Frage zu Rezepten

  • Hi


    Ich frage mich wenn ich 3-4 Sachen mische die verscheidenen Verstärkungen haben, welche dann in der Mahlzeit akviv ist? Oft kommen Sachen raus die ich garnicht haben will (Frostschutz) aber ich wollte Elektroschutz usw. Wie genau funktioniert das? Zählt das was ich als erstes mische oder das letzte? Thx

  • Wenn du einen gewissen Effekt (Frostschutz, Schleichen, Abwehr, etc.) erreichen willst, dann solltest du beim Kochen auch nur eine Zutat mit einem bestimmten Effekt verwenden.


    Dein Gericht wird immer nur einen Zusatzeffekt haben (ich denke aber dass möglich ist, trotzdem extra Herzen zu bekommen, es geht hier um die zeitlich begrenzten Effekte)
    Daher solltest du aufpassen, nicht unterschiedliche Effekt-Zutaten zusammen zu mischen.


    Im besten Fall wählst du Zutaten, die denselben Effekt haben, und verkochst diese zusammen, um den Effekt zu maximieren. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Probier's mal aus.




    Ebenfalls solltest du darauf achten, welchen Effekt du dann aktuell brauchst. Hast du einen Frostschutz aktiviert und möchtest dann aber plötzlich eine stärkere Abwehr haben, erlischt der Effekt des Frostschutzes. Es empfiehlt sich also, darauf Acht zu geben. Immer dran denken: Es ist nur ein Effekt zur selben Zeit möglich.

  • Das Problem ist zb. beim Herstellen von Elekto Abwehrtränken das man dafür Insekten und Monstersachen brauch. Und wenn beide Sachen ne Eigenschaft draufhaben ist es blöd :D Vor allem weil am Ende immer das was ich gerade nicht wollte aktiv ist

  • Ich verstehe dein Problem nicht wirkich.


    Um deine Defensive gegen Elektrizität zu erhöhen, brauchst du nichtmal ein Elixier/Trank, sondern kannst auch Elektro-Zutaten für Gerichte verwenden und eben solche kochen, die dir eine Abwehr für Elektrizität gewährleisten. (zB. Zitterling, Zitterkraut, Zitterforelle).
    Am besten kombinierst du Zutaten mit derselben Wirkung, oder du kombinierst eine Zutat mit Wirkung und eine Ohne (z.B. einfaches Fleisch, Äpfel, normale Pilze, etc.)


    Um einen Trank zu brauen solltest du ebenfalls Zutaten wählen, die einen Effekt mit demselben oder neutralen kombinieren.(Für Elektro-Resitenz z.B. Zitterlibelle + Bokblin-Horn. Gibt nen simplen und effektiven Elektro-Trank, dessen Dauer du durch zusätzliche Zitterlibellen und Monster-Teilen erhöhen kannst, wie bei allen anderen Tränken auch)


    Wie gesagt; du kannst immer nur einen Effekt gleichzeitig haben - das ist die Mechanik des Spiels und daran können auch die besten Kochkünste nichts ändern. Ansonsten liegt es allein an dir, darauf zu achten, dass du gerade auch das aktiv hast, was du brauchst.


  • Ja ich verstehe das Prinzip mit den Effekten. Was ich wissen wollte ist wenn ich zb. eine Zutat nutze mit Elektro Resistenz und eine Zutat mit schleichen was dann für ein Gericht rauskommt. Eines mit elektro oder eines mit schleichen? Wenn ich ein neutrales habe oder 2mal das gleiche weiss ich was rauskommt :D

  • Naja, das musst du dann halt ausprobieren. Weiß nicht, ob es da eine Reglung dafür gibt, was da am Ende "dominanter" ist. ?(
    Ansonsten kann es dir auch passieren, dass sich die Effekte gegenseitig aufheben und du am Ende gar keinen Effekt erhälst.


    Würde es dir von daher auch nicht empfehlen, da es eigentlich eher Verschwendung ist ... ::]:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!