Zelda - Kurioses im Web #49

  • Lange ist unsere letzte Ausgabe an Webfundstücken her und wir entschuldigen uns für die Pause von "Kurioses im Web". Dafür holen wir so richtig aus, denn einmal haben wir ein frisch geschmiedetes Schwert der Grimmigen Gottheit, sowie eine Replik des Master-Schwerts. Neben der Schmiedekunst gibt Holzkunst, Buchkunst, Musikvideos und mehr.



    Das Schwert der Grimmigen Gottheit aus der Profischmiede


    Auf dem Youtube-Kanal AWE Me gibt es "Men at Arms" als Feature, wo eine Profischmiede, die normalerweise Requisten für Hollywood herstellt, sich einigen fiktiven Waffen annimmet. Nach dem Master-Schwert wurde nun das Doppelhelix-Schwert der Grimmigen Gottheit von der Zelda-Reihe umgesetzt und das Video dazu findet ihr hier:



    Gehe zu: Youtube
    _________________________________________________________



    A Link Between Worlds als animierte Kreidekunst


    Auf demselben Kanal gab es vor ein paar Monaten auch ein kurioses Projekt, wo zu A Link Between Worlds eine Stop-Motion-Animation über Kreidekunst angefertig wurde:



    Gehe zu: Youtube
    _________________________________________________________



    Beeindruckende Replik des Master-Schwerts


    Falls euch das Schwert der Grimmigen Gottheit nicht reicht, könnt ihr unter folgendem Link noch ein Master-Schwert bestaunen, mit schwarzem Griff. Dieses wurde ursprünglich für einen guten Zweck gespendet und wer selber bei Child's Play spendet, kriegt $100 Rabatt, falls er auch so eine Klinge haben will:



    Gehe zu: heroicreplicas.com
    _________________________________________________________



    Majora's Mask Adventskalender


    Bald geht es wieder auf Weihnachten zu und damit Zelda-Fans auf besondere Art die Tage zählen können, wurde im folgenden Kickstarter-Projekt ein recht spezieller Adventskalender geplant. Hier wurden die 24 Masken aus Majora's Mask für die Tage genommen. Das Projekt hatte sein Ziel leider nicht erreichen können, aber ein Blick auf die Idee lohnt sich trotzdem:



    Gehe zu: Kickstarter
    _________________________________________________________



    Hyrule-Holzkunst


    Was hingegen umgesetzt wurde, aber bereits ausverkauft ist, sind die folgenden Holzkarten basierend auf Ocarina of Time in einer Größe von 24'' x 18'' (rund 61cm x 46cm):



    Gehe zu: NeutralGroundShop.com
    _________________________________________________________



    Hyrule-Buchkunst


    Falls einem die Holzkunstwerke nicht gefallen, kann man daraus immer noch Papier machen, um schicke Bücher mit hylianischen Einband herzustellen. Die Galerie von Mille Cuirs widmet sich genau dieser Idee, Tagebuch mal richtig mit Stil zu führen, wo ihr eines ihrer neuesten Werke hier finden könnt:



    Gehe zu: deviantArt
    _________________________________________________________



    Fan-Artbook: Legend of the Hero


    Zelda-Fan und Künstler Kari Fry hat es sich wiederum zur Aufgabe gemacht, genau so ein Buch mit jeder Menge Kunst zu füllen. Dieses Buch trägt den Titel "Legend of the Hero" und wird diese Woche auf FanGamer in Verkauf gehen. Auf seiner Facebook-Seite könnt ihr die Inhalte des Buchs bestaunen, die er nach und nach dort präsentiert hat:



    Gehe zu: Facebook
    _________________________________________________________



    Taylor Davis - Kokiri Forest


    Es gibt wieder Neues von der Violinistin Taylor Davis. Zum einem führte sie bereits im Mai den Bolero des Feuers auf und bietet inzwischen noch eine Interpretation der Musik aus dem Kokiri-Dorf:



    Gehe zu: Youtube
    _________________________________________________________



    Screen Team - Warriors


    Das Pärchen vom Screen Team hatten bereits mit ihrem Song SMASH einen kleinen Ohrwurm kreiert und widmeten nun auch Hyrule Warriors ein ähnliches Cosplay-Musikvideo. Dieses dreht sich visuell zwar eher um Twilight Princess, ist aber trotzdem einen Blick wert:



    Gehe zu: Youtube
    _________________________________________________________



    Link's Awakening in Excel


    Zum Abschluss gibt es noch ein älteres Fundstuck, wo der GameBoy Color-Klassiker Link's Awakening DX in Excel nachgestellt wurde:



    Gehe zu: Youtube

  • Zitat

    Original von Blackout
    das von Taylor Davis gefällt mir richtig gut fand das schon bei Lindsey Stirling super gemacht 8) Das Doppel Helix soll er mir mal unter den Weihnachtsbaum packen :yippie:


    Ich dachte mir schon. Ich war mir sicher das Lindsey Stirling auch einen Zelda-Song gecovert hat, aber war mir nicht mehr sicher und hatte schon angst, das ich Lindsey Stirling mit Taylor Davis verwechselt habe.


    Finde ich eine kewle Rubrik. Sowas wäre sicher auch ma interessant, aufs ganze Nintendo Universum auszuweiten, wobei das sicher auch nicht ganz zu ZE passen würde =)

  • Hier auch mal wieder ein großes Kompliment, mal wieder eine tolle Sammlung die du da zusammengesucht hast! Bewundere wirklich deine Arbeit und Zeit die du da reinsteckst und das du halt nicht nur die Links postest sondern selbst den News Post schön gestaltest, mit Bildern etc. - Auch wenn wir ganz ganz oft nicht derselben Meinung sind so machst du deine Arbeit bzw dein Hobby hier einfach fantastisch. ZE wird rein von den News her langsam sogar besser als ZUniverse. Weiter so! :nick:


    Taylor Davis mal wieder gewohnt gut! :yippie:


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Apropro Kurioses.... ich weiß ned ob das evtl schonma bei Kurioses vorkam - aber kennt jemand das Instrument hier https://www.youtube.com/watch?v=lBTaHXZwXz8
    ... dat hört sich an als würde ganondorf zelda in der wiege erwürgen...


    Bei Kurioses im Web filtere ich (meistens) schon gewaltig, dass die Sachen eine gewisse Qualität aufweisen oder zumindest irgendwo interessant genug sind... also, das kam noch nicht vor und wird wahrscheinlich auch nicht vorkommen. ^^



    SönkesAdventure: Danke für das Lob!

  • Zitat

    Original von Micha
    Ich find ja das "Legend of the Hero" Buch sehr Nice und bin drauf und dran es mir zu holen :D


    Ich habe selbst mit dem Gedanken geliebäugelt. Bin jedoch bis zu meinem Geburtstag kommenden Jahres dauerpleite und werde nichts mehr investieren können (und nun ist mein Handy auch noch weg... Ich kriege die Krise...). Wenn du es hast, kannst du mir doch davon paar Bilder machen. :3


    @TT: Irgendwie komme ich mir nun doof vor. XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!