Hyrule Warriors: Kostümpakete in Japan

  • Ab heute können Spieler von Hyrule Warriors die Kostümpakete für Link, Zelda und Ganondorf, wo sie wie in Ocarina of Time, Twilight Princess und Skyward Sword aussehen, im eShop erwerben... allerdings nur in Japan! In anderen Regionen stehen die Kostüme, die es als Vorbestellerbonus oder Prämie im Club Nintendo gab, weiterhin nicht zur Verfügung.


    Ob und wann Nintendo die Kostüme auch bei uns zum Verkauf anbieten wird, ist derzeit nicht bekannt. Wir informieren euch aber umgehend, sobald wir mehr wissen!





    In Japan wurden die Pakete namens "Mut", "Weisheit" und "Kraft" übrigens nach den drei Charakteren geordnet. Während es bei uns auch ein Paket für Ganondorf über den Club Nintendo gab, sind die übrigen Pakete für Link und Zelda nach den Spielen sortiert, d.h. es gibt je ein Paket zu Ocarina of Time, Twilight Princess und Skyward Sword mit jeweils zwei Kostümen.


    Quelle: Twitter

  • Tja ich finde es wie gesagt sehr schade und ich hab auch null Verständnis dafür. Die Japaner bekommen wie immer alles in den Allerwertesten geschoben und wir Europäer schauen in die Röhre. Ich meine, was ist denn so schwer daran ein paar Kostüme weltweit zeitgleich zu releasen? Das geht mir echt nicht in den Schädel, wie man bei NoE so verbohrt sein kann!

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Tja ich finde es wie gesagt sehr schade und ich hab auch null Verständnis dafür. Die Japaner bekommen wie immer alles in den Allerwertesten geschoben und wir Europäer schauen in die Röhre. Ich meine, was ist denn so schwer daran ein paar Kostüme weltweit zeitgleich zu releasen? Das geht mir echt nicht in den Schädel, wie man bei NoE so verbohrt sein kann!


    Naja so ganz stimmt das nicht. Die Japaner müssen teilweise auf manche Sachen auch immer warten. Ich glaube Skyward Sword erschien eine Woche früher in Europa als in Japan. Super Smash Bros. war ähnlich, da haben die Japaner eine Woche länger drauf warten müssen, bekamen aber dafür die zweite Welle der Amiibos etwas früher. Nintendo ist auch ein japanisches Unternehmen, natürlich bringt man da die Produkte meistens zuerst auf den Markt und passt sie da den Gegebenheiten an.


    Ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich das auch wir das Kostümset erhalten werden, vermute aber mal das wir nicht alle einzeln kaufen können, denn scheinbar hat Nintendo schon die Erfahrung gemacht, dass sowas nur in Japan funktioniert und der Rest der Welt eher auf Spar-Bundles steht :lol:

  • Die Unterschiede entstehen hier primär dadurch, dass in Japan das Spiel nicht von Nintendo, von Koei Tecmo selber vertrieben wird. In allen anderen Regionen ist Nintendo der Publisher...


    Stellt sich halt die Frage, warum Nintendo das nun groß anders macht. Je länger sie warten, desto schlechter verkaufen sich die Pakete. Denn sobald man mit dem Spiel abgeschlossen hat, sind die Pakete für den ein oder anderen vielleicht gar nicht mehr interessant. D.h. es sollte am Besten noch im Laufe des aktuellen DLC-Zyklus geschehen, einfach weil derzeit die meisten aktiv Hyrule Warriors spielen.


    Eigentlich fand ich den Dezember gut gewählt, weil erst im Januar das nächste große Paket kommt. So hätte man jeden Monat etwas Neues gehabt.



    Zitat

    Original von Rosewood
    Ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich das auch wir das Kostümset erhalten werden, vermute aber mal das wir nicht alle einzeln kaufen können, denn scheinbar hat Nintendo schon die Erfahrung gemacht, dass sowas nur in Japan funktioniert und der Rest der Welt eher auf Spar-Bundles steht


    Das Ding ist halt, dass es die Kostüme bereits einzeln im eShop gibt, insofern man einen Downloadcode hatte. Jemand, der schon eins oder mehrere der Pakete besitzt, will sicher nicht das ganze Bundle kaufen müssen. Daher werden die Pakete wohl auch bei uns einzeln verkauft.

  • Finde es immer fair wenn jeder Fan sich alle bekannten Inhalte kaufen kann und das Paket wird bestimmt bald auch für Europa kommen ... allerdings ist es sinnlos sowas dann als Vorbesteller-Bonus anzubieten. - Würde mir da als Vorbesteller, der der Firma dann quasi 3-4 Monate vorher "Geld leiht", verarscht vorkommen. - Aber gut das machen mittlerweile alle Firmen.


    Den Sinn vom "Vorbestellen" verstehe ich eh nicht, meistens hat man das Spiel dann auch nicht früher, meistens ist ein Spiel in einer Stadt eh nie komplett ausverkauft und meistens sind alle "Bonus"-Inhalte dann eh irgendwann verfügbar.


    Zudem steckt die Firma das Geld, was sie durch Vorbesteller bekommt, leider nicht mehr in das Spiel was man kauft sondern man finanziert damit das nächste Spiel, dass die Firma raus bringt. - Man leiht der Firma also quasi Geld ohne was davon zu haben. Ich wünschte der Otto-Normalverbraucher würde so einfach an einen Kredit kommen.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Zitat

    Original von Auroria
    Konnte mir soeben alle Sets für je 99 ct im eShop kaufen.


    Tatsächlich :baff: die Kostüme sind wirklich im eShop erhältlich.


    Ich finde den Preis für zwei Kostüme pro Paket sogar recht günstig und auch angemessen, denn es bringt an sich ja keine Erweiterung für das Spiel.


    Aber daraus lernen wir nun, erst schauen, dann aufregen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!