Farm-Thread

  • Danke an Jiee! Ich versuch das mal.


    Ansonsten... Waffe, Waffe, Waffe, ....


    Wenn ich eine Sache an Hyrule Warriors ändern könnte, dann wäre es, einen Trank einzuführen, wo man primär seltene Materialien bekommt und nicht eine Waffe. Das geht mir aktuell nämlich übelst auf dem Sack. Gerade habe ich dreimal in Folge im OoT-Quiz von Shiek nur (absolut nutzlose) Waffen bekommen. So macht das keinen Spaß.


    Oder man macht es alternativ so, dass generell immer Materialien fallen gelassen werden und eine Waffe gibt es zusätzlich per Zufall. Denn dass Waffen Materialien ersetzen können, ist eine der dümmsten Mechaniken im Spiel.


    Edit:
    Wer auch immer da noch in den DLCs dazukommt, ich hoffe inständig, sie nutzen Materialien von Cia und Ghirahim. Irgendwie schwimme ich in deren Zeug. Ich hab ein Dutzend von Cias Stäben... xD

  • Da haste wohl wahr, aber man soll mit dem Gefarme natürlich ein wenig beschäftigt sein und nicht alles schon nach einer Woche fertig haben. Ein wenig beschleunigt werden dürfte es aber schon, ja. Entweder über einen Trank ähnlich dem Mehr-Waffen-Trank oder über ein Tauschsystem, da jeder Gegner zwei Arten von Materialien droppt. Letzteres könnte man wie folgt aufziehen:


    10/20 Bronze => 1 Silber
    10 Silber => 1 Gold
    5/10 Gold => 1 Gold nach Wahl


    Die Aufwertung der Materialien sollte immer nur innerhalb einer Gegnerart funktionieren, also sprich die Dinodorus-Zähne kann man zu Dinodorus-Armpanzer aufwerten, aber nicht zu Moblin-Speeren. Goldene Items darf man dann gerne auch mal durchtauschen. Z.B. habe ich noch 30x Cias Stab rumliegen und könnte die gerne gegen 3-6 Augen von Gohma oder Diademe von Zelda tauschen.

  • Gut, ich glaube, H1 ist doch besser für die Moblins. Erstmal kann man hier mit einem beliebigen Charakter spielen und dann hat man den Effekt, dass am Ende alle Moblins zu einem kommen.


    Übrigens konnte ich bei der Mission eben endlich den Orden "Magischer Krieger" holen, wo man 500 KOs in einer Magiephase erzielen muss. Mit Pyroma wohlbemerkt. Dem sein Flächenschaden ist einfach nur crazy.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Gut, ich glaube, H1 ist doch besser für die Moblins. Erstmal kann man hier mit einem beliebigen Charakter spielen und dann hat man den Effekt, dass am Ende alle Moblins zu einem kommen.


    Übrigens konnte ich bei der Mission eben endlich den Orden "Magischer Krieger" holen, wo man 500 KOs in einer Magiephase erzielen muss. Mit Pyroma wohlbemerkt. Dem sein Flächenschaden ist einfach nur crazy.


    Ich steh bei der Mission immer in dem Bereich wo Dodongo spawned und muss da auch nicht weg, weil, wie du schon sagst, die Moblins alle zu mir kommen. Zusätzlich spawnen da immer wieder neue Gegner, die einfach zum Siegelfarmen einladen 8).


    In der Mission habe ich den Orden heute auch gemacht :D, allerdings mit Cia. Bei den ganzen Nachtschwärmern und den Magietränken, die sie droppen, ist das gut machbar. Ebenfalls geht da der "100 K.O. mit einem Spezial Angriff"-Orden ziemlich gut.

  • So, nachdem Moblin-Speere kein Problem mehr sind, brauch ich jetzt Aeralfos-Schilder für Herrn Volga. Auf Miiverse habe ich scheinbar eine gute Mission gefunden - ich vermute mal, die ist vom Typ Raserei, was ja ganz praktisch wäre.


    Hat die schon einer entdeckt? Ich vermute mal, die ist im Skyward Sword-Bereich, den ich noch nicht vollständig aufgedeckt habe... xD Hat einer vielleicht andere gute Orte, um normale Aeralfos (nicht die Feuer-Varianten) zu farmen?

  • Zitat

    Original von Rosewood
    Wo kriegt man eigentlich sehr gut Flammenbandagen von Gibdos her? Zelda verbraucht die Dinger ja wie verrückt und das ist wirklich das einzige Material, dass bei mir Mangelware ist.


    Die bekommt man am einfachsten im Legenden-Modus im Seelenpalast, "Das dunkle Herz". Da musst du dich eigentlich nur zu Zelda (bzw. Ruto) stellen und warten, dass sie in Scharen zu dir kommen. Sogar unlimitiert. ^^

  • Zitat

    Original von Rosewood
    Wo kriegt man eigentlich sehr gut Flammenbandagen von Gibdos her? Zelda verbraucht die Dinger ja wie verrückt und das ist wirklich das einzige Material, dass bei mir Mangelware ist.


    Am Besten ist es, wenn du im Schattentempel die farmen gehst, also im Legenden-/ Freien Modus. Dort gibt es die zuhauf, genauso wie die Feuer-Aeralfos'.



    Edit: Das ist doch zum Mäuse melken...

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Die bekommt man am einfachsten im Legenden-Modus im Seelenpalast, "Das dunkle Herz". Da musst du dich eigentlich nur zu Zelda (bzw. Ruto) stellen und warten, dass sie in Scharen zu dir kommen. Sogar unlimitiert. ^^


    Und da wollte ich gerade noch behaupten das ich den Legendenmodus so gut wie auswendig kenne :rofl: Danke für den Tipp, werde dann gleich mal versuchen Zeldas Medaillenbaum aufzustocken, damit sie nicht bei jeden Angriff sofort schreiend umfällt und die ganzen Kombos versaut.

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Dann ist es wohl geil, auf den Twilight Fields nachzusehen, wo auch die Schatten-Aeralfos wie normale Aeralfos funktionieren - sollte genug da sein. :)


    Du meinst im Legenden-Modus? Das ist dann leider nicht sonderlich optimal. Ich hatte ja schon einen Screenshot gepostet, was ausschaut wie eine Raserei-Mission im Wolkenhort, wo man normale Aeralfos hat. Aber naja, ich werd's schon finden... ^^


    Edit:
    Es handelt sich hierbei wohl am "Besiege 700 Feinde in 10 Minuten! ST2" auf D4 (normale Karte). Ist leider nicht ganz so toll wie eine Raserei-Mission, aber besser als nix... xD


    Zitat

    Original von Jiee
    Falls man noch Schuppen und Siegelsteine des Verbannten braucht, gibt es jetzt eine Alternative zu den vorhandenen Einzelschlachten:


    Ich habe das gestern mal probiert und finde, dass das keine wirkliche Alternative zu C1 ist. Auf C1 kriege ich zwei Verbannte und einmal Ghirahim in unter vier Minuten kaputt, da mit einer ausreichend hohe Stufe (so ab 90) sich die Verbannten hier mit einer Schwachpunkt-Attacke ausschalten lassen.


    In der neuen Mission da habe ich drei Verbannte und einmal Ghirahim, also ein Verbannter mehr ... allerdings braucht man auch ca. das Dreifache der Zeit, weil die Verbannten viel zäher sind. Selbst auf Stufe 99 mit dem Master-Schwert hat hier eine Schwachpunkt-Attacke nicht ausgereicht. Auch hat man hier noch andere Störfaktoren, wodurch man mehr Zeit verliert.


    Von daher bleibt C1 hier das Optimum. Über die Mission hatte ich auch Agnethas Medaillen-Baum eigentlich recht flott füllen können. Es ist natürlich eine Alternative, falls man hier etwas Abwechslung mag, wer aber möglichst schnell und unkompliziert an die Materialien will, der bleibt besser auf C1.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Edit:
    Es handelt sich hierbei wohl am "Besiege 700 Feinde in 10 Minuten! ST2" auf D3 (normale Karte). Ist leider nicht ganz so toll wie eine Raserei-Mission, aber besser als nix... xD


    Ich bin gerade dabei die Raserei-Missionen im Detail nieder zuschreiben, habe bisher aber keine Aeralfos gefunden. Wenn ich die Liste fertig habe und du die Mobs noch brauchst, kann ich sie dir ja mal geben. Oder ich gebe sie Katness, dass sie den ersten Post damit füttern kann.

  • Zitat

    Original von Jiee
    Ich bin gerade dabei die Raserei-Missionen im Detail nieder zuschreiben[...]


    Zwei Doofe ein Gedanke :D
    Ich bin seit gestern ebenfalls dabei, mir die Raserei-Missionen zu notieren, da mir primär die Materialien von den ''gewöhnlichen'' Gegnern fehlen, während ich die Charaktermaterialien on mass besitze. Vielleicht könnte man ja seine Arbeiten zusammen schmeißen. Ich habe alle wichtigen Gegner notiert, die in der Mission vorkommen, plus meine Ausbeute zur orientierung.


  • Essentiell bei den Raserei-Missionen ist der Magie-Bonus. Wenn man 80(?) Gegner besiegt während der Magiephase, erhöht sich die Chance auf seltene Materialien. Das sollte man so gut wie möglich nutzen. Bei Raserei ST12 bekomme ich in der Regel mehrere goldene Materialien in einer Runde.


    Bei "Besiege 700 Gegner in 10 Minuten" mit den Aeralfos ist das etwas schwieriger... man kann zwar auch Magie entfachen, aber das muss hier alles richtig sitzen, so dass man möglichst viele Aeralfos in einem Zug erwischt.


    Danke an Koushirou für die Liste. Ich werde mit Sicherheit irgendwann den Materialien-Guide auf ZeldaEurope ausbauen und euch dann auch als Autoren vermerken. ^^

  • Ganz soweit bin ich mit meiner Liste jetzt noch nicht, aber ich habe ein paar mehr Missionen auf meinem Zettel stehen. Ich poste die Liste dann mal hier.


    Edit:


    Ich ergänze erstmal die, die dir fehlen und die Locations, so machen wir uns keine doppelte Arbeit.


    Locations:
    Raserei St. 1: H1
    Raserei St. 2: H3
    Raserei St. 3: J6
    Raserei St. 4: K2
    Raserei St. 5: J4
    Raserei St. 6: D6
    Raserei St. 7: A2
    Raserei St. 8: J8
    Raserei St. 9: P1
    Raserei St. 10: D2
    Raserei St. 11: P6
    Raserei St. 12: A1


    Der Opener ist der erste Boss, den man töten muss um den ganzen Spaß überhaupt ins Rollen zu bringen.







    1000 Bearbeitungen später sollten die fehlenden Missionen komplett sein.

  • Danke für eure Mühen.


    Ich habe mal ausgerechnet, was ich noch alles brauche, um meine Medaillen-Bäume zu vervollständigen. Und hervorstechen tut da Folgendes:


    23x Aeralfos-Schild
    14x Gohmas Auge
    10x Shieks Kunai


    Von anderen benötigten Materialien brauch ich nur noch so ein bis vier...


    Shiek war bereits geklärt und geht seinen Gang. Bei Gohma suche ich noch nach dem besten Punkt. Das meiste scheint mir leider nicht allzu ideal zu sein und ich weiß auch nicht, inwiefern sich der Schwierigkeitsgrad im Abenteuer-Modus auf die Materialien auswirkt. Zum Beispiel hat Lana auf der ersten Abenteuer-Karte zwei recht einfache Missionen mit je zwei Gohmas, aber ob man dort auch öfters Gold bekommt, ist die Frage.


    Und die vielen Aeralfos... oh je. xD

  • Bin verzeifelt auf der Suche nach Ganons Mähne.


    Gibt es einen Trick diese zubekommen?
    Habe Ganon oft genug in jeder Schwierigkeitsstufe besiegt, aber bekomme immer nur Ganons Hauer. Oder habe ich eventuell einfach nur Loot-Pech? :unsicher:

  • Danke Jiee für die Locations (und natürlich auch für die restlichen Missionen), ich hatte mich schon darüber geärgert, dass ich sie nicht gleich mit notiert habe :D
    Und doof, ich hatte gehofft in den anderen Raserei-Missionen könnte man vielleicht noch gut Moblins farmen. Stufe 2 bringt mir leider nur 1 Moblin Speer pro Runde, wenn überhaupt, was leicht frustrierend ist, da ich die Materialien für Ghirahim im Überschuss habe, bis auf diese dämlichen Speere :D


    Ich mag mir noch gar nicht ausrechnen, welche Materialien ich alle benötige... Aber wir bekommen ja in Zukunft noch die ein oder andere Abenteuermap, da werden sich schon ein paar Materialien wieder ansammeln und hoffentlich auch weitere Alternativen zum farmen anbieten.


    Lanax
    Dass die Suche dauern kann, damit musst du rechnen, nicht umsonst ist es ein Golditem (bin übrigens selber auch noch auf der Suche nach der Mähne) empfehlen würde ich dir die Missionen im Abenteuermodus mit Ganondorf, wo du Ganon, Gohma und Dodongo besiegen musst. Sollte wesentlich schneller gehen, als im Legenden-Modus. Sonst kann ich dir diesbezüglich leider keine Tipps geben, außer eben Materialbonus in die Waffe und den Magie-Bonus verwenden (Danke übrigens an Tourian für den Tipp, denn das wusste ich, bis du es hier geschrieben hast auch noch nicht :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!