Zeldathon Adventure erzielt neue Rekorde

  • Seit Donnerstag läuft wieder der Zeldathon, der Spendenmarathon mit Zelda, wo sie inzwischen ihren vorherigen Rekord von $55.000 gebrochen haben, um Spenden für das St. Jude Kinderkrankenhaus zu sammeln. Der Marathon läuft so lange, wie gespendet wird. Weitere Spiele werden diesmal ab einem bestimmten Spendenbetrag freigeschalten.


    Ihr könnt den Marathon live auf deren Seite oder alternativ direkt über Twitch verfolgen.



    Gehe zu: Zeldathon.net


    Aktuell wird Phantom Hourglass gespielt und das steht noch auf dem Programm:

    • The Minish Cap ab $61.000
    • Skyward Sword ab $68.000
    • Ocarina of Time ab $75.000


    Update: Mittlerweile wurden $80.000 erreicht und folgende Titel können freigeschalten werden:

    • The Legend of Zelda ohne Schwert ab $82.000
    • Tetra's Trackers ab $85.000
    • Wand of Gamelon ab $85.250
    • NES Remix (The Legend of Zelda) ab $87.250
    • Link's Crossbow Training ab $88.250
    • Link's Awakening Speedrun ab $89.250
    • Zelda's Adventure ab $89.500
    • Battle Quest ab $90.500
    • Zelda Zone (Sonic Lost World) ab $91.500
    • NES Remix 2 (Zelda II - The Adventure of Link) ab $93.500
    • Faces of Evil ab $94.500
    • A Link Between Worlds Speedrun ab $97.000
    • Zeldathon Smash Grand Finals ab $100.000


    Update 2: Zum Schluss wurden über $100.000 an Spenden gesammelt!

  • $70.000 mittlerweile


    Ernüchternd sind da aber eher die Fakten: laut eigener Angaben hat das St. Jude Kinderkrankenhaus Betriebskosten von 1,9 Millionen am Tag. Die Spenden, die in dem Marathon eingenommen wurde, reichen also nicht mal für eine Stunde... ^^'


    Sicherlich zählt jeder Cent und die Bemühungen vom Zeldathon will ich damit nicht abwerten, aber die Dimensionen sind schon erschreckend.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    $70.000 mittlerweile


    Ernüchternd sind da aber eher die Fakten: laut eigener Angaben hat das St. Jude Kinderkrankenhaus Betriebskosten von 1,9 Millionen am Tag. Die Spenden, die in dem Marathon eingenommen wurde, reichen also nicht mal für eine Stunde... ^^'


    Sicherlich zählt jeder Cent und die Bemühungen vom Zeldathon will ich damit nicht abwerten, aber die Dimensionen sind schon erschreckend.


    Die Kosten sind schon immens hoch. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß allein ein Tag auf Intensivstation grob gerundet 5.000€ pro Patient kostet.
    Die Zahl von 1,9 Millionen Dollar bezog sich allerdings nur auf die OP-Kosten...

  • Zitat

    Original von Evana
    Die Zahl von 1,9 Millionen Dollar bezog sich allerdings nur auf die OP-Kosten...


    Nein, "operating costs" bedeutet da schon Betriebskosten. Was du meinst, wäre "surgery costs". Primär handelt es sich hier aber auch um eine Forschungseinrichtung.


    Udpate:


    Navi Trackers jetzt im Stream! Wer es nicht kennt, dies war ein Modus, den es nur in der japanischen Version von Four Swords Adventures gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!