Navigation Header
Zelda Europe Forum
Zelda Europe
ZE Galerie
RPG Chronicles
Zelda Wiki
Registrierung
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Teammitglieder
Regeln
FAQ
RPG Karte
ZELDA EUROPE Forum » Allgemeines » Zelda Europe: Nachrichten » Top-Verkaufszahlen für Nintendo Switch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Top-Verkaufszahlen für Nintendo Switch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlauerFalke BlauerFalke ist männlich
Neuling


images/avatars/avatar-4474.png

Letzte Aktivität: 19.03.2017
Beiträge: 8
Top-Verkaufszahlen für Nintendo Switch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nintendo veröffentlichte heute eine Pressemeldung, in der sie sich über die Verkaufszahlen der Nintendo Switch und The Legend of Zelda Breath of the Wild äußerten - doch lest selbst:

Pressemeldung Nintendo Europa: Nintendo Switch hat sich am Launch-Wochenende sowohl europaweit als auch in Deutschland besser verkauft als jede andere Nintendo-Konsole im Zuge ihres Marktstarts. The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde nicht nur mit einigen der höchsten Wertungen in der Videospielgeschichte ausgezeichnet - vielmehr konnte es das beste Launch-Wochenende in der 30-jährigen Geschichte der Zelda-Serie verzeichnen. Darüber hinaus ist es der erfolgreichste Nintendo-Konsolen Launch-Titel in Europa. Selbst Wii Sports, das bisher diesen Titel trug und anfangs jeder Wii beilag, setzte am ersten Wochenende nicht so viele Exemplare ab.

Und das im März - einem sonst eher ruhigen Monat in der Videospielindustrie.


Außerdem verkaufte sich die Switch in Frankreich bereits 105.000 Mal und legte somit einen Rekordstart hin! In Japan wurden 330.637 Exemplare in den ersten Tagen verkauft.

Quelle: Nintendo Everything


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BlauerFalke: 07.03.2017 20:40.
 07.03.2017 20:29
BlauerFalke ist offline E-Mail an BlauerFalke senden Beiträge von BlauerFalke suchen Nehmen Sie BlauerFalke in Ihre Freundesliste auf
Konahrik Konahrik ist männlich
Der bewachte Wächter


images/avatars/avatar-14011.jpg

Letzte Aktivität: 23.06.2017
Beiträge: 34

RPG-Charakter: Tuvyni Rilvralas
Standort: Mantlles
Level: 1


Hylianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das klingt ja danach als ob die Switch, im Gegensatz zur Wii U, ein richtiger Erfolg wird. Ich gönne es ihr und bin schon auf die zukünftigen Titel gespannt - gerade auf Fire Emblem xugly


Es ist nötig, an dem neuen Weg zu arbeiten.
Dies ist unverhältnismäßig schwer, aber durchaus nicht ohne Hoffnung.


Wladimir Iljitsch Lenin
 07.03.2017 21:52
Konahrik ist offline E-Mail an Konahrik senden Beiträge von Konahrik suchen Nehmen Sie Konahrik in Ihre Freundesliste auf
Lililala Lililala ist weiblich
Händler


images/avatars/avatar-2039.jpg

Letzte Aktivität: Heute
Beiträge: 59
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh das es gute Verkaufszahlen sind. Bis jetzt hat sich für mich nur kein Kauf rentiert weil ich Zelda für die WiiU holen konnte. Wenn es gescheite Launchtitel gibt werd ich sie mir holen.
 08.03.2017 09:20
Lililala ist offline Beiträge von Lililala suchen Nehmen Sie Lililala in Ihre Freundesliste auf
Last Yiga Last Yiga ist weiblich
Neuling


Letzte Aktivität: 20.06.2017
Beiträge: 6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho..


Wundert mich schon etwas. Viele kennen die Switch nichtmal. Die Werbekampagne wurde ja eher Dezent geführt und wenn man mit der "Nintendo" Materie nicht viel zu tun hat bzw. es nicht verfolgt bekommt man von einer neuen Konsole nicht wirklich was mit.

Freu mich trotzdem das Nintendo den Schritt gewagt hat und den Erfolg ernten kann (:
 08.03.2017 09:57
Last Yiga ist offline E-Mail an Last Yiga senden Beiträge von Last Yiga suchen Nehmen Sie Last Yiga in Ihre Freundesliste auf
Karl der Heinz Karl der Heinz ist männlich
König Offtopic


images/avatars/avatar-12562.gif

Letzte Aktivität: Gestern
Beiträge: 222
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch oft das Gefühl, dass die Leute die Switch nicht kennen, obwohl sich das ändert. Im TV gibt es jetzt ja auch zunehmend Berichte über die Switch und den Verkaufsstart.

Ich finde es super, dass sie sich gut verkauft, denn nur eine Konsole, die sich gut verkauft wird gepflegt und mit neuen Spielen unterstützt.


Manchmal verliert man, machmal gewinnen die Anderen.
Meine Sammlung (nicht aktuell, wächst aber immer): Consoleprofiler
 08.03.2017 11:04
Karl der Heinz ist offline E-Mail an Karl der Heinz senden Beiträge von Karl der Heinz suchen Nehmen Sie Karl der Heinz in Ihre Freundesliste auf
Hyrule Historia Hyrule Historia ist männlich
Wurzelloser Kosmopolit


images/avatars/avatar-529.jpg

Letzte Aktivität: 17.05.2017
Beiträge: 50
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Last Yiga
Hiho..

Wundert mich schon etwas. Viele kennen die Switch nichtmal. Die Werbekampagne wurde ja eher Dezent geführt und wenn man mit der "Nintendo" Materie nicht viel zu tun hat bzw. es nicht verfolgt bekommt man von einer neuen Konsole nicht wirklich was mit.

Freu mich trotzdem das Nintendo den Schritt gewagt hat und den Erfolg ernten kann (:

Das ist sehr spannend. In meiner Stadt spielen sie seit der Releasewoche Werbung auf den Bildschirmen in der Straßenbahn und in anderen öffentlichen Verkehrsmittel. Auch bei Youtubevideos und auf seriösen Nachrichtenseiten habe ich Werbevideos zu Switch (primär mit Fokus auf Zelda) gesehen. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch zwei Leute die beide erzält haben, dass am Launchtag Kollegen mit der Switch in die Arbeit gekommen sind und sie in der Mittagspause das Gerät präsentiert haben.

Also ich kann das genaue Gegenteil berichten. Switch ist gerade omnipräsent.


»Here's to the ones who dream,
foolish, as they may seem.
Here's to the hearts that ache,
here's to the mess we make.«
 08.03.2017 11:48
Hyrule Historia ist offline E-Mail an Hyrule Historia senden Beiträge von Hyrule Historia suchen Nehmen Sie Hyrule Historia in Ihre Freundesliste auf
DaveMania01 DaveMania01 ist männlich
Nyaaa~


images/avatars/avatar-13243.jpg

Letzte Aktivität: 09.06.2017
Beiträge: 307
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hyrule Historia
Also ich kann das genaue Gegenteil berichten. Switch ist gerade omnipräsent.

Das kann ich bestätigen. Während ich eher weniger erwartet habe, dass die Switch einigen Leuten überhaupt ein Begriff ist, habe ich mich tatsächlich schon mit (Nichtgamer-) Freuden über die Konsole unterhalten. Mein bester Kumpel hat seine sogar heute in die Schule mitgebracht, und wir haben Bomberman gezockt. Allerdings haben in meinem größeren Bekanntenkreis nur zwei Leute die neue Konsole gekauft.
 08.03.2017 16:16
DaveMania01 ist offline E-Mail an DaveMania01 senden Beiträge von DaveMania01 suchen Nehmen Sie DaveMania01 in Ihre Freundesliste auf
Tenryu Tenryu ist männlich
Waldläufer


images/avatars/avatar-11672.jpg

Letzte Aktivität: Gestern
Beiträge: 673
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das klingt doch schonmal sehr gut !
Auch wenn die Bewerbung der Konsole und den Spielen hier zu Lande eher stiefmütterlich behandelt wurde.
Sprich: Es wussten nur die Leute bescheid die sich dafür interessierten, großartige Werbung für Switch oder Zelda, habe ich bisher nirgendwo gesehen.

Dann hoffe ich mal das sich die Switch weiterhin so gut verkauft, pünktlich zum Weihnachstsgeschäft habe ich dann auch eine ! zwinkern



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tenryu: 08.03.2017 19:37.
 08.03.2017 19:36
Tenryu ist offline E-Mail an Tenryu senden Beiträge von Tenryu suchen Nehmen Sie Tenryu in Ihre Freundesliste auf
Excalibur 120 Excalibur 120 ist männlich
Händler


Letzte Aktivität: 15.05.2017
Beiträge: 56
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze, dass viele Käufer zu "meiner" Gruppe gehören, die sich keine Wii U gekauft haben und in erster Linie wegen Zelda die Nintendo Switch haben wollen. Ich bin ebenfalls froh, dass der Start der neuen Konsole so gut gelungen ist. Das soll doch ein positives Signal für Nintendo sein, die Konsole lange zu pflegen und großzügig in sie weiter zu investieren.

@Tenryu

Dein Xenoblade Chronicles-Avatar hat mich zu dem Gedanken angeregt, dass es besser gewesen wäre, wenn Nintendo/Monolith Software das Remake nicht für die New3DS entworfen hätte, sondern zwei Jahre später für die Nintendo Switch. XC bietet wunderschöne Landschaften, und diese würden mit 720p im portablen Modus oder >720p gedockt viel Eindrucksvoller zur Geltung kommen als auf einer mickrigen 3DS, die gerade mal 240 Pixel Vertikalauflösung hat. Stell dir vor, XC bei dieser Auflösung zu spielen! Schade um das Potenzial...
 08.03.2017 22:36
Excalibur 120 ist offline E-Mail an Excalibur 120 senden Beiträge von Excalibur 120 suchen Nehmen Sie Excalibur 120 in Ihre Freundesliste auf
LadyThumperGirl
- Benutzer gesperrt -


Letzte Aktivität: 17.04.2017
Beiträge: 1.253
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bisher wurde sie aus meiner Familie oft gekauft. Mein Freund, mein Bruder und meine Mutter besitzen alle ne Switch. großes Grinsen Würde sie mir auch holen, da ich die Konsole für unterwegs echt gut finde.
 08.03.2017 23:39
LadyThumperGirl ist offline Homepage von LadyThumperGirl Beiträge von LadyThumperGirl suchen Nehmen Sie LadyThumperGirl in Ihre Freundesliste auf
Bartman1860
Herumtreiber


images/avatars/avatar-13766.jpg

Letzte Aktivität: 20.04.2017
Beiträge: 32
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte seit der Gamecube jede Konsole somit war es Pflicht für mich die Switch zu holen. Bin am 13.1 nach dem Event bei Amazon dauergast gewesen und hab alle 5 Minuten auf aktualisieren gekickt ab wann sie Vorbestellbar ist großes Grinsen

Aktuelle Schätzungen sagen das die Switch in 2 Wochen 1,5 Millionen mal Weltweit verkauft worden ist.


Fairy 1 "Hey, Listen!"
 17.03.2017 14:23
Bartman1860 ist offline E-Mail an Bartman1860 senden Beiträge von Bartman1860 suchen Nehmen Sie Bartman1860 in Ihre Freundesliste auf
Tenryu Tenryu ist männlich
Waldläufer


images/avatars/avatar-11672.jpg

Letzte Aktivität: Gestern
Beiträge: 673
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das habe ich die Tage auch so vernommen, freut mich !


GRATULATION an NINTENDO !

Für einen sehr erfolgreichen Konsolenlaunch !



Schwerthieb


 19.03.2017 10:40
Tenryu ist offline E-Mail an Tenryu senden Beiträge von Tenryu suchen Nehmen Sie Tenryu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ZELDA EUROPE Forum » Allgemeines » Zelda Europe: Nachrichten » Top-Verkaufszahlen für Nintendo Switch