Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Zitat


    Ihr habt spezielle Vorschläge für das Forum? Oder ihr möchtet Kritik loswerden? Dann stellt euere Anfragen oder Anmerkungen in diesem Thema. Scheut euch nicht, die unmöglichsten Sachen zu fragen, denn fragen kostet nichts. Wir freuen uns über Vorschläge oder konstruktive Kritik. :zwinkern:

  • Die Gummizelle wurde sozusagen aufgelöst. Besser gesagt - sie wurde mit dem anderen Spamforum zum aktuellen Forum zusammengefasst. Eine exakte thematische Trennung zwischen diesen beiden Foren war immerhin so gut wie unmöglich und folglich war es sinnlos, beide parallel bestehen zu lassen. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Benedikt
    Ein Chat wäre kuhl!


    :engel:


    Zitat

    Original von Navi_88
    Benedikt: Hmmm das hatten wir schon mal....glaube aber nicht das es nochmal einen gibt oder irre ich mich da? *zu den admins kuckt* ^^


    Naja ich finde Chats sind nicht besonders toll. Sie sind unübersichtlich, werden voll mit Müll gekloppt und sind nicht toll.
    Außerdem wenn man chatten will kann man das über MSN.
    PS: Ich finde die Userbar ist schon fast wie ein Chatroom :zwinkern:

  • Also wir haben schon mehrmals Versucht einen Chat aufzubauen, aber glaubt mir, dass ist sinnlos. Erstens ist es schwer überhaupt einen einigermaßen akzeptablen Chat bzw. Chatsoftware zu finden. Zweitens kann man sich denken, dass das entweder kostenpflichtig wird oder man schon mehr technischen Aufwand und Vorwissen aufbringen muss. Und drittens - und was mich am Meisten tierisch gestört hat - ich konnte diese Chats nie so anpassen wie ich es genau haben wollte. Das ist auch der Grund weswegen ich gegen eine Aktualisierung des Forums auf WBB2 gewesen bin - weil ich als Designer regelrecht eingeschränkt wäre und zweitens in der Liteversion die PN Funktion fehlt.



    Ich schließe mich da Kharaz an - nutzt die vielen Spambereiche, den Spamtisch oder MSN bzw. ICQ - das wir alle noch große Chaträume benutzen ist ja seit den privaten Chatmessengern eine Sache von gestern.

  • So. Ich werde ab nächste Woche (wenn ich - endlich - meine Facharbeit abgegeben habe und mein Logo meiner Prof präsentiert habe damit sie glücklich ist) anfangen, neben Updates in der Galerie auch für Updates im Forum zu sorgen. Das werden neben der Forenstyles auch ein paar technische Dinge sein. Folgende Dinge werde ich versuchen einzubauen / deinstallieren:


    - Datenanhang-Hack (Install)
    - Zuletzt Aktiv (Install)
    - Mute Hack (Deinstall)



    Wer mir noch Vorschläge machen möchte (abgesehen vom Chat) kann das gerne tun. Bitte schreibt mir das hier hinein. Sollte ich etwas vergessen haben, dann bitte hier auch - ich Studentenwesen bin momentan bissl wirr und vergesse leicht etwas. *g*


    Danke. ;-)

  • ich würd mir nen funktionierenden shop wünschen...
    hab glaub ich im Kopf dass es da mal Probleme gab und das er deswegen nicht umgesetzt wurde? kann das sein??


    nja und sonst, meinen banner als style umgesetzt :P :P


    ah, mir fällt grad no was ein, weiß aber net ob des zu umständlich oder aufwendig is...
    ich hab mal in nem FE-Forum ne battlefunktion gesehen, da kann man sich seinen eigenen charakter "halten" (könnten dann hier ja zelda-chars sein) und man kann diese dann gegen andere chars antreten lassen. kriegt dann geld, kann sich für geld items kaufen, usw...
    also zum selber coden is es glaub zu schwierig aber vllt. gibts ja irgendwo schon nen hack??


  • Klingt interessant, unwichtig aber interessant^^


    Was ich mir noch gerne wünschen würde ist folgendes. Kann es sein das die Funktion, gab es beim "alten" ZE, dass wenn man Beiträge editiert diese auch als "neu" anzeigen lassen kann. Oft kommt es ja vor das manche Topics nicht beantwortet werden, da diese zu schnell von anderen Topics überholt werden. Da man, wenn man der letzte Poster war und ungern einen neuen Post schreiben möchte weil man eventuell nur etwas anhängen will ...
    muss man nun immer einen neuen Post schreiben, damit das Topic auch wieder hochkommt.


    Hoffentlich verstehst du das Jade^^

  • Kharaz
    Der von dir beschriebene Hack hat zuletzt leider nicht mehr richtig funktioniert und wurde deswegen deinstalliert. So nützlich er auch sein mag, da stimme ich dir ja zu - wenn aber vor allem Fehler dabei auftreten, ist es fast besser, darauf zu verzichten.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Mhm... also ich weiß dass es diese Itemhacks gibt, aber bisher erscheinen die mir nicht besonders Originell, weswegen ich dieses Shopsystem erstmal weitgehenst hier deaktiviert habe. Wenn es natürlich ansprechende Hacks gibt, könnte man sich das überlegen. Müsste man Vorschläge bringen bzw. Links dazu geben wie der Hack dann aussieht und wo man diesen Downloaden könnte. Wir benutzen das ganz alte WBB 1.0.2. ^^



    @ Kharaz: Ja den Edit-Hack. Hat aber nicht funktioniert, zumindest sah das dann so aus, dass dann kein Vermerk "(Edit)" mehr hinter dem Thema auf der Forenübersicht kam sondern das Datum geändert wurde... *grübelt*


    - Einen Shop? Inwiefern? Meinst du das mit den Items? Also mit Shop war ein seriöser Shop geplant, wo man sich Zeldaspiele etc. kaufen konnte. Habe ich dann aber mit dem Restart verworfen, weil einerseits ohnehin keiner kaufen würde und zweitens mir das zu unübersichtlich werden würde. Webseite + Forum + Gallerie + Wiki sind für mich schon ziemlich viel.

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Entweder bin ich blind oder den gibts bei mir nich o.O


    Aber ich meinte auch etwas anderes, das stand immer unten direkt unter Wer ist Wo


    Wirklich...? Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern... verdammt, Jugendzheimer. *kratzt*

  • Zitat

    Original von Artex
    Also ich würde die Option gut finden, dass man seine eigenen Beiträge löschen kann, falls man z.B. mal ausversehen ,,Quote" mit ,,Edit" verwechselt.


    Wäre eigentlich echt hilfreich, so müsste man auch nicht ständig irgendwelche Mods / Admins um Hilfe bitten.
    Natürlich könnte man nur seine eigenen löschen, wenn überhaupt.


    Eigentlich müssten die Postzahlen mit gelöscht werden. Sonst könnte man ja in dem Punkt schön tricksen ;)

  • Nun, es hat seine Gründe, dass User ihre Beiträge nicht selbst löschen dürfen. Immerhin besteht die Gefahr, dass ein aktiver User sich dafür entscheidet, zu gehen - aber nicht, ohne seine Beiträge mitzunehmen. Dadurch würden Themen zerpflückt werden und besonders im Rollenspiel wäre das absolut schädlich, fehlen plötzlich Beiträge und Charakterthemen. Weiterhin kann das Löschen von Beiträgen eine Diskussion verfälschen. Schreibt ein User etwas, worauf ein anderer kritisch reagiert, könnte der Verfasser seinen Beitrag löschen und dem anderen vorwerfen, worauf er sich denn bezieht, es wäre ja nichts mehr vorhanden. Gleichermaßen könnten Störenfriede ihre Spuren beseitigen, gehen der Community zwar auf die Nerven, löschen betreffende Beiträge allerdings, bevor das Team dem nachgehen kann.


    Folglich ist es besser, an der bisherigen Lösung festzuhalten. Es ist nicht schlimm, setzt man unabsichtlich einen Beitrag doppelt - einfach uns kurz Bescheid geben und wir berichtigen das. Davor braucht sich niemand zu scheuen. ^-^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Kharaz
    Der von dir beschriebene Hack hat zuletzt leider nicht mehr richtig funktioniert und wurde deswegen deinstalliert. So nützlich er auch sein mag, da stimme ich dir ja zu - wenn aber vor allem Fehler dabei auftreten, ist es fast besser, darauf zu verzichten.


    Ich finde es wirklich schade,dass man das nicht installieren kann den es ist wirklich sehr nützlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!