Hyrule Warriors Trailer: Taktstock des Windes

  • Weiter gehen die Trailer zu Hyrule Warriors mit Zeldas zweiten Waffe: der Taktstock des Windes aus The Wind Waker. Mit diesem dirigiert sie ihre Gegner in Stürme, welche die Monsterhorden herumwirbeln und wegblasen. Dabei kommen sogar verschiedene Melodien aus der Zelda-Reihe zum Einsatz, wie die Hymne des Sturms oder Salias Lied. Schaut mal rein:



    Gehe zu: Youtube


    Ein Trailer zu Links Krafthandschuhen dürfte spätestens Anfang nächster Woche folgen. Dann sollten zudem auch wieder neue Charaktere und Gegner über die Famitsu vorgestellt werden!

  • Einer der besten Trailer, den sie je veröffentlicht haben! *-* (Ich weiß, dass ich sowas jede Woche sage, aber mehr als die Wahrheit sagen kann ich auch nicht ;D)


    Man merkt ja vor Allem an Salias Lied und der Hymne des Sturms, dass sie sich mit diesem Titel besonders viel Mühe geben. Da soll doch noch jemand sagen, dass es alles das Selbe wäre und in dem Game keine Detailverliebtheit drinsteckt. Meine einzige Antwort wäre dann dieser Trailer, so zum Thema "Shut up, you're wrong." XD

  • Also, die ganzen Referenzen sind echt super, aber insgesamt gefällt mir ihr normaler Kampfstil weitaus besser. Ähnlich wie bei Phai schaut das etwas zu schwach für meinen Geschmack aus, wo es wohl eher darauf hinaus läuft, dass man irgendwelche gekonnten Kombos macht.


    Dass sie superfröhlich ist, wirkt auch erst einmal ein wenig "out of character", da sie uns bislang im Spiel als eher ernst vorgestellt wurde. Aber dies dürfte ganz gut zum Skyward Sword-Kostüm passen. :D

  • Zu schwach? *looks at Zeldas 1st Trailer*
    Also, ich würde eher sagen, dass ihre Angriffe mit dem Rapier etwas schwächer rüberkommen, als mit dem Taktstock und dessen riesigen Wirbelstürmen. Wie stark die einzelnen Waffen im Vergleich sind, werden wir wohl erst frühestens dann erfahren, wenn das Spiel draußen ist. Zudem ist an Kombos nichts auszusetzen, die man ja auch evtl. mit Phai machen muss.^^


    Neben der ST und SS Zelda noch eine fröhliche Zelda zu haben, finde ich überhaupt nicht so schlecht.^^
    Das sie mit dem Rapier "ernsthafter" kämpft, als mit dem Taktstock, sagt noch lange nichts über ihre eigentliche Persönlichkeit im Spiel aus, auch wenn sie zuerst als ernst hingestellt wurde. :ugly:
    Als "out of Character" würde ich es jedenfalls nicht bezeichnen.^^

  • Mit "zu schwach" meint ich eben die normalen Standardattacken ähnlich wie bei Phai, dass da die Specials einiges an Effekthascherei erzeugen, leugne ich ja gar nicht... xD


    Das wird auch sicherlich ausgewogen sein, aber im Endeffekt werde ich wahrscheinlich Charaktere und Waffen bevorzugen, die etwas mehr Hau-Drauf-Charakter haben.

  • Ein echt toller Trailer. Ich finde es klasse das sie viele bekannte Stücke bei diesem Kampfstil eingefügt haben. Einfach nur cool

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Was mich in diesem Trailer nur etwas irritiert, ist die Tatsache, dass die Goblins irgendwie gar nicht wirklich angreifen bzw. deren Angriffe alle 30 Sekunden stattfinden... O_o


    Bestes Beispiel ab Minute 0:47 etwa. Der Goblin schlägt daneben und steht dann neben Zelda ohne ihr in irgendeiner Weise zu schaden......


    Aber vllt liegt es auch am Schwierigkeitsgrad- dieser wurde eventuell auf einfach gestellt für diesen Trailer?!


    Ansonsten sehr feine Lieder ...

  • Zitat

    Original von Zergo†
    Was mich in diesem Trailer nur etwas irritiert, ist die Tatsache, dass die Goblins irgendwie gar nicht wirklich angreifen bzw. deren Angriffe alle 30 Sekunden stattfinden... O_o


    Bestes Beispiel ab Minute 0:47 etwa. Der Goblin schlägt daneben und steht dann neben Zelda ohne ihr in irgendeiner Weise zu schaden......


    Aber vllt liegt es auch am Schwierigkeitsgrad- dieser wurde eventuell auf einfach gestellt für diesen Trailer?!


    Ja, es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, wo beim leichten die Gegner quasi gar nicht angreifen. Dieser wird auch in den Trailern verwendet, vermutlich weil man da die Moves ungestört zeigen kann.

  • Ja das macht Sinn, genau das selbe hatte ich mich eben auch gefragt !


    Zur WII U, denke Ende des Jahres werde ich mir eine zulegen, zusammen mit Hyrule Warriors (Wunschtitel) und evtl. TWW noch mit dabei !


    Diese Konsole wird für mich immer interesanter, neben einem brandneuen Zelda-Titel, der in Entwicklung ist. Wird auch ein neues Star Fox-Spiel (bin auch großer Fan dieser Reihe) für die Wii U erscheinen, auch darauf freu ich mich ganz besonders.

  • Ich bin immer wieder erstaunt wie gut sich die verschiedenen Spiele mixen lassen ohne lächerlich oder willkürlich zu erscheinen. Bevor ich den Trailer sah ging ich davon aus, dass man bekannte Stücke aus TWW hören würde aber Salias Lied und die Hymne des Sturms passen auch wirklich gut. Vor allem wegen der Thematik des Taktstocks der Wirbelstürme beschwört.


    Ich frag mich ja wie viel Taktik dann bei den höheren Schwierigkeitsgraden gefragt ist. Sollten wirklich alle angreifen ist man dann doch leicht überfordert und verliert den Überblick bei so einer Masse an Gegnern. Kann man denn dann Attacken auch unterbrechen bevor man das nächste Schwert in den Rücken gerammt bekommt? :ugly:


    Ich bin auch wahnsinnig gespannt welche neuen Charaktere vorgestellt werden. Wird man eine andere Serie mehr in den Vordergrund stelln (MM, OoT)? oder SS noch ein wenig fortführen weil ich Bado wirklich noch gerne zu sehn bekommen würde :lol: Ich hoffe auch, dass die TP-Thematik noch ein wenig ausgebaut wird. Schließlich gibt es so viele interessante Charaktere in der Serie und wenn es schon Agitha(?) rein geschafft hat, kann man doch mittlerweile mit Allem rechnen :D

  • OmegaForce hats einfach drauf. Es stimmt zwar, Grafisch präsentieren sie nicht immer das beste, und per se sind die Warriors-Spiele alle ziemilch Repetiv was die meisten Normalspieler auf dauer womöglich langweilig erscheinen lässt, aber Hell, dafür machen sie das, was sie gut machen, einfach richtig gut!


    DunkelfürstGhira:
    Taktik ist so ein vielschichtiges Wort, weshalb man da immer einen falschen Eindruck bekommen kann oder einfach was anderes erwartet. Ich würde eher sagen, das dem Spiel sehr viel Geschicklichkeit abverlangt und das man in den höheren Schwierigkeitsgrad, auch wenn das Genre immer in den Videos auf was anderen schließen lässt, nicht bloß Button-Mashing etc. machen muss, sondern eher bedacht vorgehen auch. Aber es ist jetzt nicht eher langsam und vorsichtig/taktisches Gameplay ala Dark Souls!
    In den Warriors-Spielen macht allerdings der Charakter/Waffe den Unterschied aus, wie bedacht oder so man vorgehen muss. Gibt halt wirklich auch Waffen, wenn man die Combos raus hat, auch noch nice reinrotzen kann auch in den höheren Schwierigkeitsgraden wohingegen bedachtes vorgehen dann eher schadet!


    TheMadZocker vs TourianTourist:
    Schadenstechnisch könnten die Skills etc tatsächlich stärker rüberkommen, vorallem, wie hier schon erwähnt beim Hurrican. Das alleine sagt aber auch nicht viel aus. Zum einen darf man nicht vergessen, das hier die Gegner überhaupt keine Gegenwehr zeigen. Da der Hurrican bspw. der letzte Angriff einer Combo zu seien scheint, (vom Aussehen her zu urteilen) muss man diese ja auch erstmal raushauen. Und der Taktstock scheint von der Angriffsgeschwindigkeit Geschwindigkeit her auch sehr langsam zu sein. Heißt, das man diese Kombo, vorallem im höheren Schwierigkeitsgraden, sehr leicht zu unterbrechen sind! Da nützen einem die stärksten Angriffe in einer Combo nicht, wenn man nicht dazu kommt, sie auszuführen. Natürlich kommt das alles auch auf die Spielweise an.
    Zum anderen habe ich bei den Warriors-Titeln auch oftmals das Gefühl das Charaktere/Waffen gibt, die sogar eher für den Multiplayer gedacht sind.
    Zudem(jetzt wo ich ihn nochma sehe den trailer) ist Zelda von Haus aus bei manchen Combos sehr ungeschützt...vorallem an bei Hurrican!
    Biohazard: Boooooobiiiiieeeeessss GNAAAA *.*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!