Nintendo @ Gamescom 2016 bestätigt

  • Nintendo wird dieses Jahr im August auf der Gamescom (17.-21.08.) vertreten sein - das wurde in der Ausstellerliste auf der Webseite der Videospiel-Messe offiziell bestätigt. Es sind noch keine Details bekannt, was Nintendo ausstellen wird, aber es ist anzunehmen, dass Spieler in den Genuss kommen werden, das neue Zelda: Breath of the Wild anzutesten.


    Wer von euch wird auf der Gamescom sein? Lasst es uns wissen!




    Quelle: Gamescom

  • Zum ersten Mal dieses Jahr. In Begleitung mit Akira Gin. Wo wir genau sind weiß ich natürlich noch nicht, aber ich freu mich total drauf. War bisher ja nie dort und die Tickets haben wir auch schon. Wär auch richtig cool wenn ich da ein paar meiner Youtube-Idole treffen würde (Gronkh, lookslikeLink, usw.) Werde mich vermutlich mehr von der Masse treiben lassen, da man sowieso meist kaum Chancen hat sich mal ein Spiel anzusehen. Da gedulde ich mich lieber und freu mich auf das Zocken Zuhause, obwohls natürlich schon seinen Reiz hätte, aber die Wartezeiten sind es einfach nicht wert. =)

  • Ich bin wie jedes Jahr auch auf der Gamescom anzutreffen, aber dieses Mal nicht als Besucher sondern werde ich bei SquareEnix am Stand anzutreffen sein (Genau genommen am Final Fantasy XIV Stand) da ich dort einen Austeller Job bekommen habe ^^ Wer Lust hat kann gerne vorbei kommen und Hallo sagen (Letztes Jahr waren Nintendo und Square direkte Nachbarn xD) Aber ich wir haben auch etwas Freizeit, die ich natürlich bei Nintendo verbringen werde ^^

  • Ich hab's mal wieder verpeilt, mich rechtzeitig um Karten zu kümmern. Die nächsten Tage schau ich mal bei Saturn vorbei, vielleicht krieg ich da noch was, aber ich glaub nicht dran.
    Ob ich mir das Warten auf Nachmittagstickets nochmal antue, falls ich bei Saturn keine mehr kriege, bezweifle ich auch...
    Irgendwann in der Zukunft werde ich im Mai mal genug Geld haben, um mir einfach rechtzeitig Tickets für jeden Tag zu besorgen. Irgendwann ^^'

  • Ich werde mal wieder nicht da sein. 3 Mal war ich bereits auf der Messe, aber in meinen Augen lohnt sich das für Privatpersonen eher nicht. Die Trailer kann ich mir auch gemütlich zu Hause mit nem Kaffee anschauen, und ich hab auch schon viele Stunden für Spiele-Demos angestanden, die ich lieber ins Abarbeiten meines Game-Backlogs investieren möchte. :D Außerdem mag ich solche großen Menschenansammlungen auf recht engem Raum eigentlich überhaupt nicht...


    Aber allen, die sich Karten geholt haben, wünsche ich natürlich viel Freude, auch wenn es für mich inzwischen nicht mehr das richtige Event ist. :D

  • Ich teile hierbei Jaffars Einstellung. Ich war zwei Mal auf der Gamescom in Köln und beide Male war es nun kein großes Erlebnis, zumal mir Trailer und die Fülle an Bild- und Videomaterial von BotW ausgereicht haben. Es gab ohnehin nicht viel Variation zu sehen, dementsprechend hätte mir auch ein maximal einstündiges Videomaterial völlig ausgereicht.
    Ich wäre zwar fast dort anwesend gewesen, doch nur weil ich dort jemanden vermutlich angetroffen hätte. Daraus wird allerdings nichts und somit habe ich keine Ambitionen dort zu erscheinen.


    Ich bin zudem ohnehin "pflichtgemäß" einmal im Jahr auf einer Veranstaltung unterwegs, auf welchem bei weitem weniger los ist als auf der Gamescom und ich dennoch in den Genuss kommen kann, die neuesten Spiele Nintendos auszuprobieren. Erfahrungsgemäß sind dort die gleichen Spiele wie die auf der Gamescom und bei weitem weniger Andrang und Wartezeiten, da der Fokus auf andere Themen liegt. Zudem findet diese Veranstaltung nicht einmal knapp einen Monat später nach der Gamescom statt.
    Das Spiel werde ich dementsprechend umfassend anspielen und auch viel Bild- und Videomaterial sammeln können, wenn ich den Drang dazu verspüre (und Letzteren habe ich sicherlich nicht).


    Zu BotW gab es meines Erachtens auch bisher - was die Vielfalt angeht - nicht viel zu sehen und wie gesagt, sechs Stunden sollten mehr als genügend ausgereicht haben, um sich ein ordentliches Bild zu machen. Es war sogar schon zu viel, wenn es nach mir geht ...


    Dennoch liegt es mir fern, jenen Anwesenden den Spaß abzusprechen: viel Spaß auf der Gamescom! Neben Nintendo und "Spielen" gibt es dort sicherlich noch andere Dinge zu sehen, welche eure Zeit positiv stehlen und euch (einen) schöne(n) Tag(e) bescheren werden.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Ich werde auch da sein, wie die letzten 3 Jahre auch. Wenn es einem bei der Gamescom allein um das Spiele-Anzocken geht, dann kann man sich das alles sparen, das stimmt. Ich bin immer mit meinen Freunden gefahren und da wir alle leidenschaftliche Zocker sind, war das immer ein tolles Erlebnis. Es ist einfach eine tolle Atmosphäre.
    Haben wir nicht irgendwo einen Thread dafür?


    Kyle: Ich war schon die letzen beiden Male beim FFXIV stand und hab mir die tollen T-Shirts geholt. Hab schon Ravannah, Ramuh und Bismarck. Ich werde dich definitv mal besuchen kommen. :D
    Bist du dann eigentlich bei der Battle Challenge, oder bei der Battle Arena? Ich bräuchte nämlich unbedingt noch das rote Battle Arena Shirt....

  • Bin auch auf der Gamescom, mein drittes mal nach 2010 und 2015. Ich hoffe ich kann dort wieder Zelda spielen, letztes Jahr hatte ich Triforce Heroes gespielt, das war ganz lustig, obwohl ich mit etwas schlechteren Spielern zusammengewürfelt wurde. Ich finde die Gamescom lohnt sich schon alleine wegen Streetpass. (Wohne aber auch nur einen Katzensprung entfernt, deswegen kann ich das so locker sagen) Als ich keine Lust mehr hatte, habe ich mir eine ruhige Halle gesucht und in Ruhe meine Spiele mit Streetpass gespielt. Ich sammle an einem Tag Gamescom mehr Streetpasses als sonst das ganze Jahr. Naja, könnte sein, dass die Gamer ihren DS zuhause lassen und nur noch Pokémon Go spielen....wer weiß!


    Edit: Uh, ich sehe gerade das nur Leute die das Gewinnspiel gewinnen BotW spielen dürfen. Finde ich ein enttäuschend. Ich geh natürlich trotzdem hin, aber das verdirbt mir den Spaß ein wenig. *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!