das war vor einem Jahr, hat damals ingesamt aber nur 30 Euro gekostet. Diese "gefälschten" Big Ben Sachen sind extrem billig und erfüllen doch recht gut den Zweck.


    Das spiel selbst ist in meinen Augen gut, aber kein übergeniales Meisterwerk.

  • Auf jeden Fall!!! Ich finde, dass WW einer der besten Teile ist. Man muss die Grafik halt mögen, aber ich finde, darauf kommts in WW gar nicht so an, weil die Story einfach bombastisch ist. Finde ich. :3
    Es hat ein paar Stellen die ein wenig nerven, aber ansonsten ist es einfach toll. Unbedingt kaufen!


    Aber wozu die Speicherkarte?
    Die Wii hat doch einen Speicher integriert... ?

  • Der Festspeicher der Wii ist nur für Wii-Software ausgelegt. Um Spielstände von Game Cube Spielen abspeichern zu können, benötigt man eine kompatible Speicherkarte.
    Mag daran liegen, dass die Festplatte der Wii von Anfang an in festgelegte, relativ kleine Partitionen aufgeitelt ist. Da kommen die Game Cube Daten vielleicht nicht mit klar. Wahrscheinlich ist es absichtlich von Nintendo so eingefädelt, da Nintendo seit je her eine ausgeprägte Abwärtskompatibilität für ihre Geräde vermeidet.

  • Es ist einfach eines der besten Zeldas, wie ich finde. Die Musik, die Grafik sind einfach hammer!
    Die Charaktere finde ich auch recht amüsant und sind auch liebevoll gestaltet. Es ist ein perfektes Zelda würde ich mal behaupten (abgesehen von der Triforce-Teil suche. Die ist am Anfang echt lästigt, aber irgendwann macht die sogar Spaß ;)

  • Ich würde sagen es ist Pflicht. Ein schönes Spiel, das sehr viel Spaß macht. Gerade durch die Cel-Shading Optik wirkt das das ganze sehr spielerisch(Wortwitz *g*).
    Außerdem wird der Titel ja sogar mit 2 weiteren Titel fortgesetzt, so das es sich schon lohnt die anderen Beiden auch zu spielen.^^

  • The Wind Waker ist auf jeden Fall ein Glanzstück und hat, da muss ich bereth zustimmen, noch eine der interessanteren Geschichten der Reihe und recht glaubwürdige Charaktere, also kein bloßer Dungoncrawler.



    Abgesehen kann man prima das Meer erkunden (wenn man dies auch gewissenhaft tut und nicht nur der Storyline hinterhersegelt, findet man wirklich überall etwas und auch eine längere Passage gegen Spielende wird damit gleich auch viel weniger mühselig), die CS-Grafik passt super zum Geschehen bzw. dem Wind-Thema und es gibt wirklich sehr, sehr viel zu tun. Ich empfinde es als eines der längsten und umfangreichsten Zeldas, mit einfallsreichen Dungeons sowie gut durchdachten Rätseln, Dialogen und Nebenaufgaben.


    (Und: Dass man auf dem Wasser unterwegs ist, vermittelt zudem ein Gefühl von Weite und Freiheit, wie es keine Hylianische Steppe jemals hinbekommen könnte. Finde ich. So.)

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Hmm ich hab es schon länger nicht gespielt, aber ich denke, für jemanden, der sich Zelda-Fan nennt, ist Wind Waker ebenso wie alle offiziellen Teile Pflicht =) wenigstens einmal sollte man es gespielt haben.


    Die Grafik ist zugegeben sehr eigen und Toon-Link auch nicht jedermanns Sache. Ich selbst bin auch eher ein Fan vom erwachsenen Link, aber ich muss zugeben, dass die Gesichtsausdrücke von Toon-Link einfach die lustigsten sind. Ich glaube, dass WW das Zelda-Spiel bisher war, wo ich am meisten gelacht habe :rofl: und allein das ist wirklich was wert.


    Davon abgesehen bietet WW auch wieder mal eine sehr interessante Story und die Thematik mit dem versunkenen Hyrule und dem Wind hat mir sehr gefallen, war mal was anderes. Dazu kommt natürlich das übliche Zelda-Gameplay, was mir einfach sehr viel Spaß macht ^^


    Demnächst werde ich mich auch mal dran setzen und es mal wieder spielen. Aber wie auch von den anderen schon geschrieben, Zelda lohnt sich immer =)

  • Als ursprünglicher Cel-Shading Hasser (vor allem zu der Zeit, wo TWW erschien) muss ich für dieses grandiose Game jetzt einfach mal eine Lanze brechen. Bin zur Zeit dabei es zum 2. Mal durchzuspielen - und dieses Mal auch wirklich komplett. Und ja, ich bin begeistert von diesem Game. *_* Zugegeben, wenn man das Spiel auf Präludien beginnt, schreckt einen die Grafik schon etwas ab (Ich spreche jetzt von den Gamern, die auf Facebook Cel-Shading disliken würden), aber im Verlauf des Spiels passt sich Diese immer besser dem Gameplay und der Story an und irgendwann hat man sie einfach ins Herz geschlossen. So erging es mir. Heute vergeht kein Tag, wo ich nicht zuminedst ein bisschen TWW spiele. Für mein 2. Durchspielen nehme ich mir sehr viel Zeit und sitze nun bereits seit Anfang März an dem Teil. :) Die famose Anzahl an Sidequests, der hohe Anteil an Herzteilen und Schatzkarten, und nicht zuletzt die riesigen Erkundungsmöglichkeiten demonstrieren eine großartige Stärke dieses Zelda-Titels.


    Ein ganz großes Extra-Plus ergeht auch für die wunderbar herausgearbeiten Andeutungen auf OoT. Diese Verbindungen sind einfach famos umgesetzt. Das gab es in diesem Detail danach nie wieder in einem Teil. Nicht nur deshalb setze ich in meiner pesönlichen Zeitlinie auch TWW klar direkt als "Nachfahren-Spiel" zu OoT, während TP für mich nach TWW spielt.


    Was ich damit sagen will: Man sollte sich von der Comic-Grafik nicht so sehr abschrecken lassen und dem Spiel eine Chance geben, da es wirklich wundervoll designed ist. Mich stört der "kleine Link" zwar nach wie vor (Es ist schon irgendwo armselig, wenn man für eine Bordsteinkante hochklettern muss..) ein wenig, aber das ist Firlefanz.


    Großartige Momente, tolle Atmosphäre und im Übrigen ein herausragendes Gameplay - in keinem anderen Zeldaspiel macht es z.B. so viel Spass den Bummerang einzusetzen, wie in TWW (ganz im Gegensatz zu TP...) - einfach ein toller Vertreter der Reihe. =D

  • Eigentlich ist jedes Hauptspiel aus der Zeldareihe ein muss für einen wirklichen Fan, aber ich weiß schon, worauf Du hinaus willst.


    Erstmal sind diese 60 Euro für ein Spiel + Speicherkarte + Controller viel zu hoch angelegt. Ich hab das alles über Amazon für gerade mal 30 bekommen. Ich würde mich da, wie bereth schon sagte, einfach wo anders umschauen. Denn für dieses Geld ist das wirklich deutlich zu hoch angelegt, wenn du dir nicht mal sicher bist, ob das Spiel wirklich dein Fall ist.


    Das Spiel ist auf jeden Fall einen Blick wert! Es gehört für mich zu einem der Zelda Spiele, die deutlich aus der Serie sich abheben, ähnlich wie Majoras Mask oder Links Awakening. Eine wunderbare und riesige Welt ist dir dort geboten, eine Geschichte, die dich wirklich motiviert, und eine Welt, mit einer unbeschreiblichen Atmosphäre. Ich mag den Cel-Shadin Look in diesem Fall sehr, da er gut und treffend eingesetzt worden ist. Und dieser kindliche Schein wurde dann gegen Ende durch diese drastische Wendung, und das Schicksal Hyrules total aus der Bahn geworfen. Es hat liebevolle und gut designte (schreibt man das so? xD) Charaktere, einen riesigen Haufen an Side-Quests, und bietet dir vieles neues. Für mich ist es immer noch eines der besten Zelda Spiele, und eines derer, die ich am meisten gespielt habe. Lohnen tut sich ein Blick auf jeden Fall, wenn Du schon die Möglichkeit dazu hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!