Nintendo eShop Karten bei PayPal

  • Ab heute gibt es eine komfortable Möglichkeit, sein Guthaben im Nintendo eShop für Nintendo 3DS und Wii U aufzuladen, auch wenn man keine Kreditkarte besitzt. Und zwar lassen sich die Einlösecodes, die man normalerweise nur über die eShop-Karten im Handel bekommen konnte, nun auch direkt über PayPal beziehen. Die Karten gibt es mit 15€, 25€ oder 50€.


    Wer also beispielsweise Zelda II - The Adventure of Link für die Virtual Console holen möchte, der muss dazu nicht mehr extra in den Laden rennen, sondern nutzt einfach folgenden Shop, vorausgesetzt er hat ein PayPal-Konto:



    Gehe zu: paypay-gifts.com


    Die Codes funktionieren nicht mit dem Shop-Kanal der Nintendo Wii oder auf einem Nintendo DSi!

  • Ich weiß das gehört hier nicht wirklich hinein aber diese Möglichkeit mit Paypal die Konsole aufzuladen ist ungemein praktisch das ich einfach mal fix nachfragen muss. :)


    Wie sieht es mit der normalen Wii Konsole aus? Gibt es dafür weiterhin einen Shop und auch Punkte die man kaufen kann? Ich war länger nicht mehr mit meiner Wii tätig, besonders nicht online, aber würde mir gerne Majoras Mask aus dem Shop kaufen welches da wohl mal angeboten wurde. Weiß jemand ob dies immer noch möglich ist, und auch mit dieser neuen Paypal Funktion? Dann würde ich das nämlich bald wohl nutzen...

  • Zitat

    Original von Ilithyia
    Wie sieht es mit der normalen Wii Konsole aus? Gibt es dafür weiterhin einen Shop und auch Punkte die man kaufen kann? Ich war länger nicht mehr mit meiner Wii tätig, besonders nicht online, aber würde mir gerne Majoras Mask aus dem Shop kaufen welches da wohl mal angeboten wurde. Weiß jemand ob dies immer noch möglich ist, und auch mit dieser neuen Paypal Funktion? Dann würde ich das nämlich bald wohl nutzen...


    Nein, die Codes lassen sich auf einer Wii oder einem Nintendo DSi nicht einlösen. Dafür brauchst du weiterhin die alten Karten.

  • Zitat

    Original von Kyle
    Naja die Frage ist warum sollte man noch Wii points kaufen xD


    Der Shop ist NICHT down. Ich kann mit meiner Wii jedenfalls noch in den Shop und (meinen) Stuff runterladen. :)


    Der Wi-Fi dienst für die Online-Spiele wurde nur eingestellt, weil GameSpy pleite gegangen ist. Der Shop-Kanal ist ein Nintendoeigener Service.^^

  • Also die alte Einzahlungsmöglichkeit fand ich besser. Dann kommen die Leute, die nie nach draußen gehen, auch mal raus und können mal ihre Hintern zu den Läden bewegen.


    Aber trotzdem ist das mit Paypal eine nette Sache. ^^ Hauptsache, der Wii-Shop-Kanal ist noch da und man kann sich Sachen kaufen. Wenn nicht, dann bin ich extrem sauer. Denn ICH kann nicht so schnell mal eben 'ne WiiU kaufen! :pouting_face:

  • Zitat

    Original von Kyle
    Naja die Frage ist warum sollte man noch Wii points kaufen xD


    Zum Beispiel, wenn man N64- oder WiiWare-Spiele spielen will.


    Zitat

    Original von Yliane
    Also die alte Einzahlungsmöglichkeit fand ich besser. Dann kommen die Leute, die nie nach draußen gehen, auch mal raus und können mal ihre Hintern zu den Läden bewegen.


    Das ging auch schon mit einer Kreditkarte. Und was, wenn jemand auf einem Dorf wohnt, wo er auf's Internet angewiesen ist, weil er in den Läden nichts kriegt? Soll der jedes Mal in die nächste Stadt fahren, wenn er was für den eShop haben will? Sehr eingeschränkte Sichtweise, die du da hast.

  • Zitat

    Das ging auch schon mit einer Kreditkarte. Und was, wenn jemand auf einem Dorf wohnt, wo er ohne Internet an gar nichts rankommt? Soll der jedes Mal in die nächste Stadt fahren, wenn er was für den eShop haben will? Sehr eingeschränkte Sichtweise, die du da hast.


    Ich glaube, wenn Jemand Zuhause kein Internet hat, dann kann er sich weder mit Kreditkarte, noch normale Karte oder PayPal irgend etwas auf die Heimkonsole runterladen.

  • Zitat

    Original von Oliversi
    Ich glaube, wenn Jemand Zuhause kein Internet hat, dann kann er sich weder mit Kreditkarte, noch normale Karte oder PayPal irgend etwas auf die Heimkonsole runterladen.


    ....


    So war der Post nicht zu verstehen... ^^ "Ohne Internet an nichts rankommen" heißt hier einfach, dass derjenige auf's Internet angewiesen ist, weil es in den örtlichen Geschäften nichts gibt. Da wird dann eben alles per Amazon bestellt.

  • Dürfte ich nur mal kurz einwerfen, dass ohne Internet der Shop doch eh nicht funktioniert^^ außer man hat dieses komische Ding zum an die Wii anschließen.


    @Thema: Das ist sehr sinnvoll, in den Orten an denen ich wohne/wohnte hatten die noch nie Shop Karten, und ich musste immer ca. 10 km Richtung Stadt fahren, bis ich einen Laden gefunden hab, der die Karten verkauft.
    Arigatou Gozaimasu Nintendo!

  • Also wenn ich einen gewissen Supermarkt mal ausschließe, müsste ich jedes Mal ca. 20km fahren, um an so eine Karte ranzukommen. Insofern ist PayPal ne nette Alternative. Jetzt muss ich nur nich ca. 20km fahren, um mir nen neuen Stick zuzulegen. 32GB sind mit entsprechenden Spielen schnell voll undich will den Konsolenspeicher weitestgehend frei halten. :B
    Im Endeffekt ist es praktisch. Ich saß in letzter Zeit oftmals vorm eShop und hätte gern was Neues gehabt, aber abends um 8 nochmal ins Auto? Nene, dann lieber so ^^.

    Hier sollte ein Satz stehen, der auf einer syntaktisch recht einfachen Ebene semantisch tiefgründig und hochkomplex verschachtelte Eingebungen komprimiert, um beim Rezipienten durch visuellen Input Introspektive auszulösen.


    Tut er aber nicht :p

  • Zitat

    Original von DaveMania01
    Dürfte ich nur mal kurz einwerfen, dass ohne Internet der Shop doch eh nicht funktioniert^^ außer man hat dieses komische Ding zum an die Wii anschließen.


    *seufz* Lies nochmal richtig. :D


    Natürlich braucht man Internet, es ging mir jetzt um Leute, die keine eShop-Karten in der Nähe zum Kaufen haben und eben sonst komplett auf das Internet angewiesen sind, weil sie keine vernünftigen Läden in der Nähe haben. Scheint ja bei Phol oder dir sogar der Fall zu sein.

  • Zitat

    Original von DaveMania01
    Dürfte ich nur mal kurz einwerfen, dass ohne Internet der Shop doch eh nicht funktioniert^^ außer man hat dieses komische Ding zum an die Wii anschließen.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Scheint ja bei Phol oder dir sogar der Fall zu sein.


    Prinzipiell ja. Aber bei mir kommen noch zwei andere Dinge hinzu ^^.
    Erstens bin ich durch Studium und Kind tagsüber ausgelastet und habe wenn dann abends das Bedürfnis, mal was zu zocken, aber bis ich im Auto bin und eine Karte habe (selbst wenn ich die beim Supermarkt mit den vier großen roten Buchstaben hole), lohnt es sich nicht mehr, das Zocken anzufangen.
    Und zweitens kann ich auch das Problem mit dem Internet nachvollziehen. Momentan sind wir auf ein Signal angewiesen, das ein Stockwerk höher ausgesendet wird und ich muss aller paar Monate meine Konsole oben anschließen, wenn ich online spielen will. Ein Update dauert gerne mal 45-60 Minuten, ein Spiele-Download entsprechend...ewig ^^. (Zum Glück funktioniert's bei Laptops besser ô.o) Und da wir vermutlich Ende des Jahres unseren eigenen Anschluss bekommen, lohnt sich ein WLan-Repeater auch nicht. :D


    Aber ich glaube, bei mir besteht prinzipiell die Möglichkeit eines übereilten Kaufs ^^. Wenn ich nochmal ne Nacht drüber schlafe, entscheide ich mich über kurz oder lang dazu, ein altes Spiel nochmal durchzuzocken. Wenn ich aber die Möglichkeit habe, jederzeit bequem an neue Software zu kommen...o.o Ich schätze, dann kriegt die Konsole nen neuen Standort, eine Etage weiter oben.

    Hier sollte ein Satz stehen, der auf einer syntaktisch recht einfachen Ebene semantisch tiefgründig und hochkomplex verschachtelte Eingebungen komprimiert, um beim Rezipienten durch visuellen Input Introspektive auszulösen.


    Tut er aber nicht :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!