Nintendo: Breath of the Wild Seasonpass

  • Nintendo verwies gestern Abend mit einem Newsletter explizit auf den Erweiterungspass zu Zelda: Breath of the Wild (wir berichteten). In dieser werden noch einmal Angaben zu den beiden geplanten DLCs gemacht, die diesen Sommer und diesen Winter erscheinen sollen. Der Pass kann für 19,99 € für Wii U und Switch im eShop erworben werden und enthält aktuell drei Schatztruhen mit Gegenständen (darunter das 'Switch'-T-Shirt), während die anderen DLCs bei Release kostenlos erhalten werden können.





    Zusatzpaket 1 - Sommer 2017

    • Neue Herausforderung in der Höhle der Prüfungen
    • Zusätzliche Schwierigkeitsstufe
    • Zusätzliche Kartenfunktion


    Zusatzpaket 2 - Winter 2017

    • Neue Geschichte
    • Neuer Dungeon
    • Zusätzliche Herausforderungen


    Quelle: Nintendo

  • Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage bezüglich des DLCs. Nachdem ich das Spiel jetzt erfolgreich durchgespielt habe und mich endlich durchringen konnte, es mit dem Kampf gegen Ganon zu beenden, wollte ich wissen, ob man die DLCs nur für einen neuen Spielstand nutzen kann oder ob man auf die Inhalte auch beim "alten" Stand (mit Sternchen) zugreifen kann? Vielen Dank schon mal ;-)

  • Dazu gibt es meines Wissens keine Angaben, es ist aber bei anderen Open-World-Spielen üblich, dass die DLCs auch in vorhandene Spielstände eingefügt werden. Z.B. in Form eines neuen Nebencharakters, der durch ein Gespräch eine neue Quest-Reihe startet.


    Ich würde empfehlen die Katze einfach nicht im Sack zu kaufen sondern abzuwarten was denn kommen mag. Soweit ich weiß ist es sehr ungewöhnlich das Season Passes teurer werden. Bethesda hat das zwar einmal gemacht, allerdings haben die das Wochen vorher umfassend angekündigt.... und da man dort auch nicht genau wusste was man bekam, bin ich nicht drauf eingegangen. War damals ne gute Entscheidung.

  • Die DLCs werden retroaktiv eingefügt - bei den Schatztruhen, die man als Dankeschön für den Kauf bekommt, wurde es auch bereits so gemacht.


    Das Einzige, wofür man eventuell wirklich einen neuen Spielstand starten muss, wäre der "Hard Mode". Hier ist aber noch unklar, ob das nicht vielleicht sogar eine Option zum ein- und ausschalten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!