Hyrule Warriors: Einblick ins Charaktermenü

  • Mit dem heutigen Livestream wurde uns erstmals seit der E3 das Charaktermenü von Hyrule Warriors in Aktion gezeigt. Dieses ist inzwischen um eine Reihe gewachsen und wir schauen hier etwas genauer hin, um zu deuten, welche Charaktere es noch im Spiel geben könnte. Wieviele Charaktere könnte es noch geben? Wer kommt in Frage? Wir spekulieren!


    Das Video, wo ihr das Menü in Aktion sehen könnt, findet ihr hier (direkt am Anfang). Die Charakterauswahl besteht aus Sechsecken, die in drei Reihen angeordnet sind. Nach diesem Schema haben wir insgesamt Platz für 13 Charaktere, wo noch genau drei Stellen offen sind:



    Wenn man das Menü nun von oben nach unten und dann von links nach rechts liest, sind die Charaktere sogar noch einem bestimmten Muster angeordnet:

    • 5 Charaktere mit eigenem Design aus der Welt von Hyrule Warriors (Link, Impa, Shiek, Lana, Zelda)
    • 2 Charaktere aus Ocarina of Time (Darunia und Ruto)
    • 2 Charaktere aus Twilight Princess (Agnetha und Midna)
    • 1 Charakter aus Sykward Sword (Phai)

    Ist dies vielleicht das Schema? Bekommen wir vielleicht aus jedem Spiel genau zwei Charaktere? Dann wäre naheliegend, dass wir noch einen Charakter aus Skyward Sword bekommen und vielleicht zwei aus Majora's Mask.


    Natürlich kann sie die Anordnung aber noch ändern, Charaktere dazwischen geschoben werden. Vielleicht erweitert sich das Menü sogar noch um drei Charaktere nach unten?


    Interessant ist aber auch, dass die Charaktere aus den Spielen jeder seine eigene Stage haben, wahrscheinlich wo man ihnen zum ersten Mal begegnet. Darunia hat den Todesberg, Ruto den Hylia-See, Agnetha das Land im Dämmerlicht, Midna den Schattenpalast und Phai den Wolkenhort. Nur der Siegelhain geht leer aus... stammt von dort vielleicht Bado? Aber warum wurde er dann nicht vor zwei Woche gezeigt? Fragen über Fragen...


    Wir sind sehr gespannt, wie die finale Auswahl aussehen wird! Bis dahin freuen wir uns über eure Wünsche und Theorien.

  • Wir hatten doch schonmal ne ähnliche Diskussion, oder? Das mit den 9 Chars im E3-Auswahlfenster. Es können unmöglich nur 13 Chars sein, jedenfalls ist das SEHR unwahrscheinlich.
    Ich denke, dass wir noch einige mehr bekommen werden, als nur diese 13... Aus welchem Universum die jez kommen, ist mir im Grunde egal, meine Wünsche wurden erfüllt.^^

  • Der Siegelhain klingt ja meiner Meinung nach verdächtig nach Bado, welcher auch das Verhältnis von weiblichen zu männlichen Charakteren ein wenig ausbalancieren könnte ... jedoch fände ich es doch sehr schade, wenn man die Gegenspieler nicht freischalten könnte, weshalb ich auf jeden Fall auf eine Erweiterung der Charakterreihen hoffe. Eventuell könnte man die einzelnen Symbole auch einfach kleiner darstellen, je mehr Figuren man freischaltet.
    Wie viele spielbare Charaktere gab es denn eigentlich in diesem anderen Dynasty Warriors Spin-Off, welches sich mit One Piece beschäftigt?

  • Zitat

    Original von WhiteSpottedFox
    Der Siegelhain klingt ja meiner Meinung nach verdächtig nach Bado


    Dasselbe dachte ich mir auch... mich wundert es nur, warum sie ihn nicht direkt beim letzten Mal gezeigt haben...?


    Zumindest muss man bei jeder Charakteridee wohl auch eine mögliche Stage berücksichtigen. Aber Nabooru würde ich auf jeden Fall gerne sehen wollen, ihre Stage wäre der Wüstenkoloss (wo Twinrova auch ein guter Boss wäre) und als Waffen hätte sie die Doppelsäbel und die Streitaxt der Eisenritter (die Speerlanze ging ja an Impa...)

  • Für mich deuten die Hinweise mit dem Schema und Siegelhain stark auf Bado hin. Wie würde er wohl kämpfen? Gegen männliche Verstärkung habe ich nichts, ein paar echte Hau-drauf-Charaktere würde ich begrüßen :D
    Den Livestream habe ich gestern verfolgt und finde, dass das Menu gelungen ausschaut :)


    Jetzt ein bisschen OT: Es gibt hier echt zu viele HW-Threads :ugly:

  • Zitat

    Original von Zefiro
    Für mich deuten die Hinweise mit dem Schema und Siegelhain stark auf Bado hin. Wie würde er wohl kämpfen?


    In Dynasty/Samurai Warriors gibt es Charaktere, die eine Art Bazooka haben. Das könnte ich mir bei ihm sehr gut vorstellen.

  • Ich muss auch sagen, dass ich 13 Charaktere ein bisschen zu wenig find. Ich mein, jeder sollte ja ursprünglich seinen Liebling kriegen. Mir fehlen jedenfalls noch ein paar mehr Charaktere zur Auswahl.
    Also ich könnt mir noch


    -Bado (wegen der Siegelhain-Map) vorstellen,
    -einen Gerudo (Naboru) und das Gerudo-Tal aus OoT, weil die Map in Kombination mit der schönen Musik wahrschinlich viele freuen würde,
    -Ghirahim, weil so wie ich das verstanden hab konnte man in Dynasty Warriors ja auch Gegner spielen
    -und, egal wie unwahrscheinlich, den Geist des Helden aus TP, weil ich diesen Charakter als Kämpfer so super fände.


    Natürlich sollten auch Charaktere aus MM im Spiel vorkommen. Nur wer ? Der einzige Charakter, den ich hab kämpfen sehen, war Romani. Und ein kleines Kind wird in diesem Spiel wahrscheinlich nicht vorkommen. Aber ansonsten würd ich mich auch noch über Mikau und Darmani freuen.

  • Zitat

    Original von Zeran
    Natürlich sollten auch Charaktere aus MM im Spiel vorkommen. Nur wer ?


    Am meisten Potential dürften die Grimmige Gottheit, Mikau, ein Deku und das Horror-Kid haben. Letzterer potentiell unter den Gegnern (die man höchstwahrscheinlich auch wird spielen können!)


    Die Grimmige Gottheit steht aber an der Spitze meiner Wunschliste. Das Spiel wäre nicht komplett, wenn man nicht nochmal mit diesem Übercharakter metzeln darf... xD


    Mikau passt sehr gut zu der Rockmusik und würde ein weiterer Kämpfer mit Wasser sein. Das ist übrigens noch ein weiterer Faktor: die Elemente. Alle Waffen der Charaktere unterstützen eines von fünf Elementen: Feuer, Wasser, Donner, Licht und Schatten. Licht und Donner stehen derzeit an der Spitze, Schatten steht hinten (nur Midna kämpft mit Schatten-Magie afaik).


    Letzteres spricht auch dafür auch dafür, dass man die humanoiden Bösewichte spielen kann (also Cia, Wizzro, Valga, Ghirahim und Zant), da hier schon mal vier Leute mit Schatten-Magie kämpfen. Zumal diese fünf im neuen Trailer auch behandelt wurde wie die spielbaren Charaktere.


    Die Bösewichte haben dann aber wahrscheinlich ihren eigenen Spielmodus und ihre eigene Charakterauswahl! D.h. die freien Plätze werden nicht von Cia oder Ghirahim belegt.


    ...


    Ich vermute mal aber ganz stark, dass das Menü vielleicht noch um drei Plätze nach unten, also um eine weitere Reihe ergänzt wird. Einfach weil wir dann Zelda auf der linken Seite hätten zusammen mit den anderen "Originalen". Dann könnte man noch einen Charakter aus OoT zu Darunia und Ruto gesellen (am Besten Nabooru), Phai unter Midna anordnen (die zwei passen gut zusammen) und fünf unbekannte Charaktere an die rechte Seite. Das wären dann insgesamt 16 Charaktere, anstatt nur 13.


    Allerdings hätte man dann auch nicht mehr Zelda neben Link... also, vielleicht auch nicht... xD

  • Es wurde ja glaub' ich gesagt, dass nur die Universen von SS, TP und OoT verbunden werden, oder? Da halte ich MM-Charaktere für ein wenig unwahrscheinlich... Ich denke eher, dass aus ihnen alternative Costumes gemacht werden, wie bei Link und Zelda eben auch. Mikau für Ruto ist vielleicht ein bisschen grenzwertig, aber Darmani für Darunia und die Grimmige Gottheit für Link würden halt perfekt passen.

  • Zitat

    Original von TFlightz
    Es wurde ja glaub' ich gesagt, dass nur die Universen von SS, TP und OoT verbunden werden, oder? Da halte ich MM-Charaktere für ein wenig unwahrscheinlich...


    Nein, es wurde gesagt, dass die Universen von SS, TP und OoT verbunden wurden. Ohne das Beiwort "nur"... ^^


    Außerdem ist MM ja auch mit der Welt von OoT verbunden und gehört damit zum Universum dazu. Und wenn die von der Grimmigen Gottheit nur einen Skin machen, werd ich sauer. Ein Skin ersetzt ja wohl nicht das Schwert... das ist fast so absurd wir der Mikau-Skin für Ruto. xD


    Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass Ruto und Darunia halt einfach die "Waffen" von Mikau und Darmani bekommen, also die Gitarre und die Trommeln. Insgesamt stimmt es schon, dass wir keinen zweiten Zora brauchen. Dann lieber ein Deku.

  • Zitat

    Original von Kyle
    Es werden noch mehr Charaktere kommen! Bestätigt ^^ Kann man zumindest so sehen, wenn auf die Hyrule Warriors Seite schaut, denn dort steht immer noch:


    Comming soo...


    Öhm, es hat überhaupt niemand angezweifelt, dass es noch weitere Charaktere geben wird... die Frage ist, wie viele Charaktere es noch sein werden. Drei wären halt bisschen wenig, imho, im Speziellen wenn man noch Repräsentanten anderer interessanter Rassen wie die Dekus oder die Roboter aus Skyward Sword haben möchte.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Öhm, es hat überhaupt niemand angezweifelt, dass es noch weitere Charaktere geben wird... die Frage ist, wie viele Charaktere es noch sein werden. Drei wären halt bisschen wenig, imho, im Speziellen wenn man noch Repräsentanten anderer interessanter Rassen wie die Dekus oder die Roboter aus Skyward Sword haben möchte.


    In vielen englischen Kommentare lese ich, dass in dem Stream gesagt wurde, dass die Hälfte der Chars noch gar nicht vorgestellt wurde. Ob da was dran ist? Ich hoffe.^^

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    In vielen englischen Kommentare lese ich, dass in dem Stream gesagt wurde, dass die Hälfte der Chars noch gar nicht vorgestellt wurde. Ob da was dran ist? Ich hoffe.^^


    Wenn da etwas dran wäre, hätte ich es berichtet, keine Sorge. ^^


    Das ist nicht ganz klar, ob das richtig übersetzt wurde. Scheinbar bezog sich das eher auf die gestrige Präsentation, im Sinne von "wir haben nicht mal die Hälfte der bisherigen Charaktere gezeigt". In dem Falle haben sie ja nur Link, Ruto und Lana gespielt von insgesamt 10 Charakteren.


    Jemand hat das aber falsch verstanden (sowas passiert ja scheinbar sehr gerne im Newsbereich) und überall heißt es jetzt "nur die Hälfte aller Charakter bekannt". xD Ich versuche, sowas aber zu vermeiden.


    Zitat

    Original von Yliane
    Meine Güte! Wenn man soo viele Charakters spielen kann, dann wird das ja ein richtiges Super Smash Bros. Zelda! XD


    Ja, ich denke mal, der Vergleich ist ziemlich passend. Diesen hab ich auch schon mal gebracht. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!