Top-Verkaufszahlen für Nintendo Switch

  • Nintendo veröffentlichte heute eine Pressemeldung, in der sie sich über die Verkaufszahlen der Nintendo Switch und The Legend of Zelda Breath of the Wild äußerten - doch lest selbst:


    Pressemeldung Nintendo Europa: Nintendo Switch hat sich am Launch-Wochenende sowohl europaweit als auch in Deutschland besser verkauft als jede andere Nintendo-Konsole im Zuge ihres Marktstarts. The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde nicht nur mit einigen der höchsten Wertungen in der Videospielgeschichte ausgezeichnet - vielmehr konnte es das beste Launch-Wochenende in der 30-jährigen Geschichte der Zelda-Serie verzeichnen. Darüber hinaus ist es der erfolgreichste Nintendo-Konsolen Launch-Titel in Europa. Selbst Wii Sports, das bisher diesen Titel trug und anfangs jeder Wii beilag, setzte am ersten Wochenende nicht so viele Exemplare ab.


    Und das im März - einem sonst eher ruhigen Monat in der Videospielindustrie.


    Außerdem verkaufte sich die Switch in Frankreich bereits 105.000 Mal und legte somit einen Rekordstart hin! In Japan wurden 330.637 Exemplare in den ersten Tagen verkauft.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Na das klingt ja danach als ob die Switch, im Gegensatz zur Wii U, ein richtiger Erfolg wird. Ich gönne es ihr und bin schon auf die zukünftigen Titel gespannt - gerade auf Fire Emblem :xugly:

  • Hiho..



    Wundert mich schon etwas. Viele kennen die Switch nichtmal. Die Werbekampagne wurde ja eher Dezent geführt und wenn man mit der "Nintendo" Materie nicht viel zu tun hat bzw. es nicht verfolgt bekommt man von einer neuen Konsole nicht wirklich was mit.


    Freu mich trotzdem das Nintendo den Schritt gewagt hat und den Erfolg ernten kann (:

  • Ich hab auch oft das Gefühl, dass die Leute die Switch nicht kennen, obwohl sich das ändert. Im TV gibt es jetzt ja auch zunehmend Berichte über die Switch und den Verkaufsstart.


    Ich finde es super, dass sie sich gut verkauft, denn nur eine Konsole, die sich gut verkauft wird gepflegt und mit neuen Spielen unterstützt.

  • Zitat

    Original von Last Yiga
    Hiho..


    Wundert mich schon etwas. Viele kennen die Switch nichtmal. Die Werbekampagne wurde ja eher Dezent geführt und wenn man mit der "Nintendo" Materie nicht viel zu tun hat bzw. es nicht verfolgt bekommt man von einer neuen Konsole nicht wirklich was mit.


    Freu mich trotzdem das Nintendo den Schritt gewagt hat und den Erfolg ernten kann (:


    Das ist sehr spannend. In meiner Stadt spielen sie seit der Releasewoche Werbung auf den Bildschirmen in der Straßenbahn und in anderen öffentlichen Verkehrsmittel. Auch bei Youtubevideos und auf seriösen Nachrichtenseiten habe ich Werbevideos zu Switch (primär mit Fokus auf Zelda) gesehen. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch zwei Leute die beide erzält haben, dass am Launchtag Kollegen mit der Switch in die Arbeit gekommen sind und sie in der Mittagspause das Gerät präsentiert haben.


    Also ich kann das genaue Gegenteil berichten. Switch ist gerade omnipräsent.

  • Zitat

    Original von Hyrule Historia
    Also ich kann das genaue Gegenteil berichten. Switch ist gerade omnipräsent.


    Das kann ich bestätigen. Während ich eher weniger erwartet habe, dass die Switch einigen Leuten überhaupt ein Begriff ist, habe ich mich tatsächlich schon mit (Nichtgamer-) Freuden über die Konsole unterhalten. Mein bester Kumpel hat seine sogar heute in die Schule mitgebracht, und wir haben Bomberman gezockt. Allerdings haben in meinem größeren Bekanntenkreis nur zwei Leute die neue Konsole gekauft.

  • Na das klingt doch schonmal sehr gut !
    Auch wenn die Bewerbung der Konsole und den Spielen hier zu Lande eher stiefmütterlich behandelt wurde.
    Sprich: Es wussten nur die Leute bescheid die sich dafür interessierten, großartige Werbung für Switch oder Zelda, habe ich bisher nirgendwo gesehen.


    Dann hoffe ich mal das sich die Switch weiterhin so gut verkauft, pünktlich zum Weihnachstsgeschäft habe ich dann auch eine ! :zwinkern:

  • Ich schätze, dass viele Käufer zu "meiner" Gruppe gehören, die sich keine Wii U gekauft haben und in erster Linie wegen Zelda die Nintendo Switch haben wollen. Ich bin ebenfalls froh, dass der Start der neuen Konsole so gut gelungen ist. Das soll doch ein positives Signal für Nintendo sein, die Konsole lange zu pflegen und großzügig in sie weiter zu investieren.


    Tenryu


    Dein Xenoblade Chronicles-Avatar hat mich zu dem Gedanken angeregt, dass es besser gewesen wäre, wenn Nintendo/Monolith Software das Remake nicht für die New3DS entworfen hätte, sondern zwei Jahre später für die Nintendo Switch. XC bietet wunderschöne Landschaften, und diese würden mit 720p im portablen Modus oder >720p gedockt viel Eindrucksvoller zur Geltung kommen als auf einer mickrigen 3DS, die gerade mal 240 Pixel Vertikalauflösung hat. Stell dir vor, XC bei dieser Auflösung zu spielen! Schade um das Potenzial...

  • Ich hatte seit der Gamecube jede Konsole somit war es Pflicht für mich die Switch zu holen. Bin am 13.1 nach dem Event bei Amazon dauergast gewesen und hab alle 5 Minuten auf aktualisieren gekickt ab wann sie Vorbestellbar ist :D


    Aktuelle Schätzungen sagen das die Switch in 2 Wochen 1,5 Millionen mal Weltweit verkauft worden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!