Hyrule Warriors: Kein Online-Koop!

  • Nachdem gestern auf Nintendos Webseite zu Hyrule Warriors die Rede von "Sonderkämpfen im Abenteuermodus" war, als es um Online-Features ging (Link), fragten sich die Spieler, ob man hier den Koop-Modus online spielen kann. Koei Tecmo hat dies inzwischen aber über Twitter dementiert - der Koop-Modus lässt sich nur lokal spielen mit einem Spieler auf dem GamePad und ein zweiter Spieler per Pro Controller und TV.


    Was es nun mit den Sonderkämpfen auf sich hat, ist noch unklar.



    Quelle: Twitter über NintendoEverything

  • Zitat

    Original von Yliane
    Lokal ist gut! Denn wenn die WiiU irgendwann zum klassiker wird, und andere Konsolen draußen sind, braucht man keine Angst zu haben, dass nachher bestimmte Modis nicht mehr funktionieren. ^^


    Das war kein "entweder oder" ... der lokale Koop-Modus wurde bereits vor Wochen bestätigt und stand hier nicht in Frage! Und natürlich sollte man das Spiel auch ohne Internetzugang spielen können. Aber dass einige Leute vielleicht niemanden zum Spielen in der Nähe haben und mit ihren Freunden online spielen wollen, muss man schon irgendwo berücksichtigen. Für die ist der fehlende Online-Koop eine herbe Enttäuschung.


    Auch ist das nichts, was man sich heutzutage noch leisten sollte. Wenn Indie-Studios wie Frozenbyte problemlos einen Online-Koop für ihre Spiele bereit stellen können, versteh ich nicht, wie große Firmen wie Koei Tecmo auf sowas einfach verzichten können. Zumal es ja bereits mindestens ein Warrior-Spiel für die Wii U gibt, das Online-Koop unterstützt - wo war also jetzt das Problem?


    Ich befürchte langsam, dass Hyrule Warriors übereilt wurde. Wenn sie jetzt noch ankündigen, dass nichts zu MM kommt, dann kann ich nicht anders, als enttäuscht zu sein...

  • Also, ob noch wer von den anderen Zelda-Games kommt, ist mir eigentlich relativ egal, da ich von den Chars her wirklich KEINEN mehr vermisse. Nur das mit dem Online Co-op ist ein totaler Tiefschlag für mich; ich verabredete mich schon fröhlich mit einigen Amis (und deutschen) mit denen ich das Spiel hätte spielen können. Also, mein Hype hat gerade ziemliche Schmerzen erfahren müssen, da es in meinen Augen total verschenktes Potential ist.
    Aber mal sehen, was sich noch alles entwickelt, da ja noch 2 Streams angekündigt wurden. Ich weiß nicht, ob noch etwas interessantes angekündigt wird, aber die Messlatte an Erwartungen werde ich jedenfalls nicht hoch stellen. :/

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Also, ob noch wer von den anderen Zelda-Games kommt, ist mir eigentlich relativ egal, da ich von den Chars her wirklich KEINEN mehr vermisse.


    Das überrascht mich jetzt ein wenig, nachdem du in dem anderen Thread mit so vielen Ideen um dich geworfen hast. War keine davon etwas, was du nicht gerne im Spiel sehen würdest? xD


    Ich hab einen Kollegen aus den Niederlanden, mit denen ich es zusammen spielen wollte, ansonsten drei Freunde, mit denen ich es lokal gespielt hätte. Daher trifft es mich nicht ganz so schwer. Auch ist das etwas, was man meines Erachtens auch nachliefern kann, insbesondere wenn sich genügend Beschwerden auftun. Neue Charaktere und Stages nachzuliefern, dürfte da schon etwas aufwendiger sein.


    Ansonsten sollte man auch erstmal abwarten, was diese Sonderkämpfe sind ... irgendetwas wird man wohl online spielen können, nur eben nicht den Koop.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Das überrascht mich jetzt ein wenig, nachdem du in dem anderen Thread mit so vielen Ideen um dich geworfen hast. War keine davon etwas, was du nicht gerne im Spiel sehen würdest? xD


    Ja... wie soll ichs beschreiben? XD
    Es wäre natürlich schön zu sehen, wenn einer der vorgeschlagenen Charaktere tatsächlich im Spiel sein sollten, aber wie du bereits gesagt hast, waren es "lediglich" Ideen. Ich sagte ja nur, dass ich keinen vermissen werde, weil meine Hauptwünsche bereits erfüllt worden sind (Ghirahim, Phai und Midna). Falls tatsächlich einer der vorgeschlagenen Chars auftauchen würde im Game, wäre das so eine Reaktion ala "Yes, geile Sache!" anstatt so ein "F*CK YEAH, OHNE WÄRE DAS SPIEL NICHT KOMPLETT" und so. Man muss das als so 'n Mittelding verstehen: Es wäre schön, wenn sie drin wären, aber schlimm wäre es allemal nicht.^^



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich hab einen Kollegen aus den Niederlanden, mit denen ich es zusammen spielen wollte, ansonsten drei Freunde, mit denen ich es lokal gespielt hätte. Daher trifft es mich nicht ganz so schwer. Auch ist das etwas, was man meines Erachtens auch nachliefern kann, insbesondere wenn sich genügend Beschwerden auftun. Neue Charaktere und Stages nachzuliefern, dürfte da schon etwas aufwendiger sein.


    Ich habe hier auch ein oder zwei, mit denen ich es lokal zocken könnte (mit einem mach ichs auf jeden Fall), aber auf Dauer, oder in bestimmten Situationen, möchte ich einfach alleine auf der Couch sitzen, 'nen Skype call mit meinem Partner am laufen habe, während ich es mit ihm per Online-Mode spiele. Das mache ich auch häufiger bei MK8, wo wir teils ganze Gruppen zusammenbekommen können, um was zu zocken. Und wie es aussieht, ist das (mometan) mit HW nicht der Fall.


    Und von wegen nachliefern: Meinst du als Downloadable Content, oder gar als DLC (falls DLC wäre das richtig arschig von Koei). Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie einen online co-op mode programmieren werden und es zum Download bereitstellen könnten, sobald sich genug Beschwerden auftun, aber ich pers. hätte ihnen mehr Zeit gegeben, einen so ins Spiel mit zu integrieren, anstatt ihn erst nachzureichen. (Sowieso doof, da einige der vorherigen DW-Ableger so einen online co-op mode hatten...)



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ansonsten sollte man auch erstmal abwarten, was diese Sonderkämpfe sind ... irgendetwas wird man wohl online spielen können, nur eben nicht den Koop.


    Wäre auch möglich. Ich bin mir sowieso ziemlich sicher, dass das "Nintendo Network"- Zeichen auf dem Boxart nicht nur wegen den DLCs existiert. ._.

  • Ich finds auch ziemlich schade, dass es keinen Online Co-op geben wird. Das wären sicher ziemlich interessante Matches geworden. Aber es wird ja trotzdem einen lokalen Co-op geben und da ich, mein Bruder und dessen bester Freund eh ziemlich oft auch mal WiiU zusammen zocken wird´s bestimmt auch mal ´ne Runde HW geben.

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Und von wegen nachliefern: Meinst du als Downloadable Content, oder gar als DLC (falls DLC wäre das richtig arschig von Koei).


    Nein, ich mein das als Patch. Einen Online-Coop zu verkaufen, wäre mehr als dreist...


    Zusätzliche Charaktere und Stages würden höchstwahrscheinlich aber Geld kosten. Deswegen fände ich es schön, wenn das Spiel sich bei Auslieferung bereits halbwegs komplett anfühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!