Zelda Wandkalender 2016

  • Wie auch in den Vorjahren führen wir uns den offiziellen Wandkalender zu The Legend of Zelda zu Gemüte, welcher Artworks aus Twilight Princess, Phantom Hourglass, Skyward Sword und A Link Between Worlds enthält, sowie aus den drei aktuellen Remakes zu The Wind Waker, Ocarina of Time und Majora's Mask. Wir schauen uns das mal genauer an.


    Das schlichte Design ist wieder dasselbe wie in den Jahren 2014 und 2015. Zu Spirit Tracks gibt es diesmal keine Motive, auch ist Hyrule Warriors nicht im Kalender vertreten und aufgrund der Aktualität findet sich auch nichts zu Tri Force Heroes, zumindest aber Majora's Mask 3D wurde nicht verpasst. Wie immer fehlen allerdings sämtliche Klassiker, von denen es noch kein Remake gibt, es wurden wieder nur Titel berücksichtigt, die aktuell im Handel stehen.


    Hier habt ihr die komplette Liste an Motiven für jeden Monat:

    • Januar: Link als Ziegenhirt (Twilight Princess)
    • Februar: Phai (Skyward Sword)
    • März: Tingle (The Wind Waker HD)
    • April: Link mit Tornadostab (A Link Between Worlds)
    • Mai: Zelda mit Wolkenvogel (Skyward Sword)
    • Juni: Fodo (The Wind Waker HD)
    • Juli: Link auf dem Roten Leuenkönig (The Wind Waker HD)
    • August: Der Maskenhändler (Majora's Mask 3D)
    • September: Häuptling Biggoron (Phantom Hourglass)
    • Oktober: Horror-Kid (Ocarina of Time 3D)
    • November: Phantom Ganon (Ocarina of Time 3D)
    • Dezember: Die Grimmige Gottheit (Majora's Mask 3D)

    Im Folgenden habt ihr einige Fotos vom Kalender, wo ihr auf der Rückseite auch alle Motive nochmal einsehen könnt (alternativ findet ihr auch Bilder auf Amazon):



  • Tatsächlich extrem schlicht gehalten. Aber mich persönlich stört das nicht. Im Gegenteil: So ein unaufgeregtes Design lenkt nicht so stark vom Wesentlichen ab. Und Zelda-Feeling hat man ja trotzdem . ;)
    Ich werd mir den auf jeden Fall holen.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Joa, der Kalender sieht ja insgesamt ganz stimmig aus.
    Nur bei den Beschriftungen blicke ich noch nicht ganz durch. Sind da keine Deutschen Feiertage drinnen und nur Irland, Vereinigtes Königreich und Australien oder wie?
    Naja eigentlich wäre mir das sowieso relativ egal aber interessieren würde mich das schon, zumal die Produktbeschreibung ja auch komplett auf Englisch ist ;-)

  • Zitat

    Original von Akyro
    Nur bei den Beschriftungen blicke ich noch nicht ganz durch. Sind da keine Deutschen Feiertage drinnen und nur Irland, Vereinigtes Königreich und Australien oder wie?


    Der Kalender ist komplett auf Englisch, d.h. du hast hier keine deutschen Feiertage. Eine deutsche Version gibt es meines Erachtens nicht.

  • Naja, ein "Zelda-Feeling" kommt da nicht wirklich auf, sonst würde jenes "Feeling" immerzu aufkommen, wenn ich irgendwo etwas Zelda-artiges sehe.


    Der Kalender ist recht lieblos gehalten, auch wenn ich damit nicht aussagen möchte, kunterbunte und mit zahlreichen Schnick-Schnack ausgestatteten Bilder zu präferieren, dennoch hätte man das selbst vielleicht sogar besser gestalten können - was nun nicht heißt, dass ich dazu in der Lage bin, jedoch diverse Bekannte von mir vielleicht schon eher. Die Themen der jeweiligen Jahreszeiten (und die einzelnen Monate per se) hätten vielleicht akkurater gewählt sein können (wohl angemerkt: einige sind nicht verkehrt, bei anderen wiederum ist der Interpretationsspielraum enorm) und es hätten nicht immer die gleichen Artwork-Bilder sein müssen, die man von überall her schon kennt.
    Wie gesagt, einen solchen Kalender kann man auch selbst anfertigen, denn es wirkt so, als ob man nur eine x-beliebige Kalendervorlage genommen und diese mit den allseits bekannten Artwork-Vorlagen ausgestattet hätte.


    Und da jener Kalender ohnehin nicht auf den deutschen Raum ausgerichtet ist ... naja, für mich kein Kauf wert.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Der Kalender ist recht lieblos gehalten, auch wenn ich damit nicht aussagen möchte, kunterbunte und mit zahlreichen Schnick-Schnack ausgestatteten Bilder zu präferieren, dennoch hätte man das selbst vielleicht sogar besser gestalten können


    Tja im nachhinein habe ich mir das auch gedacht, ich werde mal versuchen einen eigenen zu machen.
    Photoshops gibt es mittlerweile auch genug die einem etwas drucken können.
    Mein Kalender wird sich thematisch allerdings mit Hyrule Warriors befassen.

  • Hmm naja Ihr habt schon recht ich persönlich finde denn Kalender etwas zu schlicht geraten.Sie hätten das Wochentage Blatt noch mehr aufpimpen können und statt dem farbigen Hintergrund,der Figuren ein Overworld Hintergrund nehmen können dann wäre es noch etwas lebendiger und nicht so lieblos. Aber naja ich will mich nicht beklagen.Ich denke ich werde mir den Kalender zulegen..vielleicht zu Weinachten ?
    Mal schauen.

    Wahre Freundschaft wächst, je länger sie besteht. Sie wächst im Herzen und wird mit jeder Minute stärker. Die leidenschaftliche Blüte der Freundschaft, die jetzt schon in dir reift, wird dir weisen den richtigen Weg. Dieses Lied ist der Kraft des Herzens gewidmet.-Bolero des Feuers

  • Ich schaue mal wie ich mit meinen Fotoprogrammen und den Bildern zu recht komme evtl. entwerfe ich auch einen Zelda-Kalender.
    Ich denke da an etwas was es dann nur bei Zelda Europe geben wird.
    Alles weitere werde ich dann wenn es soweit ist mit TT abklären, alles noch vor Weihnachten ! ;-)

  • Was ich mir ja gewünscht hätte, sind andere Posen der Charaktere. Ein Beispiel: Die Grimmige Gottheit. Er hat ja immer die Gleiche Pose. Das Schwert über den Kopf und die Beine kampfbereit gespreizt. Nintendo hätte ihn einen anderen Blickwinkel und eine andere Körperhaltung geben sollen. Ich finde, das wäre viel abwechslungsreicher gewesen.


    Ansonsten sind das hübsche Bilder. Ich würde es mir auch gerne kaufen. Ist zwar kein muss, aber trotzdem schön für die Wand.

  • Zitat

    Original von Roxanné
    Was ich mir ja gewünscht hätte, sind andere Posen der Charaktere. Ein Beispiel: Die Grimmige Gottheit. Er hat ja immer die Gleiche Pose. Das Schwert über den Kopf und die Beine kampfbereit gespreizt. Nintendo hätte ihn einen anderen Blickwinkel und eine andere Körperhaltung geben sollen.


    Der Kalender ist aber nicht von Nintendo und der Verlag nutzt ja nur das offizielle Artwork von Nintendo. ^^


    Wobei es auch neues Artwork von der Grimmigen Gottheit im Rahmen von MM3D gab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!