Link in Mario Kart 8 als DLC!

  • Die The Legend of Zelda-Reihe erlebt dieses Jahr durchaus einige Crossover und Cameos. Am kuriosesten dürfte aber wohl Link in Mario Kart 8 sein. Ja, ihr habt richtig gehört... Mario Kart 8 bekommt DLC und dieser bindet auch andere Franchises mit ein, wie F-Zero, Animal Crossing, Excitebike, aber auch The Legend of Zelda.


    Zu all diesen Franchises gibt es passende Strecken und unter den neuen Fahrern befinden sich Link, sowie der Dorfbewohner und Melinda aus Animal Crossing. Links Aussehen orientiert sich dabei an Skyward Sword und es wird einen eigenen Triforce-Cup geben.


    Insgesamt wird es sechs neue Fahrer, 16 neuen Strecken und acht neue Karts geben, was alles auf zwei verschiedene Packs aufgeteilt wird:


    Mario Kart 8 Paket 1 – November 2014 (1GB)
    The Legend of Zelda x Mario Kart 8

    • 3 Charaktere: Tanuki-Mario, Katzen-Peach, Link
    • 4 Vehikel
    • 8 Strecken


    Mario Kart 8 Paket 2 – Mai 2015 (1GB)
    Animal Crossing x Mario Kart 8

    • 3 Charaktere: Dorfbewohner, Melinda, Knochen-Bowser
    • 4 Vehikel
    • 8 Strecken





    Update:


    Mittlerweile sind auch die Preise in Deutschland bekannt: 8€ für ein Paket, 12€ für beiden zusammen. Diese lassen sich bereits vorbestellen, d.h. ihr müsst nicht warten, bis das zweite Paket im Mai erscheint, um das Bundle zu erwerben. Wer beide Pakete kauft, bekommt zudem acht neue Farben für Yoshi und Shy Guy direkt zur Verfügung gestellt.


    Quellen: NintendoEverything, Nintendo.de

  • Wie schon in dem anderen Thread geschrieben. Ich finds episch. :D


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Wie Link sich in dieses Minikart zwängt, sieht irgendwie im Vergleich zu den anderen Fahrern ein wenig verstörend aus. Wie gesagt, 'türlich ist es Geldmacherei, aber es hat was. Mein Fangirlherz weigert sich, diese Idee zu verunglimpfen. Steht eigentlich schon fest, ob eine Hyrule-Strecke oder etwas ähnliches bei den DLCs dabei ist? Oder ein Goronen-Roll-Kart? :xugly:

  • Jaa, aufstehen, mit Smartphone auf ZE gehen, und dann etwas lesen, was gemischte Gefühle in mir aufkommen lässt.


    Durchaus bekommt Zelda in letzter Zeit recht viele Cameos, wie z.B. in Monster Hunter, und schlecht ist es unbedingt nicht, aber in diesen Fällen hat es auch gepasst!
    Keine Ahnung; obwohl der Fanboy in mir hüpft wie ein kleines Kind, fühlt es sich dennoch irgendwie falsch an, Link in einem Kart oder auf einem Bike sitzen zu sehen. Immerhin, wenn man sich beide DLCs holt, hat man für ca. 16€ ein ganzes neues MK, wenn man vom Grand Prix Umfang ausgeht.


    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, immerhin möchte ich MARIO Kart spielen, wenn ich das Game einlege und nicht Nintendo Kart; Chars wie I. Gidd hätten meiner Meinung nach mehr Sinn für so ein DLC gemacht, oder endlich mal vernünftige Maps für den Schlachtmodus. :/

  • Dass Link eingebunden wird, hat mich jetzt persönlich nicht so überrascht, jedoch dachte ich, dass er per amiibo-Figur als Fahrer verfügbar sein würde und nicht als DLC, aber so ist es mir ehrlich gesagt auch lieber.
    Neue Strecken freut mich sehr, holen werde ich es mir auf jeden Fall (Besonders, wenn es auch eine Zelda-Strecke geben wird :D )

  • Ist zwar für Mario Kart zunächst ein bisschen ungewohnt, aber wenn ich mich bei Super Smash Bros. mit Link, Samus, Snake und Sonic balgen kann, wieso nicht auch mit denen Rennen fahren? Mir isses dabei zora, ob's Mario Kart heißt... es heißt auch Mario Kart und es gibt seit ner Weile Motorräder in der Serie, also was soll's? Am Kern der Serie ändert sich ja nichts.

  • Zitat

    Original von Yunavi
    Wie Link sich in dieses Minikart zwängt, sieht irgendwie im Vergleich zu den anderen Fahrern ein wenig verstörend aus. Wie gesagt, 'türlich ist es Geldmacherei, aber es hat was. Mein Fangirlherz weigert sich, diese Idee zu verunglimpfen. Steht eigentlich schon fest, ob eine Hyrule-Strecke oder etwas ähnliches bei den DLCs dabei ist? Oder ein Goronen-Roll-Kart? :xugly:


    Ja, wäre dann schon episch, eine Rundfahrt durch Hyrule, oder die Insel der Göttin :xugly:
    Aber wie gesagt, es passt einfach nicht. Und tatsächlich sind alle Mario Charaktere halb so goss wie Link, der passt ja kaum in sein Bike, ohne sich die Wirbelsäule zu brechen. und wenn Link dann IRGENDWIE in Mario Party dabei ist, Fraß ich mein Buschmesser.
    Aber wenn, dann soll es noch irgendwie ein Epona Bike, oder ein Vogelkart oder ähnliches geben.

  • Zitat

    Original von Banjo
    Wenns nicht so überteuert wäre, wäre es cool


    Überteuert?
    In den USA sinds 7,99$ pro Pack und 11,99$ für beides.
    Wenn man sich dann den britischen Preis dazu anschaut, wird es wohl für uns vermutlich auf 7,99€ und 11,99€ hinauslaufen.
    Das ist doch ein fairer Preis bei dem Inhalt.


    EDIT:


    Ah offizieller Preis: 8€ einzeln 12€ zusammen und auch Details auf deutsch. Irgendwie noch besser, dass man von den dämlichen Centbeträgen sein lässt.

  • Ja, man kann die Pakete JETZT bereits kaufen für 12€ zusammen oder 8€ einzeln. Bei der Menge an Content ist der Preis eigentlich ganz okay, vor allem wenn man bedenkt, dass man für die paar zusätzlichen Level in NSMB2 insgesamt 25€ zahlt. Nintendo bessert sich also in ihrem DLC-Verhalten, zumal das hier offensichtlich brandneuer Content ist und nichts, was irgendwie im Voraus geplant wurde (wie bei Mario Golf auf dem 3DS).


    Bislang hatte ich bei Mario Kart 8 noch keinen Lieblingsfahrer gefunden. Mal gucken, ob sich das nicht mit Link ändern wird. Mario Kart 9 sollte dann aber besser "Nintendo Kart" heißen, wenn das so weiter geht... ^^

  • Wirklich überteuert find ich das jetzt auch nicht für zwei Pakete, die neue Charaktere, Kartteile und vor allem vier neue Cups enthalten. Holen werd ich sie mir auf jeden Fall.
    Yay Link :D :yippie: Vielleicht wird Koopa, mein bisheriger Lieblingsfahrer, jetzt ja abgelöst...

  • Ich habe nichts dagegen, wenn Link mitfährt. Klar, es sieht etwas seltsam aus, wenn er anstatt auf Epona auf einem Motorrad durch die Gegend rast, aber solange das bei Mario Kart bleibt und nicht in einem Zeldaspiel eingebaut wird, bin ich zufrieden. Aber allein wegen den Charakteren würde ich mir den DLC nicht kaufen, daher finde ich es gut, dass es auch neue Strecken gibt. Jetzt frage ich mich nur, ob und wie viele Zeldastrecken es geben wird und ob sie im Mariouniversum sind und einfach mit Zeldasachen verziert wurden, oder ob man wirklich durch die Zeldawelt fährt. Letzteres wäre einerseits ein wenig seltsam (für die Bewohner der Zeldawelt) andererseits wäre es sicher schön um den Tedesberg herum zu fahren oder an der Lon Lon Farm vorbei... Doch selbst wenn dies nicht der Fall ist freue ich mich auf die DLCs =)

  • Ich habe Mario Kart eben nochmal angeworfen und im "Kauf-/Werbemodus" gab es neben vier ?-Symbolen der Strecken ein Triforce zu sehen, als wären sie zusammengehörig. Ich schließe mal daraus, dass es mindestens vier Strecken geben wird, die etwas mit Zelda zu tun haben. =)

  • Zitat

    Original von Yunavi
    Ich habe Mario Kart eben nochmal angeworfen und im "Kauf-/Werbemodus" gab es neben vier ?-Symbolen der Strecken ein Triforce zu sehen, als wären sie zusammengehörig. Ich schließe mal daraus, dass es mindestens vier Strecken geben wird, die etwas mit Zelda zu tun haben. =)


    Nein, es gibt zwar einen "Triforce-Cup", allerdings heißt das nicht zwangsläufig, dass alle Strecken darin mit Zelda zu tun haben.

  • War ja auch nur eine Vermutung meinerseits. Schön wär's jedenfalls.
    ...
    Fände ich aber etwas seltsam, das Ding so darzustellen, wenn da tatsächlich andere Strecken miteingebunden wären. Etwas irreführend wäre das schon. Zumal man auch bei Zelda genug Auswahl hat, um vier Strecken zu füllen. Also machbar ist das, die Frage ist nur, ob sich Nintendo an geweckte Hoffnungen hält oder ob die Bebilderung nur den Marketingzwecken dient. Beides ist möglich.

  • Zitat

    Original von Yunavi
    Fände ich aber etwas seltsam, das Ding so darzustellen, wenn da tatsächlich andere Strecken miteingebunden wären. Etwas irreführend wäre das schon. Zumal man auch bei Zelda genug Auswahl hat, um vier Strecken zu füllen. Also machbar ist das, die Frage ist nur, ob sich Nintendo an geweckte Hoffnungen hält oder ob die Bebilderung nur den Marketingzwecken dient. Beides ist möglich.


    Nun, irgendwas müssen sie ja als Trophäe nehmen und die Items aus Mario werden langsam knapp. xD Das Triforce bot sich wohl an, passend zum Content.


    Schön wäre es natürlich hier, vier Zelda-Strecken zu bekommen. Ich bezweifle es aber mal.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Nun, irgendwas müssen sie ja als Trophäe nehmen und die Items aus Mario werden langsam knapp. xD Das Triforce bot sich wohl an, passend zum Content.


    Schön wäre es natürlich hier, vier Zelda-Strecken zu bekommen. Ich bezweifle es aber mal.


    Das stimmt wohl. Viel bleibt ja nicht mehr übrig, wenn man sich die Item-Reihe anschaut. :xugly:


    Zu F-Zero wird ja sicher auch noch was kommen, vielleicht machen sie auch noch eine extra Tanuki-Strecke, in der man dann besonders viel fliegen darf. Find wohl bemerkenswert, dass sie es mit ihrer Aktion geschafft haben, mich nochmal "hinter's Steuer" zu kriegen, obwohl mir von den neuen Strecken schon fast schlecht wird. Zuviel auf und ab. Ich hoffe ja auf mindestens zwei hylianische Kurse, damit sich der Name Triforce-Cup überhaupt lohnt. :'D


    Hat eigentlich schon jemand die unterschiedlich gefärbten Yoshis und Shy Guys? Ich würde mal gerne wissen, wie man die im Menü anwählt; wäre doch arg Platz raubend, jeden einzelnen da hinzusetzen...

  • Zitat

    Original von Yunavi
    Hat eigentlich schon jemand die unterschiedlich gefärbten Yoshis und Shy Guys? Ich würde mal gerne wissen, wie man die im Menü anwählt; wäre doch arg Platz raubend, jeden einzelnen da hinzusetzen...


    Du wählst sie erst normal an, dann kannste direkt die Farbe auswählen.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!