Spiegelschild Bug?

  • Hallo an alle Zelda-Liebhaber :)


    Spiele gerade wieder mal TWW HD und hänge jetzt aber richtig fest und hoffe das Spiel nicht aufgeben zu müssen.


    Also ich bin gerade mit Medolie im Tetra Tempel, habe den Spiegelschild und bin jetzt im ersten Raum im U1 mit den beiden Zombies, wo man das Licht das auf den Boden fällt mit dem Schild auf Spiegel lenken muss um die Steinstatuen die die Tür blockieren zu sprengen.


    Jedoch funktioniert das bei mir nicht mehr :( Wenn ich am Boden meinen Schild halte passiert nichts, sollte ich allerdings Medolie auf die Schulter nehmen strahlt ihre Harfe das Licht zurück. Ebenso wenn ich in den Lichtkegel springe, aber am Boden ist tote Hose.


    http://i.imgur.com/FsePkfJ.png
    http://i.imgur.com/lJbiAuJ.png


    Weiß jemand was ich noch machen kann?


    Lg.

  • Heyhey!


    Hmm, die Lichträtsel im Terra-Tempel sind manchmal etwas widerborstig. Zumindest im Original-Spiel war es oft so, dass einfach der Winkel nicht gestimmt hat oder das Spiel zumindest meinte, der Winkel würde nicht stimmen. Da hilft dann eigentlich hauptsächlich solange neu positionieren und bei gezücktem Schild den Controll-Stick hin und her bewegen, bis es endlich einen Lichtstrahl gibt.
    Wenn du ansonsten nur die Zombies ausschalten willst, geht das auch problemlos ohne Licht. Einfach vorsichtig herantasten, bis sie schreien und dann schnell draufhauen, sobald man sich wieder bewegen kann. Aber wenn ich mich recht entsinne, musste man da mit dem Licht auch ein paar Türen freischalten...?


    Hoffe, das kann dir vielleicht irgendwie helfen. ^^'

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!