Twilight Princess DLC ab Donnerstag

  • Am Donnerstag, den 27. November, erscheint das nächste Paket mit Zusatzinhalten für Hyrule Warriors, welches sich thematisch um Twilight Princess dreht. Letzte Woche gab es dazu bereits alle möglichen Bilder, aber inzwischen hat Nintendo auch den genauen Preis bekannt gegeben, sowie was ihr auf der neuen Abenteuer-Karte erbeuten könnt.



    Auf der neuen Abenteuer-Karte wird es insgesamt 16 neue Farbvarianten der Charaktere als Kostüme geben, sowie sechs 8-Bit-Waffen. Dies dürfte auch bedeuten, dass ihr die höheren Stufen des Kopierstabs und von Schatten-Midnas Spiegel wieder automatisch freigeschalten bekommt, wo ihr diese dann einfach per Zufall erbeutet. Auf der Karte, die letzte Woche präsentiert wurde, waren nämlich nur sechs Fundorte für Waffen verzeichnet (falls dort nicht schon welche erobert wurden).


    In Japan werden die Bestandteile des Pakets wieder einzeln angeboten, was erklären dürfte, warum man alle Waffen-Stufen sofort erhält. Schatten-Midna, der Kopierstab und die Abenteuer-Karte kosten hier je 500Yen (~3,42€) und die beiden Kostüme für Link und Zelda zusammen 200Yen (~1,36€).


    Diese Kaufoption wird aber in Europa nicht angeboten. Wie auch schon beim Master Quest-DLC gibt es das Paket im Ganzen für 6,99€ oder als Bestandteil des "Hero of Hyrule"-Sets für 14,99€, welches alle vier geplanten DLC-Pakete enthält.


    Quelle: NintendoLife, gamecity,jp

  • 16 neue Anstriche :yippie: :yippie: :yippie: :yippie:
    Wie toll ! Freue mich so sehr drauf :D
    Schreibe bald prüfungen! Und brauche zwichen den lernen immer ne kleine ablenkung! jetzt weiß ich genau was ich dafür hernehme *-*


    Ich liieeeeebe Kostüme :)


    Was meint ihr alle so? Wahrscheinlich da es doch ein neues Lvl Cap gibt, wird die neue Abenteuer karte unter lvl 80 wohl kaum schaffbar sein oder? x_x naja außer die Midna sachen. Die werden wohl noch leicht sein. Aber der rest :o also kostüme usw. wird wohl auf nem Hohen Nievau sein! Als Herausforderung für die 99er chars.. und zum lvln dieser!


    Das dumme ist das ich nicht einen über 50 habe :D Alle noch zwichen 30-40 :O bin auch noch nicht so weit :o dennoch will ich die farbanstriche :*-*:

    Heh, heh... Thanks... You're nice. Umm... Can I ask... a question? What makes you happy? I wonder...what makes you happy...does it make...others happy, too?

  • Mich wundert es, dass es nur 16 Kostüme sein sollen, weil es ja jetzt insgesamt 17 Charaktere gibt. Wäre etwas schade, wenn da ein Charakter leer ausgeht.


    Zitat

    Original von Oni_Ayu
    Schreibe bald prüfungen! Und brauche zwichen den lernen immer ne kleine ablenkung! jetzt weiß ich genau was ich dafür hernehme *-*


    Oh je, das Spiel kann einem stark ablenken, mach das besser nicht, sonst wird das nichts mit dem Lernen... xD


    Zitat

    Was meint ihr alle so? Wahrscheinlich da es doch ein neues Lvl Cap gibt, wird die neue Abenteuer karte unter lvl 80 wohl kaum schaffbar sein oder?


    Die Karte ist genauso farblich unterteilt wie die beiden vorherigen auch, d.h. du wirst auch wieder einfachere Zonen haben, die sich gleich zu Beginn machen lassen, wie auch schwerere, wo man Stufe 80 braucht oder gar mehr.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Mich wundert es, dass es nur 16 Kostüme sein sollen, weil es ja jetzt insgesamt 17 Charaktere gibt. Wäre etwas schade, wenn da ein Charakter leer ausgeht.


    Stimmt darüber habe ich garnicht nachgedacht :o
    Aber es wird wahrscheinlich Link sein oder? Zumindest wäre es bei ihm nicht so tragich, da er doch schon so viele hat ^^ Die HW Zelda mit braunen Haaren! Darauf hoffe ich :D


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Oh je, das Spiel kann einem stark ablenken, mach das besser nicht, sonst wird das nichts mit dem Lernen... xD


    Oh, stimmt :D Ich muss mir das zeitlich gut einteilen! :D


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Die Karte ist genauso farblich unterteilt wie die beiden vorherigen auch, d.h. du wirst auch wieder einfachere Zonen haben, die sich gleich zu Beginn machen lassen, wie auch schwerere, wo man Stufe 80 braucht oder gar mehr.


    Ah ! Super :) Danke für die Info :)
    Dann wird es ja für dich mit deinen 99gern recht langweilig oder? :P

    Heh, heh... Thanks... You're nice. Umm... Can I ask... a question? What makes you happy? I wonder...what makes you happy...does it make...others happy, too?

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Mich wundert es, dass es nur 16 Kostüme sein sollen, weil es ja jetzt insgesamt 17 Charaktere gibt. Wäre etwas schade, wenn da ein Charakter leer ausgeht.

    Tippe mal auf Link. Der hat eh schon die meisten Kostüme (zusammen mit Cia?) und soweit ich weiß gibt es auch keine weiteren Farben, die er in irgendeinem Spiel bisher getragen hat, oder? Höchstens noch der goldene Anstrich in Brawl.

  • Die Vorfreude ist groß, so viel steht fest! :D
    Neben Pokemon und Smash auf jeden Fall noch HW zocke, das Wochenende wäre also hiermit verplant.^^


    Ich glaube eher, dass man die Stufen des Schattenspiegels auf der Adventure-Map freischalten muss. Im ersten DLC-Pack war es ja auch so, dass die neuen Chars ihre Waffen von dieser Map haben, und so glaube ich, dass es bei Schatten-Midna nicht anders sein wird. Beim Kopierstab kann ich es mir mit dem Zufall schon eher vorstellen, da nicht nur die Map viel kleiner ist, was auch eine Verringerung der Belohnungen mit sich ziehen würde, sondern auch weil es mit Epona genauso war. Der Unterschied? Hier kommt ein Char MIT einer neuen Waffe, nicht eine Waffe allein. :)

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    Nur, dass eben sechs 8Bit-Waffen angekündigt wurden und es auf dem Screenshot der Abenteuer-Karte auch bloß sechs Waffensymbole gibt.^^"


    Stärkster. Konter. Ever. :argh:
    Na, dann hat sich das wohl erledigt - mein Sinn für Bildanalysen ist hiermit bewiesenermaßen total im Keller. X'D


    (Wobei ich es auch für möglich erachte, dass in den Schattenzonen noch was sein könnte, oder gibt es da nichts?)

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    (Wobei ich es auch für möglich erachte, dass in den Schattenzonen noch was sein könnte, oder gibt es da nichts?)

    Das wiederum ist jetzt 'ne gute Frage; was genau machen die Dinger überhaupt? xD
    Gibt's da schon Info, die ich nur überseh'n hab'.?

  • Zitat

    Original von Oni_Ayu
    Ah ! Super :) Danke für die Info :)
    Dann wird es ja für dich mit deinen 99gern recht langweilig oder? :P


    Nun, die roten und blauen Gebiete dürften schon fordern und vielleicht auch über Stufe 99 hinausgehen. Tatsächlich hatte ich schon bei den ersten beiden Karten teilweise das Gefühl, dass Stufe 99 etwas zu niedrig ist. Ein schönes Beispiel wäre "Unter Artilleriefeuer" mit Zanto, wo die zweite Skulltula ziemlich schwierig war... oder die Boss-Galerie, wo ich immer noch keinen A-Rang habe. xD



    Zitat

    Original von ~Rinku~
    Tippe mal auf Link. Der hat eh schon die meisten Kostüme (zusammen mit Cia?) und soweit ich weiß gibt es auch keine weiteren Farben, die er in irgendeinem Spiel bisher getragen hat, oder? Höchstens noch der goldene Anstrich in Brawl.


    Genau an den goldenen Anstrich hatte ich eigentlich gedacht... xD Ein Grimmiger-Gottheit-Anstrich dürfte auch noch kommen, aber vermutlich dann erst auf der Abenteuer-Karte im MM-Paket.


    Ansonsten lässt sich ja auch einfach ein neuer Anstrich machen. Das muss ja nicht zwangsläufig etwas sein, was es schon gab.


    Zitat

    Original von TheMadZocker
    Im ersten DLC-Pack war es ja auch so, dass die neuen Chars ihre Waffen von dieser Map haben, und so glaube ich, dass es bei Schatten-Midna nicht anders sein wird.


    Der Unterschied ist hier, dass man Schatten-Midna kaufen muss, während es Cia, Volga und Pyroma kostenlos gab. In Japan lässt sich Schatten-Midna sogar einzeln kaufen, wo die Käufer dann natürlich auch an die höheren Stufen rankommen wollen, ohne extra die Abenteuer-Karte kaufen zu müssen. Das dürfte der primäre Grund dahinter sein.


    Aber generell finde ich auch, dass neue Charaktere zumindest auch die Stufen ihrer Hauptwaffe erobern müssen sollten...



    Zitat

    Original von ~Rinku~
    Das wiederum ist jetzt 'ne gute Frage; was genau machen die Dinger überhaupt? xD
    Gibt's da schon Info, die ich nur überseh'n hab'.?


    Die Schatten-Zonen bieten wieder neue Regeln, ähnlich wie bei der Master Quest-Karte, nur eben andere. Hier darf man dann beispielsweise keine Spezialangriffe oder Magie nutzen.

  • Das ist richtig, aber das Problem bei dieser Sache war allerdings, dass man sich die Adventure-Map kaufen musste, um Cias, Volgas und Pyromas LV2- und LV3-Waffen bekommen zu können, während die Chars umsonst dazu kamen.
    Ich finde, es wäre klüger gelöst gewesen, wenn man die Waffenstufen + Char gleichzeitig mit reinpacken würde, anstatt sie zu trennen, aber im Falle von Midna + Japan ist das natürlich mehr als verständlich.^^

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Das ist richtig, aber das Problem bei dieser Sache war allerdings, dass man sich die Adventure-Map kaufen musste, um Cias, Volgas und Pyromas LV2- und LV3-Waffen bekommen zu können, während die Chars umsonst dazu kamen.


    Nun, die Charaktere gab es umsonst, weil diese schon im Spiel waren... die Waffen-Stufen waren hingegen wurden neu entworfen und waren damit Teil des DLC.


    Aber naja, ich stimme schon überein, dass zumindest bei Schatten-Midna auch die Waffen-Stufen freischaltbar sein sollten. Eventuell gibt es noch zwei weitere Waffen auf der Karte, die nur bereits erobert worden sind... ich denke aber nicht.

  • Ich hab gerade mal versucht, herauszufinden, wo sich die 16 Kostüme überhaupt verstecken.


    Ich habe 17 Schattenzonen gezählt, und 14 Portale.
    Kommt beides irgendwie nicht hin. >:
    Frag' mich das echt, gerade. o:


    Aber ich kann mich auch nur wiederholen:
    Das DLC ist Top! Und kann kommen~

  • Zitat

    Original von Katness
    Ich hab gerade mal versucht, herauszufinden, wo sich die 16 Kostüme überhaupt verstecken.


    Ich habe 17 Schattenzonen gezählt, und 14 Portale.
    Kommt beides irgendwie nicht hin. >:
    Frag' mich das echt, gerade. o:


    Nun, auf dem Bild wurde bereits ein Teil der Karte erobert. Der Startpunkt ist vermutlich die Spitze ganz im Osten. Und eventuell wurden hier im Osten bereits Kostüme freigeschalten, vielleicht sogar auch Waffen...


    Die Schattenzonen dürften nichts mit den Belohnungen zu tun haben, wenn dann sind das diese Portale.

  • Meinst du?
    Ich hab die Karte nochmal offen hier liegen.
    Dort sind zwei "Warp Portale", wie man sie in TP nennen würde, zu finden. Halt die Grünen Portale. Diese Felder wurden bereits abgeschlossen, was man sehr deutlich sehen kann. Und die Kostüme bekommt man mit einem einfachen Sieg, was wir ja wissen. o:

  • Ja, eventuell sind deshalb auch die Portale grün, nicht rot... und wahrscheinlich haben diese gar nichts mit den Kostümen zu tun.


    Schwer zu sagen. Vielleicht haben sie es auch inzwischen so gemacht, dass Waffen und Kostüme sich nicht mehr dieselbe Anzeige teilen...

  • Ich muss hier einfach nochmal ein Lob aussprechen. Man muss einfach mal bedenken, was wir alleine durch die ersten zwei(also MQ und jetzt TP DLC) an Content kriegen und das für nur mal 15€. Das Preis/Leistungsverhältniss ist einfach nur Top. Gut, HW ist hier nicht das einzige Paradebeispiel für einen guten DLC(+guten Preis), aber man kennts dann auch von einigen anderst. Wenn ich mir ansehe was man bei Destiny für die 35€ bekommt allein mit dem ersten von zwei Paketen, dann kommts mir hoch. Für mich fühlt sich das einfach wie Geldverschwendung an und hätte das lieber bspw. für den MK8 DLC paket investiert.


    Mir ist klar, das manche Leute den Postboten und Illya nicht mögen, mein Fall sind die beide Kostüme jetzt auch nicht wirklich, auch wenn ich Postboten Kostüm irgendwie witzig finde, aber mir sind solche Kostüme lieber, als das wir jetzt nur noch farbliche Kostüme bekommen. Farbliche Kostüme sind recht nett und schön, aber ich bevorzuge da lieber richtige Kostüme, ala Postboten Kostüm. Der einzige Grund warum ich mich über die farblichen Varianten nicht beschwerde, ist, das manche wirklich gut aussehen, und das halt die farblichen Kostümvariationen einfach nicht Hauptaugenmerk des DLC Pakets ist und man ja eigentlich für den restlichen Content bezahlt hat. Für mich war es ja immer nur ein nettes Goodie.
    Das es vielleicht coolere Kostüme für Link gegeben hätte, wäre möglich...aber man muss bedenken, das das alles auch Geschmackssabhängig ist. Und Zelda ist nunmal eine so große Franchise, da wird man nie jemanden zufrieden stellen können.


    Ich würde mir zwar auch gern weitere Stages wünschen, aber denke das die einfach für den Preis nicht drinnen sind.

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Ich würde mir zwar auch gern weitere Stages wünschen, aber denke das die einfach für den Preis nicht drinnen sind.


    Genau das ist das Problem :O der Aufwand wäre leider zu groß: Und DLC's sind ja nur erweiterungen. Also ich rechne in keinem der DLC's mit neuen Stages :/ vielleicht in einem neuen HW was uns ja vielleicht erwartet :)

    Heh, heh... Thanks... You're nice. Umm... Can I ask... a question? What makes you happy? I wonder...what makes you happy...does it make...others happy, too?

  • Der Aufwand für einen neuen Charakter oder gar einer neue Waffen dürfte weitaus höher sein, als der für eine neue Stage. Die Stages sind grafisch und auch spielerisch nicht allzu aufwendig, mit dem Unreal-Editor könnte ich hier in wenigen Tagen eine gute Stage hinlegen.


    Daher wäre es für mich ein großer Kritikpunkt, wenn es diesmal wieder keine neuen Schlachtfelder gibt... gerade Orte wie die Bergruine oder Kumula bieten sich ja an. Und wenn man das mal mit Mario Kart vergleicht, wo man für 8€ acht neue fantastische Rennstrecken bekommt, da sollte hier in dem Paket ja wenigstens eine neue Stage drin sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!