Twilight Princess HD: Jap. Seite mit Infos

  • Nintendo hat heute die japanische Seite zu Twilight Princess HD online gestellt, welche uns endlich weitere Informationen über alle neuen Features liefert. Dies umfasst einen gespiegelten Heldenmodus, den Nutzen der neuen Geisterlampe, den Einsatz des Wii U GamePads, Miiverse-Stempel und eine weitere Funktion des Wolf-Link-amiibo.

    • Über den Gyrosensor des GamePad kann man mit diversen Items wie den Bogen zielen, während man zusätzlich die Kamera mit dem rechten Stick steuern kann.
    • In einem Dungeon wird die Karte auf dem GamePad angezeigt.
    • Das Spiel lässt sich allein auf dem GamePad ohne TV spielen.
    • Es gibt 50 Miiverse-Stempel zum Sammeln, u.a. Zeichen aus dem hylianischen Alphabet und Gesichter von Link und anderen Charakteren. Diese lassen sich in Schatztruhen finden, wo scheinbar die Inhalte von Truhen, wo es vorher nur Kleinkram wie Rubine gab, ausgetauscht wurden.
    • Man kann direkt über das Spiel im Miiverse posten.
    • Es gibt einen Heldenmodus, wo man doppelten Schaden nimmt, keine Herzen findet und die Welt wie in der Wii-Version gespiegelt wurde. (Dieser Modus ist von Anfang an spielbar.)
    • Mit der Geisterlampe lassen sich Geisterseelen auch am Tag aufspüren.
    • Der Wolf-Link-amiibo bietet eine Art Checkpunkt-System. Wenn ihr diesen auf dem Titelschirm scannt, überspringt ihr die Auswahl der Spielstände und steigt direkt dort wieder ein. Wie das nun ganz genau im Detail funktioniert, ist aber noch nicht bekannt.
    • Schwimmen und Reiten wurde verbessert. Auch hier gibt es noch keine Details, was genau sich verbessert hat.
    • Einige verwirrende Spielstellen wurden erleichtert.


    Die offizielle japanische Seite findet ihr unter dem folgenden Link. Dort könnt ihr euch auch viele neue Screenshots und einige Videos anschauen:



    Gehe zu: nintendo.co.jp


    Update:
    Eine weitere japanische Infoseite zum Spiel gibt noch Folgendes bekannt:

    • Die Downloadversion ist 4,5GB groß.
    • Das Spiel unterstützt den Wii U Pro Controller.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Klingt toll. Nur ich bin gespannt was sie mit den verwirrenden spielstellen meinen?


    Hoffe der Hero Modus ist sofort anwählbar... Denn das spiel ist viiieeellll zu einfach 8)

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Zitat

    Original von Cain Soles
    "Verwirrende Spielstellen"?
    Welche denn?


    Ich nehme mal an, deine Frage ist rhetorischer Natur, denn auf der Webseite steht halt nichts Genaueres, sonst hätte ich das schon noch angeführt.


    Wir wissen bislang nur, dass die Schattenreich-Abschnitte verkürzt wurden, weil man dort nur noch 12 Strahlentau sammeln muss. Vermutlich gehen die Änderungen also eher in die Richtung von The Wind Waker HD, wo man die Triforce-Suche etwas verkürzt hat. Das Spiel wurde dadurch jetzt nicht einfacher, nur weniger zäh...


    Zitat

    Original von link123
    Hoffe der Hero Modus ist sofort anwählbar...


    Laut Amazon war das der Fall, weshalb ich auch erst angenommen habe, dass es sich hier um eine Option handelt wie bei TWWHD. Aber scheinbar ist das eher fix als alternativer Spieldurchgang.


    Edit: Ich kann bestätigten, dass der Heldenmodus direkt von Anfang an spielbar ist. Nintendo hat eben eine Pressemeldung veröffentlicht, die ich gleich noch poste.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Laut Amazon war das der Fall, weshalb ich auch erst angenommen habe, dass es sich hier um eine Option handelt wie bei TWWHD. Aber scheinbar ist das eher fix als alternativer Spieldurchgang.


    Edit: Ich kann bestätigten, dass der Heldenmodus direkt von Anfang an spielbar ist. Nintendo hat eben eine Pressemeldung veröffentlicht, die ich gleich noch poste.


    Super dann fehlt mir nur noch die Ganondorf amiibo Figur und dann kann es ja mal eine Herausforderung werden :zwinkern:

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Ich glaube, die mit Abstand beste Neuerung dürften die Miiverse-Stempel sein, ohne Witz. Wenn man in diversen Vorschau-Videos guckt, dann sieht man, wie sie die Stempel in große Truhen gepackt haben, wo vorher nur Rubine drin waren.


    Und das finde ich schon echt geil, weil immer nur Rubine zu finden echt langweilig ist. Vor allem die beiden Truhen am südlichen Stadttor waren ja ziemlich raffiniert und am Ende war ich dann enttäuscht, dass man nur Rubine für die Mühen bekommen hat, und nicht etwa ein Herzteil.


    Durch die Stempelsammlung wird das etwas aufgewertet und man hat auch endlich einen guten Grund, die Umgebung gründlich nach Truhen abzusuchen. Es ist zwar jetzt kein Sammelgegenstand, der im Spiel einen direkten Wert hat, aber besser als immer nur Rubine zu bekommen. Und in Super Mario 3D World war das Sammeln der Stempel jetzt auch nicht schlecht...



    Enttäuscht bin ich hingegen von der Geisterlampe. Da hatte ich mir irgendwo mehr erhofft, zumal ich eh aus dem Kopf weiß, wo alle Geisterseelen sind... xD Allerwenigstens hätten die Geister damit auch am Tage erscheinen sollen, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

  • Ich bin ja eh dafür, dass Nintendo viel mehr Collectables in ihre Spiele hauen. Die Zelda-Reihe hat das zwar nicht unbedingt so nötig wie einige andere Reihen (Mario), aber es schadet sicher auch nicht und ich freue mich auf die Stempeljagd^^


    Joa, es sind ein paar nette Neuerungen dabei, das mit dem Strahlentau halte ich immer noch für dämlich und ich habe die Suche auch immer noch recht einfach und kurz im Kopf.


    Man muss es eben als das sehen, was es ist: ein HD Port. Einzig und allein der Preis lässt hier noch offen, warum die Neuerungen so mager sind. Bei jedem anderen Publisher hätte ich jetzt gesagt: "Wem es zu teuer ist, der soll halt ein paar Monate bis zu einem Jahr warten, dann kriegt man das Ding eh für ein paar Euro." Aber Nintendo hält die Preise von eigenen Spielereihen ja immer sehr lange sehr hoch, Wind Waker HD kostet auch immer noch 50€ neu (Amazon). Aber ok, das hat mit dem Thema nicht mehr so viel zu tun, von daher spare ich mir hier mal weiteres xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!