Iwata dementiert Netflix-Gerüchte zu Zelda

  • Anfang letzten Monats ging das Gerücht um, dass es aktuell eine Serie zu The Legend of Zelda in Planung wäre, welche auf Netflix laufen soll. Nintendos Firmenchef Satoru Iwata hat sich nun gegenüber dem TIME Magazine dazu geäußert: aktuell gäbe es keine Neuigkeiten zum Einsatz von Nintendos IPs in Film oder Fernsehen, aber der Artikel aus dem Wall Street Journal, welcher die Gerüchte geschaffen hat, bestünde nicht auf korrekten Informationen.


    Zitat

    “As of now, I have nothing new to share with you in regard to the use of our IPs for any TV shows or films, but I can at least confirm that the article in question is not based on correct information.”


    Dass es nicht auf korrekten Informationen basiert, muss natürlich nicht heißen, dass es komplett falsch ist oder dass Nintendo keine Pläne in dieser Richtung hat. Da Iwata aber gezielt die Glaubwürdigkeit des damaligen Artikels adressiert hat, sollte man sich keine größeren Hoffnungen machen.


    Quelle: TIME.com

  • Vor allem das "I have nothing new to share with you" kann man natürlich auch gut als "Es sind Sachen angedacht, aber es ist noch nichts so weit, dass man es öffentlich präsentieren könnte" verstehen.
    Aber ich denke, man kann den Gedanken an eine Zelda-Serie mit westlichem Einschlag vorerst ruhen lassen. Sollte da aktuell etwas in der Mache sein, was man einfach noch nicht ankündigen möchte, rate ich jetzt mal ins Blaue hinein und rechne frühestens nächstes Jahr mit einer Ankündigung.

  • Nintendo hat ja schon mal ein Projekt platzen lassen und dass das mit Netfljx geklärt wurde finde ich auch gut, es gab schon viel zu viele Spekulationen, obwohl eigentlich gar nix gesagt wurde.

  • Kann Roxanné nur zustimmen. Es gibt Dinge, die lassen sich als Anime noch richtig gut umsetzen; von den Mangas war ich auch mehr als positiv überrascht, die waren toll. Aber die sollten echt die Finger von nem Zelda Realfilm lassen, das tut nicht gut, das merkt man doch.... ^^'

    "It won't be easy, pipsqueak. The world I live in, is a hell, where death is always closed by. You need stamina, determination and the will to survive." - Wolf, Chirin no Suzu

  • Auch ein Anime würde nicht unbedingt DAS Zelda wiederspiegeln, dass ich für gut befinde. Allein schon weil Link da wahrscheinlich reden würde. Stellt euch vor, er würde die ganze Serie über kein Ton sprechen....das käme doch sehr komisch. Das kommt leider nur im Spiel "gut an" bzw. ist so gemacht, dass er keinen Text benötigt.
    Dann wäre auch die Frage, welches Spiel für eine Verfilmung dienen würde.
    Für mich käme da lediglich Skyward Sword in Frage, da dort genügend Geschicht eund Story hinter steckt, sowie eine zeichenbare Grafik (nen Anime in Wind Waker Optik fänd ich nicht so prickelnd)
    Aber auch da wäre es wieder ein Thema wie man es am besten darstellt. Ich glaube wir sollten uns mit den Mangas zufrieden geben. Die sind meiner Meinung nach zwar nicht 100% Spielstory gleich, jedoch mit sehr viel Gefühl und schönen Ideen umgesetzt worden.

  • Der Meinung bin ich auch, akii.
    Das war's ja was ich meinte, als ich von den Mangas erfahren hatte, hab ich erstmal die Luft angehalten. Aber war hinterher ja doch positiv überrascht, wie gut die umgesetzt wurden mit Link als sprechender Person. Und ich geb mich auch damit zufrieden. :D


    Es ist verdammt noch mal nicht einfach so einen Charakter in einem Buch, Comic oder Film einzusetzen, das noch als Hauptperson.
    WENN überhaupt, könnte man die Mangas in Animes umsetzen.
    Aber in ne Realverfilmung? Nope. Meiner Meinung nach definitiv nicht.^^

    "It won't be easy, pipsqueak. The world I live in, is a hell, where death is always closed by. You need stamina, determination and the will to survive." - Wolf, Chirin no Suzu

  • naja ich wär ganz froh wenn sie das lassen weil für mich als realfilm/serie, ne danke


    als anime würde schon eher passen, da kann ich euch nur recht geben


    auch wenn link nicht ein wort (hyaaaaaaaaaa ist kein wort XD) passt doch
    siehe kirby aufm anime channel, der sagt auch nix ;)

  • Hey,


    ich finde es immer wieder schön, Meinungen zu lesen, die weder plausibel noch begründet wurden. Weil ist halt so.


    Zitat

    Original von Roxanné
    Aber echte Schauspieler... Nein.


    ... weil neben laienhaften low-budget Fan-Produktionen nichts Großartiges in dieser Richtung je gemacht wurde und natürlich eine grundsätzlich negative Einstellung dazu rechtfertigt, nicht wahr °J°?


    Zitat

    Original von akii
    Allein schon weil Link da wahrscheinlich reden würde. Stellt euch vor, er würde die ganze Serie über kein Ton sprechen....das käme doch sehr komisch. Das kommt leider nur im Spiel "gut an" bzw. ist so gemacht, dass er keinen Text benötigt.
    Dann wäre auch die Frage, welches Spiel für eine Verfilmung dienen würde.


    Ähm, ich versteh den Zusammenhang deiner Sätze nicht so wirklich. Auf der einen Seite findest du es problematisch, dass Link sprechen würde und auf der anderen Seite findest du es komisch, wenn er nichts sagt. Mal abgesehen davon, dass Link außerhalb eines Spiels keine Schnittstelle zwischen Spieler und Spielwelt mehr darstellt (wobei er seit den 3D-Teilen diese Funktion schon fast verloren hat). Wieso sollte es eigentlich "fragwürdig" sein, an welchen Ableger man sich für die Verfilmung orientiert? Jedes Spiel bietet genügend Grundlage, um daraus eine vollwertige filmreife Geschichte zu erschaffen. Zumal man dafür auch wie etwa in Hyrule Warriors einen eignen Plot entwerfen könnte.


    Ungeachtet dessen könnte man Link aus dem Film komplett streichen oder sogar mal ein Experiment wagen und das Ganze aus der Ego-Perspektive filmen (was mit Miyamotos Grundgedanke zu einem dreidimensionalen Zelda konform geht). Da gibt es durchaus viele Optionen, aber als Zelda-Fan lehnt erstmal grundsätzlich alles ab, weil ist halt so ... oder "klingt in meinen Ohren nicht so toll", weil ... ist halt so.


    Zitat

    Original von Tarvvyen
    [...]wie gut die umgesetzt wurden mit Link als sprechender Person. Und ich geb mich auch damit zufrieden.


    Link hat in den Mangas auch nicht mehr Charakter als ein Stück Brot. Er wirkt wie jede andere generische Manga-Figur mit seinen stereotypischen Charakteristiken (mal abgesehen vom Four Swords-Manga).


    Zitat

    Es ist verdammt noch mal nicht einfach so einen Charakter in einem Buch, Comic oder Film einzusetzen, das noch als Hauptperson.


    Doch, indem man ihm mal einen ordentliche Charakterzüge gibt, als dämliche, witzlose Grimassen.


    Zitat

    WENN überhaupt, könnte man die Mangas in Animes umsetzen.


    Bloß nicht. Die Mangas haben handlungstechnisch genauso viel Konsistenz wie geschmolzene Butter, was daran liegt, dass man versucht hat die Handlung eines kompletten Spiels in einen bis einpaar wenige Manga-Bände zu packen (mal abgesehen vom Four Swords- und Ocarina of Time-Manga, die auf zwei oder mehrere Bände erweitert wurden). Ständig irgendwelche zusammenhangslose Übergänge zu Kapiteln, die aufgrund der Limitierung total erzwungen und reingehämmert wirken. Hauptsache man packt die wichtigsten Szenen rein, die ohne ordentliche Einleitung bzw. Überleitung kaum nachvollziehbar sind (sollte man das Spiel nicht gut genug kennen). Am schlimmsten davon betroffen war ja der Majora's Mask-Manga, der einfach mal komplette Handlungsstränge ausließ. Vom dubiosen Klappentext mal ganz zu schweigen... Hauptsache man packt ein völlig albernes Bonus-Kapitel rein, das man auch hätte durch eine fehlende Szene ersetzen können. Aber man erwartet ja, das man das Spiel kennt und sich den Rest selbst dazu denkt. Tolles Story-Telling.


    Letztendlich sind die Mangas für mich nur reine Sammelobjekte. Hübsche Bilder, spartanische Story. Daher: Wenn du wirklich einen Anime haben möchtest, der in etwa vier Folgen abgehandelt wird, dann bitteschön. Ich verzichte darauf.


    Zitat

    Aber in ne Realverfilmung? Nope. Meiner Meinung nach definitiv nicht.^^


    Joa. Weil... ist halt so, ne °3°.



    Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mich über einen CGI-Film sehr freuen. Viele offizielle Animationen von Nintendo, als auch die Lightning-Demo für Wii U zeigten viel Potential dafür ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Ich finde es blöd, falls so eine Serie nicht kommt. Man verballert das Zelda Universum um Spiele zu machen wie Hyrule Warriors, oder um DLC für völlig fremde Spiele anzubieten, die rein gar nichts mit dem Zelda Flair zu tun haben ... aber auf der anderen Seite traut man sich seit dem Super Mario Bros. Film Desaster nicht mehr ans Filme oder Serien machen ran, obwohl man gerade mit der heutigen Technik wunderbar und mit viel weniger Aufwand als früher, das Zelda Flair auch übers Kino oder das TV verbreiten könnte.


    Naja, ich warte jetzt erstmal Zelda U ab und dann schaun' wa' mal weiter. Ich hoffe jedoch sehr dass so eine Serie irgendwann produziert wird - oder im besten Fall ein Kino Film.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Ich verstehe auch nicht so ganz, inwieweit ein Anime jetzt so viel besser wäre als eine Realserie. Zumal Animes in der Regel nicht das höchste Budget haben. Am Ende käme da vielleicht tatsächlich so etwas wie die Mangas raus, und so schön manche Bilder daraus auch sind: Die Strukturierung der Geschichte versagt dort auf ganzer Linie. Ich muss da immer an Twinmold denken. Einmal flott den Namen genannt, um den drin zu haben, und das war der komplette Ikana Canyon. Bitte was?


    Ein Anime könnte natürlich auch gut werden. Richtig gut sogar. Das weiß man vorher halt nie. Genau deshalb finde ich es aber auch schade, dass die Serie doch keine Realität wird. Ein Desaster wie der Mario-Film oder die Cartoons von damals hätte man sich vermutlich nicht geleistet, nicht wenn ein amerikanisches Unternehmen endlich mal wieder Lizenzen für Zelda erwerben kann. Und das ist mein nächster Punkt: Ich hätte sehr gerne mal gesehen, was ein amerikanisches Team mit Zelda machen würde. Im besten Fall hätten wir eine der Serien bekommen, mit denen man die Leute für seine Pay-TV-Pakete ködert. Im schlimmsten Fall hätten wir eine Serie bekommen, über die man sich im Nachhinein lustig gemacht hätte, ähnlich dem Cartoon oder den CDi-Spielen. Und letztere haben, so schlecht sie auch sind, das Franchise erweitert und sind in Form von "Excuse me, princess!", "You killed me!", "I can't wait to bomb some dodongos!" und vielen weiteren Sätzen sogar fester Bestandteil des Fantums geworden.

  • Anime, CGI, Animation ... alles toll, aber das Non-Plus-Ultra wäre eine Real Zelda Serie oder ein Real Zelda Film, zumindest für mich.


    Nintendo hat ja angeblich den Sony Animation Studios "Yoshi" für einen Film zur Verfügung gestellt und ein "Yoshi Film" im typischen Pixar/SonyAnimation Style stelle ich mir auch ganz cool vor, aber für Zelda wünsche ich mir einfach mal was reales. Eine richtige Verfilmung. Im Stil von Game of Thrones, Star Wars, der Hobbit und Co.


    Ich kann die Fans verstehen die da Angst haben aber ich finde Nintendo sollte diesen Schritt endlich wagen. Alleine schon aus Ocarina of Time könnte man eine Trilogie machen die, sofern sie wirklich von Profis gemacht werden würde, Star Wars und Herr der Ringe sicherlich in nichts nach stehen würde.


    Ich zumindest würde mich auf sowas fast noch mehr freuen als auf ein Konsolen Zelda, denn einen Zelda Film wünsche ich mir quasi seit Super Nintendo Zeiten, sprich seit Anfang der 90er. Da hab ich schon als Kind von geträumt! :)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Da ich mit Star Wars so ziemlich nichts und mit Herr der Ringe nur bedingt etwas anfangen kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Zelda-Film oder eine Serie mit ordentlichem Budget dem in nichts nachstehen würde. :D


    Ich kann die Angst aber, ganz ehrlich, nicht nachvollziehen. Paper Mario ist für mich auch nicht verdorben, nur weil Sticker Star ein grausam schlechtes Spiel ist. Die ersten beiden Spiele kann ich immer wieder spielen, ohne dass der neueste Teil sie mir verdirbt. Der Anime zu Bayonetta ist fürchterlich langweilig, hat fast nichts von der Action und dem Humor, wegen denen ich das Spiel so sehr mag. Ich hab ihn gesehen, er ist da, er ist langweilig und repräsentiert das Spiel ziemlich schlecht, und es könnte mir egaler nicht sein.
    Genauso ist es halt hier: Ich verstehe nicht, wovor man sich fürchten sollte. Was ändert eine Serie, ein Anime, ein Film, was ändert irgendeine Erweiterung des Franchise daran, wie viel Spaß wir an den Spielen haben? Eigentlich nichts. Man ist dann im ersten Moment sicherlich enttäuscht, weil man sich mehr erhofft hat, klar. Aber mehr würde nicht passieren.


    Ich glaube auch, dass eine Realserie Zelda letztlich besser zu Gesicht stünde. Bei einem Anime hätte ich einfach auch enorme Angst wegen der Story (wenn es keine ganz neue Geschichte für den Anime würde) und wegen der Animationsqualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!