Hyrule Warriors: Keine zukünftigen DLCs

  • Für Hyrule Warriors gab es direkt das "Hero of Hyrule"-Set, welches insgesamt vier DLC-Pakete beinhaltet. Fans fragten sich, ob danach noch mehr DLC kommen könnte, doch nun ist es offiziell, dass Hyrule Warriors nach dem "Hero of Hyrule"-Set abgeschlossen ist. Dies gab der Community-Manager von KOEI TECMO Europe über Twitter bekannt, als ein Fan nach weiteren DLC fragte:


    Zitat

    HW DLC project had all been final and done a while ago the Dev team is now on new projects


    Das Hyrule Warriors DLC-Projekt ist bereits seit einer Weile abgeschlossen. Das Entwicklerteam arbeitet inzwischen an neuen Projekten.


    Quelle: Twitter über GameFAQs

  • Oh man....dann ist mein Fazit wirklich: Zelda sollte in Händen von Nintendo bleiben.
    Allein das Majoras Mask Paket wird für viele eine bittere Enttäuschung sein.


    Wenn die schon an neuen Projekten arbeiten, ist das Ganon Paket also auch fertig. Hoffentlich haben sie das nicht so lari fari nebenbei gemacht ...


    Danke für die Mitteilung.

  • Nun, es hat ja sowieso schon nur ein Teil des Entwicklerteams am DLC gearbeitet, was daran zu erkennen war, dass es eben keinerlei neue Schlachtfelder gab, neue Truppen oder Bossgegner oder ähnliches. Und damit konnte der DLC leider nicht wirklich eine vollwertige Inhaltserweiterung bieten... die gibt es dann wohl erst in einem potentiellen Sequel.


    Auch sollten die Charaktere mit dem Majora's Mask-Paket so ziemlich ihr Maximum erreicht haben mit insgesamt 45 Herzen. Die dritte Herzleiste für den DLC wurde ja bereits dazugequetscht, daher hab ich mir nicht vorstellen können, dass da noch eine vierte Leiste dazukommt.


    Und ansonsten wird die Extra-Karte nun vervollständigt, von jeder Original-Waffe mit Ausnahme des Master-Schwerts gibt es eine 8-Bit-Variante, Impa und Shiek haben ihre OoT-Kostüme noch bekommen ... das wirkte schon alles sehr final auf mich.


    Von dem Ganon/Boss-Paket, was als Letztes erscheint und zwei neue Spielmodi enthält, würde ich nicht allzu viel erwarten, da das Paket nur sehr billig ist. Eins von beiden ist wahrscheinlich nur eine Art Überlebensmodus. Aber ich denke mal, es wird vor allem darum gehen, hier seine komplett aufgerüsteten Charaktere unter Beweis zu stellen, was sicher ein kleiner, aber feiner Abschluss für den DLC wäre.


    Ich habe hier aber zumindest noch die Hoffnung, dass man sich über die neuen Spielmodi für jeden Charakter die Dunkel-Kostüme freischalten kann ... vielleicht sogar die Geister-Varianten (wenn Pyroma einen Charakter nachahmt).

  • Zitat

    Original von akii
    Oh man....dann ist mein Fazit wirklich: Zelda sollte in Händen von Nintendo bleiben.

    Da übertreibst jetzt. Das Spiel an sich ist hervorragend gemacht, nur die DLC-Pakete haben ihre Macken. Dass sie mit Zelda umgehen können, hat das Entwicklerteam meiner Meinung nach unter Beweis gestellt. Dass die DLCs nunmal eben leider mit jedem weiteren schwächer werden, ist zwar schade, heiß0t aber noch nicht, dass das Spiel im gesamten Mist ist.


    Abwarten, was das Ganon-Paket so bringt. Inzwischen hab' ich eh wieder das Bedürfnis, mich anderen Spielen zuzuwenden; gerade nachdem Majora's Mask und Monster Hunter vor der Tür stehen.^^"

  • Gut! Ich finde es gut, dass das Spiel nicht mehr erweitert wird. Jetzt kann ich gucken, wie viel Geld alle Inhalte der ganzen Updates insgesamt kosten. Außerdem, wenn noch mehr kommen würde, wahre das Spiel viel zu übergüllt. Koei Tecmo hat wirklich Ahnung von Zelda und ich würde mich auf ein 2. Spiel von ihnen sehr freuen. Gerne noch einmal so etwas! Hyrule Warriors begeistert mich von oben bis unten. (Außer die Tatsache, dass Tingle dabei ist...) Und wenn ich die WiiU und das Spiel erst einmal habe, wird mich keiner so schnell mehr aus meinem Zimmer kriegen.

  • Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass es nun mit DLC's aufhört. Meiner Meinung nach hat das Spiel einfach seine Grenzen erreicht.


    Wenn es wirklich ein HW2 geben wird. Dann hätte ich einige Verbesserungsvorschläge:
    - Ein viel durchdachter Story Mode (der in HW war zwar ganz nice, aber sehr klischeehaft und schlicht)
    - Online-Modus (Koop oder "Spieler VS Spieler"-Mode) - Das ist meiner Meinung nach einfach ein Muss in solchen Games
    - Mehr Charaktere, die auch wirklich von Fans gewünscht werden
    - Mehr aufgefallene Kostüme (keine Farbanstriche)
    - Etwas mehr abwechslung in die Abenteuer-Karten
    - Allgemein die Technik des Spiels verbessern
    Wii U-technisch gesehen, war das Spiel eher ne Pleite (verschwommene Texturen, Laggs, Spawnverzögerungen usw.)

  • Zitat

    Original von ~Rinku~

    Da übertreibst jetzt. Das Spiel an sich ist hervorragend gemacht, nur die DLC-Pakete haben ihre Macken. Dass sie mit Zelda umgehen können, hat das Entwicklerteam meiner Meinung nach unter Beweis gestellt. Dass die DLCs nunmal eben leider mit jedem weiteren schwächer werden, ist zwar schade, heiß0t aber noch nicht, dass das Spiel im gesamten Mist ist.


    Abwarten, was das Ganon-Paket so bringt. Inzwischen hab' ich eh wieder das Bedürfnis, mich anderen Spielen zuzuwenden; gerade nachdem Majora's Mask und Monster Hunter vor der Tür stehen.^^"


    Also erstmal ist das meine Meinung - die kann beinhalten, was ich denke! Außerdem sagst du hier Dinge, die ich nie sagte. Ich sagte nie, das Spiel sei Mist!
    Des weiteren beweist allein der Tipp von Aonuma an das Entwickler Team Tingle NICHT zu nehmen, wie gut er seine Zelda Fans nun doch kennt.
    Ich will einfach damit sagen, dass sollte es ein HW2 geben, Nintendo viel mehr zu Sagen haben sollte! Sie können ebend doch eher die Wünsche und Hoffnungen auf gewisse Charas nachvollziehen.
    Für mich ist HW ein gelungenes Spiel, lediglich die DLC's sind in gewissen Punkten für mich einfach blöd umgesetzt, wie z.B. die Schattenkarte, die viel zu schwer ist und keinen Spaß bereitet, YLink und Tingle als Charactere, wo viele andere einfach viel schöner gewesen wären oder der erschwerte Stufenaufstieg. Es sind teilweise Kleinigkeiten, die einfach sehr sehr stören und die ich anders entwickelt schöner gefunden hätte.

  • Zitat

    Original von akii
    Des weiteren beweist allein der Tipp von Aonuma an das Entwickler Team Tingle NICHT zu nehmen, wie gut er seine Zelda Fans nun doch kennt.


    Hier würde ich aufpassen, von den paar Reaktionen hier aus dem ZE auf sämtliche Zeldafans zu schließen, ich hab durchaus auch viele erfreute Reaktionen über Tingle gehört.
    Und bis auf Lana und Tingle wüsste ich auch von keinen Entscheidungen seitens Koei Tecmo in der Richtung, die Kontroversen verursacht hätten.

  • Zitat

    Original von akii


    Also erstmal ist das meine Meinung - die kann beinhalten, was ich denke! Außerdem sagst du hier Dinge, die ich nie sagte. Ich sagte nie, das Spiel sei Mist!


    Also "Zelda sollte in den Händen von Nintendo bleiben!" sendet bei mir 'ne ganz klare Nachricht von "Sonst kriegt doch eh niemand was Vernünftiges hin." Aber okay; Intention schwer durch Text zu übertragen usw.



    Zitat

    Des weiteren beweist allein der Tipp von Aonuma an das Entwickler Team Tingle NICHT zu nehmen, wie gut er seine Zelda Fans nun doch kennt.
    Ich will einfach damit sagen, dass sollte es ein HW2 geben, Nintendo viel mehr zu Sagen haben sollte! Sie können ebend doch eher die Wünsche und Hoffnungen auf gewisse Charas nachvollziehen.
    Für mich ist HW ein gelungenes Spiel, lediglich die DLC's sind in gewissen Punkten für mich einfach blöd umgesetzt, wie z.B. die Schattenkarte, die viel zu schwer ist und keinen Spaß bereitet, YLink und Tingle als Charactere, wo viele andere einfach viel schöner gewesen wären oder der erschwerte Stufenaufstieg. Es sind teilweise Kleinigkeiten, die einfach sehr sehr stören und die ich anders entwickelt schöner gefunden hätte.


    Womit die Probleme eben wieder beim DLC liegen, während dein vorheriger Beitrag nunmal danach klang, dass im gesamten Spiel doch alles falsch gemacht worden sei. Überspitzt ausgedrückt natürlich, aber so kommt's rüber.
    Stimme dir ja zu, dass die DLCs schwach gehandhabt wurden. Nach dem ordentlichen MQ-DLC, in dem nur an Cias Storyline was aufgrund der Plotholes wirklich groß gemeckert werden kann, wurden bei den folgenden zwei immer mehr Fehler gemacht.
    Und der Herausforderungsmodus wird scheinbar weiterhin vergessen, meh.

  • Tut mir leid das meine Meinung für dich nicht detailiert genug war. Aber man kann ja auch fragen, statt Dinge zu behaupten, die nie meiner Aussage entsprachen. :D


    Ich finde HW gut, aber viele Dinge sind einfach nicht so gekommen, wie es in meinem Interesse lag. Das kommende DLC ist für mich was die Charactere betrifft einfach nur langweilig und beim letzten DLC finde ich ist die Karte einfach viel zu schwer gemacht worden. Das sind einfach Dinge, die erfahrene Nintendo Entwickler viel besser hätten ausarbeiten können.
    Ich hoffe damit ist meine Meinung nun genug untermauert ^^

  • Naja damit wär das Kapitel "HW" wohl fast abgeschlossen. Hatte auch wirklich lange damit riesen Fun. Ob ein Sequel nun nötig ist oder nicht soll jeder für sich entscheiden aber naja immerhin wurde dann doch einiges rausgeholt und ich sag mal die (meisten) Fanwünsche wurden gut bedient. Solange die letzte Karte nicht allzu fern des Möglichen liegt werd ich damit auch noch meinen Spaß haben. Mal sehn mit was Koei Tecmo und Nintendo noch auffahrn werden bzw ob wir noch einmal ein Crossover serviert bekommen^^

  • Was noch ein interessantes Thema sein sollte:


    Da nun keine weiteren DLC's kommen, wird die Rubrik "Herausforderungen" total vernachlässigt. Man hat ja gedacht, da kommt noch etwas, oder steh ich auf dem Schlauch? Ist beim neuen Update etwas darüber erwähnt worden?
    Ich glaube auch nicht, dass es zum letzten DLC gehört, weil das dann ja nicht jeder spielen könnte.
    Somit ist dieser Bereich auch mit nur einer Mission bestückt - ziemlich blöd.

  • Ich glaube gelesen zu haben, dass das Ganon-Pack eben zu den "Herausforderungen" zwei neue Modi hinzufügt.
    Aber wenn es einer genauer beantworten kann, dann eher ein Jemand, der stets bei so etwas up to date ist. *in Richtung TourianTourist schiel* ;)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Ich glaube gelesen zu haben, dass das Ganon-Pack eben zu den "Herausforderungen" zwei neue Modi hinzufügt.
    Aber wenn es einer genauer beantworten kann, dann eher ein Jemand, der stets bei so etwas up to date ist. *in Richtung TourianTourist schiel* ;)


    Nein, das sollen schon zwei neue Spielmodi sein, die dann neben dem Herausforderungs-Modus existieren. Dieser war eine kostenlose Dreingabe, die bislang vernachlässigt wurde, aber ich denke schon, dass es zumindest im letzten Update noch ein paar Herausforderungen geben wird. Es war ursprünglich schon geplant, dass der Herausforderungs-Modus regelmäßig geupdatet wird, nur wurde das halt leider nicht gemacht...


    Die beiden neuen Spielmodi und die Herausforderungen könnten durchaus etwas sein, wo man halt möglichst starke Charaktere am Maximum haben will, weshalb das Zeug halt zum Schluss kommt. So stell ich mir das zumindest vor. Ein Überlebensmodus wäre beispielsweise denkbar, wo die vielen Herzcontainer, die man gesammelt hat, auch mal einen Sinn hätten. Im Abenteuer-Modus sind die ja völlig nutzlos, wenn man A-Ränge will.

  • Also eventuell mitunter so eine Art Survival-Modus für den langfristigen Spielspaß z. B.?
    Falls das so sein sollte, dann freue ich mich schon tierisch. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Oh man..kaum lese ich Survival, muss ich an The Forest (oder besser unter dem Synonym "the Lurch of us" bekannt) von Gronkh auf Youtube denken xDD


    Ich würde es jedenfalls gut finden, wenn sie dort noch mind. 2 rein hauen - alle guten Dinge sind drei.
    Soltle dies aber nicht passieren, würde mich das doch sehr enttäuschen. Immerhin führt man so eine Rubrik ein aber füllt Sie dann nicht zu Genüge aus? Sehr seltsam.
    Ich bin gespannt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!