Skyward Sword: Erfahrungsberichte [Spoilergefahr!]

  • Da das Spiel in wenigen Stunden offiziell bei uns erscheint, folgt hier der passende Thread, um darin alle Eindrücke und Erfahrungen nach dem ersten Ausprobieren schildern und sich darüber austauschen zu können - unser anderer, bisheriger war ja für Spekulationen, allgemeine Diskussionen und Neuigkeiten vor dem Erscheinen gedacht und hat nun sozusagen ausgedient. Interessieren euch besondere Aspekte, dürft ihr dafür ruhig noch eigene Threads eröffnen, dieser hier ist wirklich vor allem auf das Allgemeine, Übergreifende ausgelegt.


    Damit Unterhaltungen halbwegs möglich sind, würde ich euch bitten, folgende Hinweise zu beachten: Sagt am Anfang eines Beitrags am besten, an welcher Stelle ihr euch im Spiel befindet, ehe ihr auf das Inhaltliche, was euch eigentlich beschäftigt, zu sprechen kommt. Setzt das außerdem in einen Spoiler - so verdirbt man niemandem den Spielspaß, der vielleicht noch nicht so weit wie manch anderer ist, aber gerne schon das ein oder andere bereden will.


    Alles klar? Dann schon mal viel Spaß beim Diskutieren und Spielen natürlich. ;D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Dann mache ich einmal den Anfang. Wir haben nun den ersten Tempel durch und bereits eine Nebenquest angenommen. Unser Eindruck bislang:
    Es ist ein buntes, frisches Zelda mit perfekter Einbindung der Motion Plus Möglichkeiten. Sicher gibt es Kritik an der Grafik aber uns gefällt der malerische Stil sehr gut, unterstützt er doch die märchenhafte Aura. In der Ferne erscheinende Objekte wirken zunächst etwas pixelig-aber das stört kaum.


    Noch eines zur Kritik: Es ist doch eigentlich wie immer. Coregamer beschweren sich ob der Grafik und dem Schwierigkeitsgrad. Kann ich nachvollziehen. Andererseits ist das eben Zelda und nicht Skyrim oder wat weiß ich. Das Kindliche stört mich gar nicht-vielleicht bin ich mit meinen 42 Jahren aber auch schon über Pubertätsneurosen hinweg. :lol:

  • So habe nun gerade das Tor zum ersten Tempel geöffnet und dafür bereits ca 3,5h gespielt.Habe mir allerdings auch Skyloft etwas angeschaut , die kleinen Inseln um Skyloft noch gar nicht.


  • Also ich steh jetzt vor der Tür zum Boss des 2. Tempels und ich find das Spiel Genial.


    So ich spiel jetzt weiter und geb dem 2. Boss aufs Maul...oder bekomme eine aufs Maul...je nachdem wie es läuft...ohgott ich hoffe es ist keine Spinne. Ich hasse Spinnen!

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Askel ()

  • Habe erst drei Stunden gespielt, kann aber sagen das mir bis jetzt soweit gefällt :D


  • Zitat

    Original von Askel



  • Nach 8-higem spielen bin ich gerade


    Ich muss echt sagen, dass ich das Spiel klasse finde. Es macht echt Spaß, auch wenn es mal wieder eine ganz andere Athmosphäre verströmt. Es wirkt in meinen Augen auch gar nicht kindlich, oder gar zu leicht, sondern genau richtig.



    Und auch meine Nichte und mein Neffe waren begeistert. Ich hatte nämlich zwei fleißige Zuschauer g*

  • Nach zwei Stunden Spielen befinde ich mich kurz davor, Links Heimat (mit dem schönen Namen <3) zu verlassen. Viel habe ich folglich noch nicht gesehen und erfahren, aber bisher hat mich das Spiel überwältigt. Als ich (nach zig Updates, ich habe die Wii schon länger nicht mehr benutzt... xD) anfing, die ersten Bilder sah, die Musik hörte, saß ich nur noch heulend und lächelnd zugleich vor dem Fernseher, mir zitterten die Hände während des Prologs, der so herrlich erzählt wird. Nahezu fünf Jahre Warten - für diese Momente.



    ZeldaVeteran
    Öh ... könntest du kurz andeuten, worum es in deinen Spoilern geht, bis zu welcher Stelle sie reichen? Sonst muss man sie auf gut Glück öffnen. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich habe gerade den ersten Tempel fertig:


  • Ich hab zwar erst 1 Stunde gespielt, weil ich erst Sonntag richtig Zeit habe, aber ich bin jetzt schon begeistert! So viel Herz und Liebe im Detail und in die Charaktere habe ich lange nicht gesehen. Ich halte mich extra lange auf und hab schon jeden mir zugänglichen Winkel in Skyloft erkundet und mit jedem in meiner Reichweite gesprochen^^
    Ich werde es genießen :D

  • So, ich bin nun im zweiten Tempel und möchte zu meiner Meinungsäußerung noch etwas ergänzen. Die Aurasuche erleichtert das Spiel ungemein. Es sollte von Phai deutlich gemacht werden dass man auf diese auch verzichten kann wenn man die Herausforderung sucht!
    Ich habe gerade beschlossen auf die Aurasuche weitestgehend zu verzichten. Ich liebe es irgendwo planlos rumzustehen und nicht zu wissen wo/wie es weitergeht.

  • ich habe jetzt cia. 10 Stunden gespielt und bin in der Mitte des zweiten Tempels. Ich bin hin und weg:


  • Ich hatte eben ein witziges Erlebnis:

  • Naja, das Schema nach welchem man Girahim besiegen kann war mir relativ schnell klar......


    Mal was anderes: Wie findet ihr die Aurasuche?

  • zu Girahmin:



    Die Aurasuche finde ich ganz om dafür wenn man wirklich am verzweifeln ist denk ich mal.Ich habe bis jetzt versucht sie zu ignorieren^^


  • Naja, ich bin mal gespannt, wie es weitergeht und ob da noch Bosse kommen, die "zeldatypischer" sind. Mit einer klaren Schwachstelle und einem Item, was es gilt, richtig einzusetzen. :)

  • So, nachdem ich mir das Spiel gestern gekauft habe und direkt nach der Schule angefangen habe zu spielen, bin ich nun am Anfang des zweiten Tempels. Meine bisherigen Eindrücke folgen in einem schicken Spoiler:


    funkygraupel: Lustig, genau das selbe habe ich auch getan :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!