Zelda Cosplay auf der Connichi 2014

  • Die Cosplayer und Otakus unter euch kennen bestimmt die Connichi, die jährlich in Kassel stattfindet und eigenen Angaben zufolge von 24000 Gästen über den Verlauf der Messe besucht wurde. Einer der Sponsoren für dieses Event ist Nintendo, welcher dieses Jahr (12.-14.09.2014) mit einem eigenen Stand und eigenen Panels dort vertreten war.


    Auf dem Nintendo-Stand konnte man allerlei aktuelle Titel anspielen, darunter Bayonetta 2, Captain Toad: Treasure Tracker, Super Smash Bros 3DS, Monster Hunter 4 Ultimate und Hyrule Warriors. Wer immer noch nicht genug von Nintendo hatte, konnte im Gamesroom an Turnieren teilnehmen. Darunter waren auch Wettbewerbe in Mario Kart 8, Pokémon X/Y und Super Smash Bros. Brawl.

    Der größte Wettbewerb, der mit Nintendo zu tun hatte, war wohl der Nintendo Cosplay-Wettbewerb. Dort war es nicht nur richtig voll, es gab auch echt feine Preise: Eine Wii U für den ersten Platz und Nintendo-Spiele nach Wahl für die Zweit- und Drittplatzierten. Auf der Connichi liefen schon eine Menge Zelda-Cosplayer rum, aber hier wurden dann auch noch die Besten (zumindest die von den Teilnehmern) ausgezeichnet.


    Die Drittplatzierten haben wir noch vor die Linse bekommen:

    Impa und Zelda von FallenWings.
    Platz Zwei ging an einen Fox McCloud und der erste Platz an ein tolles Link und Zelda-Paar :)



    Das waren allerdings nicht die einzigen Zelda-Cosplayer, die auf der Connichi zu sehen waren:



    -Namiine als Penelo (Final Fantasy XII) und Elle-Chan als eine Skyward Sword-Zelda



    Bloody-Kiara als Zelda aus Hyrule Warriors



    Daya als Thelma mit Fynnthedarksoul als Link "in genau der richtigen Größe" im Arm



    Madii als Dark Link



    Gruppenfoto: Shadowsshadow als Dark Link, Bloody-Kiara als Hyrule Warriors-Zelda, Princess_Zelda als Zelda, Fynnthedarksoul als Link und Otakuplant als Hyrule Warriors-Impa




    Gehe zu: Zelda Cosplay auf der Connichi 2014



    Geschrieben von Larahn.

  • Schöne Sachen dabei, besonders gut gefällt mir das Bild mit Thelma und dem schelmisch linsenden Link X'D
    Und auf dem letzten Bild der Ghirahim schaut auch ned schlecht aus...


    Ich find's immer beeindurckend, mit welcher Sorgfalt besonders die Rüstungen, Waffen und größeren Schmuckstücke geformt werden; ich hab mal versucht, einen Hyliaschild aus Styrodur zu schnitzen, was kläglich gescheitert ist, deswegen Respekt an alle, die es auch noch schaffen, das durch bloße Formmasse zu kneten. Oder die Perücken - für mein Larp-Kostüm wollte ich mal Bänder in meine Perücke einzuflechten, ich will nicht die Stunden zählen, die ich dafür gebraucht habe. Puh. Aber gerade das ist das Lustige, und ich freu mich schon immens darauf, an meiner Goronenhaut rumzuschnippeln, selbst wenn die plastischen Teile Murks werden. Also dreidimensionale Kunst finde ich schon arg bewundernswert. =)


    Das Lustige ist aber, das mir insbesonders Zelda-Charaktere auf dem Japantag, der GamesCom oder der Roleplay-Convention immer als erstes ins Auge fallen; scheine mich so sehr an deren Anblick gewöhnt zu haben, dass ich sie als erstes wiedererkenne. :'D

  • Ich hab ja noch gar nichts großartig hinbekommen zum Thema Cosplay, ich kann da also nur staunen :linksmile:


    Zitat

    Original von Yunavi
    Und auf dem letzten Bild der Ghirahim schaut auch ned schlecht aus...


    Der (bzw die, war ne Cosplayerin) war auch einfach klasse. Bei dem Wettbewerb gab's zu jedem Kostüm ne kleine Story, und Ghirahim war da beim Friseur des Bööösen... :ugly:
    Kannst du dir auf YouTube gern anschauen, wenn du magst, meine Worte werden dem nicht ganz gerecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!