Hyrule Warriors: Eine Millionen Kopien

  • Sich eine Millionen Mal zu verkaufen, ist für ein Spiel mit "Zelda" im Titel nichts Ungewöhnliches. Tatsächlich hat nur Four Swords Adventures diesen Meilenstein nicht erreichen können. Beim Spin-Off Hyrule Warriors waren die genauen Zahlen bislang unklar, aber heute gab Koei Tecmo bekannt, dass nun weltweit eine Millionen Kopien im Umlauf sind!


    Auslieferungen sind natürlich noch keine Verkäufe, aber wir wissen zumindest, dass sich Hyrule Warriors allein in den USA bereits über 370.000 Mal verkauft hat und insgesamt einer der erfolgreichsten Warriors-Titel im Vergleich ist, trotz der geringen Nutzerschaft der Wii U mit 9,2 Millionen verkauften Konsolen weltweit.


    Koei Tecmo scheint auf jeden Fall zufrieden zu sein und hat anlässlich der Feier des Tages eine Serie von Wallpapern veröffentlicht, die ihr auf der offiziellen, japanischen Seite zum Spiel in verschiedenen Größen und Formaten downloaden könnt:



    Gehe zu: gamecity.ne.jp



    Quellen: NeoGAF, NintendoEverything, nintendo.co.jp

  • Ich denke eine Million Verkäufe ist für einen Zelda Spin Off Teil echt nicht schlecht.
    Immerhin ein achtel aller Wii U Besitzer hat sich das Spiel demnach zugelegt und bei den durchschnittlichen Absatzzahlen pro Monat, wird man dieses Jahr definitiv noch die zwei Millionen erreichen.
    Jedoch wird "Zelda U" bestimmt mehr Erfolg haben, da bin ich mir sicher! :D

  • Zitat

    Original von Akyro
    Jedoch wird "Zelda U" bestimmt mehr Erfolg haben, da bin ich mir sicher! :D


    Das mit Sicherheit, aber mit Zelda U wird sich auch Hyrule Warriors weiter verkaufen. Viele Zelda-Fans haben noch keine Wii U und holen sich das Spin-Off wahrscheinlich erst, sobald die Wii U mit dem neuen Zelda ins Haus kommt. Im Großen und Ganzen dürfte sich über längere Zeit Hyrule Warriors aber zu einem der erfolgreichsten Warriors-Titel entwickeln, wo einem Sequel nichts im Wege stehen sollte.


    Fun Fact: Link's Crossbow Training hat sich 5,8 Millionen Mal verkauft und ist der am viertmeisten verkaufte Zelda-Titel! Natürlich hat das auch primär damit zu tun, dass das Spiel dem Wii Zapper beilag, aber dennoch ist das sehr erstaunlich. Da wundert man sich, dass es nicht noch mehr Zelda Spin-Offs gab... ich warte ja immer noch Link's Fishing Adventure. XD

  • Ich finde, da wäre ein kleiner kostenloser DLC als Dankeschön nett. zB ein neues Schlachtfeld & 1 neuer Charas. Und wer sagen wir ...5€ zahlt, kriegt noch mal 2 neue Schlachtfelder dazu, die dann dann auch auf ALLE Abenteuer-Karten verteilt werden, sprich einige alte Felder werden "überschrieben".


    Zumal das zeigen würde: "Ihr habt gut gekauft, also belohnen wir euch!".

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Ich finde, da wäre ein kleiner kostenloser DLC als Dankeschön nett. zB ein neues Schlachtfeld & 1 neuer Charas. Und wer sagen wir ...5€ zahlt, kriegt noch mal 2 neue Schlachtfelder dazu, die dann dann auch auf ALLE Abenteuer-Karten verteilt werden, sprich einige alte Felder werden "überschrieben".


    Zumal das zeigen würde: "Ihr habt gut gekauft, also belohnen wir euch!".


    Während ich zwar auch damit rechne, dass wir im letzten Update noch ein paar kostenlose Goodies bekommen als "Dankeschön", würde ich hier nicht mit neuen Schlachtfeldern rechnen. Dass das nicht mehr passieren wird, sollte inzwischen klar sein, auch wäre es unsinnig, jetzt im Nachhinein Missionen im Abenteuer-Modus zu überschreiben.


    Also, wenn du neue Schlachtfelder willst, musst du auf Hyrule Warriors 2 warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!