Ocarina of Time für Wii U VC ab 2. Juli

  • Bereits seit April werden nun auch Nintendo 64-Spiele nach und nach für die Wii U Virtual Console veröffentlicht. Die Titel kosten 9,99€ oder 1,99€, falls ihr das Spiel bereits im Wii Shop Kanal erworben haben solltet. Und eben gab Nintendo bekannt, dass ab kommender Woche auch The Legend of Zelda: Ocarina of Time erhältlich sein wird.


    (Es handelt sich hier natürlich um die klassische Nintendo 64-Version, nicht um die verbesserte Version vom Nintendo 3DS.)



    Quelle: Twitter

  • Ich habe mich direkt gefreut, dass es OOT für die Virtuelconsol gibt. Dann habe ich bemerkt, dass ich ja schon die 3DS - Version habe, welche ich mindestens 4 mal durchgespielt habe :ugly:


    Ich finde es gut, dass das Spiel endlich für den Eshop der Wii U erhältlich ist. Wurde auch mal Zeit :D

  • Gehört zum Standardrepertoire und hätte eigentlich schon längst vorhanden sein sollen. Nett, dass es da ist, ich persönlich benötige aber keine weitere Version. Mir reichen die Cartridge und die 3DS-Version (die, m.E. im Gegensatz zu MM3D, die Referenzversion ist).

  • Mir reichen auch die 4 Versionen die ich besitze.
    Habs als N64 Cartridge, 2mal auf Gamecube-Disks (Bonusdisk mit Master Quest & auch als Collector´s Edition mit 4 Zeldaspielen) & eben die 3DS-Karte (meine bevorzugte Version des Spieles) !

  • Schön das es jetzt auch für Wii U gibt. Was mich aber "fasziniert" ist, dass Nintendo doch noch so viel für einen 17 Jahre alten Titel verlangt.
    10€ sind meiner Meinung zu viel für die N64-Fassung. Ich würde höchstens 3-4€ für die Fassung ausgeben. Oder bin ich der einzige der das so sieht?


    Aber naja, bin ja kein Käufer. Hab das N64-Modul, 2x GC-Version, 1x Wii-VC und 1x 3DS-Version. Für Wii U brauch ich es jetzt nicht mehr xD

  • Zeldo:
    Wenn du die Wii VC-Version hast, kostet es dich "nur" 2€. Auch wenn man hier sich vielleicht fragen könnte, warum das nicht kostenlos übertragen wird.


    Ansonsten waren VC-Titel schon immer recht teuer (auf der Wii hat es ja auch 10€ gekostet), besonders wenn man bedenkt, dass Nintendo hier ja mit Emulatoren konkurriert, die kostenlos sind und vieles besser machen. Das ist zwar nicht legal, aber wenn Piraten einen besseren Service anbieten als die offizielle Variante, läuft generell irgendetwas falsch.

  • Ich verstehe nicht, warum überall im Internet sich darüber beschwert wird, dass OoT nun für den eshop kommt?
    So ein Theater hab ich bei keinen anderen VC Titel bisher gelesen.
    Mal davon abgesehen, das nicht jeder ein alter Fan ist, der das Spiel natürlich schon 5 Mal haben kann.


    Woanders werden mir auch nicht alte Klassiker wie z.B. Final Fantasy 7 kostenlos hinterher geworfen, weil es schon alt ist.

  • Nein, FF7 wird jetzt -vermutlich als Start einer Remake-Reihe- mit HD-Grafik nochmal als neu verkauft.


    Aber sicherlich: Grundsätzlich schlecht ist es nicht. 10 Euro sind aber tatsächlich ein hoher Preis, die Kritik finde ich sehr berechtigt und genau das hat mich bei den N64-Titeln für den eShop schon immer gestört. 6-8 Euro wären da schon besser.

  • Also ich hab nichts gegen der Wii U Version von Ocarina of Time. Allerdings ist es bei Akira und mir wohl kaum nötig, da wir sie schon 2x auf dem N64, 2x mit Master Quest auf dem 3DS und dann noch einmal auf meiner Wii haben. =) Obwohl ich so ein extremer OOT-Fan bin, dass ich wohl nichts dagegen hätte, aber es wäre an sich totale Geldverschwenung.


    Aber diejenigen dies noch nicht haben den gönn ich das echt voll, da ich weiß wie teuer so ein N64 ist und wenn man schon die Konsole hat. Warum nicht? Greift zu! Kostet ja an sich genauso viel wie auf der Wii. Worüber ich froh bin, da man bei dem Spiel keine preislichen Unterschiede machen sollte. :nick:

  • Also ich finds ja cool das die alten Versionen für die Wiiu rauskommen da beommt man altes Gameplay geboten aber mir reicht die 3ds Version (hab sie ja schon 4-5mal durchgespielt)^^ Aber für alle die keinen 3Ds haben ist das die Chance ein gutes Spiel zu "relativ" gutem Preis zu kriegen. :nick:

    Wahre Freundschaft wächst, je länger sie besteht. Sie wächst im Herzen und wird mit jeder Minute stärker. Die leidenschaftliche Blüte der Freundschaft, die jetzt schon in dir reift, wird dir weisen den richtigen Weg. Dieses Lied ist der Kraft des Herzens gewidmet.-Bolero des Feuers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!