Nordkorea vs. der Westen

  • Nordkorea hat sein Atomprogramm beendet. Endlich! Das Land steht nämlich vor Schwierigkeiten in der Energieversorgung und kann sich das Programm einfach nicht mehr leisten. Nun haben sie ein Handel mit den Westmächten geschlossen. Gegen Soforthilfe durch Rohöl stoppen sie ihr Atomprogramm. Die USA ging sogar noch weiter. Nordkorea bekommt nur einen Vorschuss, den Rest und mehr bekommen sie erst, wenn sie die Atomanlagen demontieren und die Kontrolleure wieder ins Land dürfen.




    Das ist zwar erpresserisch, doch ich muss sagen, trotzdem eine gute, weil friedlich UND effektive Methode. Ich muss nämlich auch sagen, dass mich die Lage in Nordkorea ziemlich beunruhigt hat, wie sicher jeden, der sich damit beschäftigt hat. Denn die Gefahr geht ja nicht nur davon aus, dass Nordkorea Atomwaffen hat, sondern dass sie mit eventuellen Terroristen kooperieren könnten. Doch nun hat sich das erstmal beruhigt und da bin ich ganz froh drüber.




    Was sagt ihr dazu?


    [Caution]Aufgrund aktuellster Ereignisse habe ich den Threadtitel angepasst. ~Mereko[/CAUTION]

  • Was kann man anderes tun, als diese Entscheidung freudestrahlend zu begrüßen? Wer weiß, was der Kontakt mit den Westmächten noch so mit sich bringen wird?


    Es wär schön, doch noch mal zu erleben, dass das nordkoreanische Militärregime abgesetzt wird, und sich das Land endlich normal entwickelt. Die Menschen da sind scheißarm und im Moment sieht es da ja echt aus wie in Nazideutschland. Wenn Hitler gewonnen hätte, würden wir heute vermutlich auch so breite Straßen haben, auf denen nur die SS rumfährt. Ich denke, dem nordkoreanischen Volk würde ein wenig Freiheit ganz gut tun.




    Es ist natürlich positiv, dass die Gefahr somit gebannt ist, und man keine Schiss mehr haben muss, dass sich Combain Nikoladze vertrauensvoll an Nordkorea wendet, um dem Terror freien Lauf zu lassen ;)




    Feinfein, sag ich da nur^^

  • Bin deiner Meinung, Länder wie Chin S-Korea und N-Korea sind nicht leicht zu überzeugen. Sie lassen niemanden sich einmischen, obwohl das sicher besser wär. (also nur Atom und Gesetze)


    Wenn man hört wer aller Atomwaffen besitzen soll, dann ist das ein arge Sache. Vorallem Iran und Irak und Lybien und so. Denn das sind Länder wo du dich selbst nicht hindraust, wenn man Christ ist. Neulich in den Nachrichten: "Zwei Touristen tot gesteinigt". Wenn man denkt, dass wir Moscheen und alles bauen. sry, bin abgekommen.


    Was soll man noch sagen, ich finde gut das Korea schlussmacht mit Atomsachen, sind zwar umweltfreundlich (glaub ich) aber für mensch und tier der tot.

  • Aber was meinst du mit Südkorea? Die sind doch mittlerweile gut und lieb geworden...? Südkorea (das eigentlich "Republik Korea" heißt) ist mit Nordkorea nicht im geringsten zu vergleichen. Es ist wirtschaftsstark, hochgebildet (höchse Alphabetisierungsrate der Welt glaub ich) und ziemlich friedlich. Nordkorea ist nichts davon.


    Übrigens kommt Hyundai aus Südkorea, und der geht bei uns erstaunlicherweise auch ganz gut (:xugly: meine Ma arbeitet da^^)




    Zitat

    Original von LinkMaster


    Wasserstoffbomben sind viel umweltfreundlicher :ugly:




    als ob die gar nicht strahlen würden--- :XD:

  • Komm schon Hank über so was muss man sich nicht wirklich aufregen. Ich selbst kann das Wort ja selbst nicht ohne Word ^^ Aber ok ,so schlimm sich zu verschreiben ist schon schlimm und deshalb rate ich diskret per PN darauf aufmerksam zu machen. Sonst würde ja jeder in diesem Forum in Grund und Boden vor Schande versinken ^^




    Zurück zum Thema : Der super GAU in Tschernööbyl ist wirklich eine krasse Sache.

  • War ja irgendwo klar dass die Amis da wieder nen Kuhhandel zu ihren Gunsten draus machen (wollen). Die können sichs ja leisten, große Töne spucken und selber Atomtests durchführen. Wenn ich da an das Bikini-Atoll denke, das ist heute noch nicht wieder bewohnbar, und die letzten (uns bekannten) Tests dort wurden vor 49 Jahren gemacht.




    Alles in allem aber ist es schon eine gute Sache.

  • @ Hank stimmt, wie konnte ich das nur übersehen ? Ich bitte höflichst um verzeihung






    Ps: So ein böser Mod bist du gar nicht ^^ Bist sogar einer meiner Lieblingsmod.........






    Back to reallity:






    Ich finde Nordkorea und die USA spucken momentan nur grosse Töne weil beide wissen das die zu so etwas nicht fähig wären. Besonders die USA werden ein 2es Vietnam nicht wieder erleben wollen.

  • USA hat schon genug um die Ohren, Irak und wem sie aller verdächtigen. Dann gibts ja auch noch die geheimen CIA Flüge über Europa, bei der Gefangene nach Russland transportiert werden sollen.




    Hoffe das jetzt Nordkorea mal ne anständige Infrastruktur bekommt und alle halbwegs einen Lebensstandard bekommen.

  • Welch Ironie: Der Thread wurde 2007 mit dem Satz eröffnet "Nordkorea hat sein Atomprogamm beendet" und jetzt führe ich hier weiter mit Berichten, die als Schlagwort "Nordkorea verkündet "Kriegszustand" mit Südkorea"


    In den letzten Wochen und Monaten ist die Situation auf der koreanischen Halbinsel immer weiter eskaliert, inzwischen gilt das Kriegsprotokoll. Ich hoffe ja inständig, dass ein Atomkrieg nur eine Drohung und kein Versprechen ist, aber bei Kim-Jong Un weiß man nie.


    Wie steht ihr zu diesem Krieg, inwiefern berührt es euch, macht es euch sorgen?

  • Ernst kann es Nordkorea mit dem Atomkrieg kaum meinen, auch ein nicht-atomarer Angriffskrieg gegen den Süden ist unwahrscheinlich und eigentlich ein Himmelfahrtskommando.
    Ich bin gespannt, ob sich die Volksrepublik nicht mal in den Konflitk einschaltet. Die großen Töne kann sich Kim doch nur erlauben, weil er weiß, die USA können von sich aus nichts unternehmen, weil eben die VRC da noch ein Wörtchen mitzureden hätte. Vor 60 Jahren sind die Chinesen den Koreanern noch beigesprungen, heute sähe das wohl anders aus, würde Nordkorea den Erstschlag wagen.


    Andererseits sind die Drohgebärden insofern verständlich, als dass Kim innenpolitisch Stärke zeigen muss, gerade jetzt, wo Südkorea und die USA ihre gemeinsamen Manöver abhalten. Irgendwie muss er den Laden da ja zusammenhalten.
    Ich weiß aber nicht, wo das hinführen soll, denn angreifen werden ihn die USA nicht.


    Persönlich berührt mich der Konflikt nicht mehr als andere Konflikte an anderen Ecken der Welt. Da ich mich aber schon meines Studiums wegen mit den Entwicklungen in Ostasien beschäftige, interessiere ich mich natürlich auch für den Konflikt in Korea.
    Da ich keine 1000km von der innerkoreanischen Grenze entfernt lebe würde ich mich wohl sorgen, würde da jemand mit Atombomben hantieren, aber ich gehe wie gesagt nicht davon aus, dass es dazu kommt.

  • Alter! Manto, wo wohnst denn du?^^


    Haben die nicht erst kürzlich mit lächerlichen Counter Strike Videos die USA geärgert? Diese sprach doch dann von einem "indirekten" Kriegsantrag, soweit ich gehört hab? Eins steht fest: Wenn die Amis kommen, löschen die Nordkorea aus.


    Ich finde es allerdings schon komisch, wie inkompetent sich die Führung präsentiert. Hier erwischt man mal den Diktator mit einem Samsung-Handy auf Video (ein südkoreanisches Produkt), dann diese Videos und diese Atomraketen-Präsentationen, die bereits auseinanderfallen. Außerdem kann es sich kein Land leisten, derart zu provozieren und offen Bilder zur Schau zu stellen, die beispielsweise die brennenden USA zeigen.


    Ob das jetzt alles nur eine Farce ist oder ob die wirklich so inkompetent und geradezu dämlich sind? Ich jedenfalls kann hinter einer solchen Selbstpräsentation keinen Sinn erkennen. Und wenn man sich diesen Kim Jong Un auch nur ansieht, merkt man doch, dass in diesem Kopf nicht viel sein kann! (Vielleicht denke ich das auch nur, weil in meiner Nachbarschaft einer lebt, der genauso aussieht und auch dumm ist...). Ich glaube nicht, dass er selbst da wirkliche Macht hat. Den haben sie auf den Thron gesetzt, um dieses Messias-Gedöns seines Vaters weiter zu führen...

  • Ich aus Amerika, und ich kann sagt das Nordkorea ist geht an verliert.


    Mein Deutsch ist nicht gut, so mit mir tragen. ^^;
    I am sorry if my German is really bad. :( I don't know how else to say this in German:


    North Korea will only be able to hold a strong front for at least 10 hours, at most 2 days. Their equipment is from Soviet-era, and their men and women are malnourished. They cannot win against soldiers who have superior equipment, training and overall Gesundheit.

  • Einerseits halte ich Nordkoras Drohungen für leer, dennoch halte ich stets ein skeptisches Auge auf die dortige Situation.


    Denn wenn Nordkorea in den Süden einmarschiert, dann werden gewisse Mächte in der Welt so etwas wie nervöse Zuckungen bekommen und dann würde von Nordkorea nichts übrig bleiben. Tatsächlich gehe ich davon aus, dass es in der Innenpolitik Nordkoreas mehr als heftig kriselt, mehr sogar als zur Zeit von Kim Jong-il. Ich meine, die Leute sind unfrieden mit der Lage und dem Regime, die Wirtschaft ist am Boden und ich kann mir wirklich vorstellen, dass es einmal gewaltig Krachen wird in Nordkorea.
    Es gab nie ein besseres Mittel von der innenpolitischen Lage abzulenken als mit einer besonderen Außenpolitik zu handeln. Deshalb wirft die Führung von Nordkorea auch mit solchen Drohungen um sich: Eben weil sie von der kritischen Lage im eigenen Land ablenken wollen.


    Andererseits muss ich zugeben, dass ich diesen Psychopathen Kim Jong-un für nicht ganz zurechnungsfähig halte und ihm alles zutrauen würde.


    Zestablar
    Don't worry with your German^^ Write in English if you want, we'll understand it anyway.


    Like I said before, North Korea can't attack South Korea without risking being attacked by some other countries in return. And then North Korea wouldn't exist any longer.

  • Zitat

    Original von Zestablar
    Ich aus Amerika, und ich kann sagt das Nordkorea ist geht an verliert.


    Mein Deutsch ist nicht gut, so mit mir tragen. ^^;
    I am sorry if my German is really bad. :( I don't know how else to say this in German:


    North Korea will only be able to hold a strong front for at least 10 hours, at most 2 days. Their equipment is from Soviet-era, and their men and women are malnourished. They cannot win against soldiers who have superior equipment, training and overall Gesundheit.


    Typical american patriotism. Maybe you're right, but thats not the point. In my opinion, Nord Korea is fucked up, they have no army. Their equipment is only a bit better than Germany had in WW II. But if Kim has atom bombs, you can send thousands of soldiers, it is easy to kill them in that case. Modern wars are not fought by men, a single bomb is enough to destroy a whole country (look @ Japan, WW II).


    ----


    Aber mal ehrlich: warum lassen wir uns von den ganzen Wannabe-Terroristen und Diktatoren so auf den Schädel schei*en? Ich zitiere kurz den Verteidigungsminister von Südkorea, nur Sinngemäß, genauer Wortlaut ist mir entfallen: "Sollten sie es wagen, einen bewaffneten Fuß über unsere Grenze zu setzen, werden wir dafür sorgen, dass Nordkorea von jeder Landkarte verschwindet." In meinen Augen ist DAS das richtige Statement. Der dicke Nordkoreaner hat als Kind einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und muss das jetzt kompensieren. Und Amerika schaut zu, lässt sich veräppeln.


    Genau das selbe Szenario ist doch der Iran, wo ebenfalls gemeint wird, er sei der King schlechthin und der Bevölkerung gehts dreckig wie was weiß ich. Wie oben erwähnt: was hat das Land Nordkorea zu bieten? Nichts. Die Panzer sind ausgemusterte Sowjet-Panzer, ein paar Amphibienfahrzeuge haben die noch, und einige Flieger - wobei 10 von denen nicht gegen einen modernen Jet ala Eurofighter (Übrigens: Wer hats erfunden? Großteils die Amis) mit voller Bewaffnung stand hält.


    Ich denke auch nicht, dass sie großartiges Atomwaffenarsenal haben. Vielleicht ein paar kleine Atomsprengsätze, mehr nicht. Mit der Reichweite nach.. vielleicht noch Südkorea. Das einzige was Nordkrea massig hat: "ausgebildete" Soldaten. Ich glaube dort müssen mehrere Jahre (weiß nichtmehr wie viele? 4? 6?) an Zwangsdienst geleistet werden. Aber die Infrastrutkur würde so oder so sofort zusammenbrechen - die haben ja nichtmal Internet (ich glaube 2 oder 6% der Bevölkerung hat ein Handy. Also Steinzeithandys, versteht sich!)


    In meinen Augen sollte Amerika mal Größe beweisen, und den Diktator zurechtstutzen. Wie haben sie's denn mit Osama gemacht? Geheimtrupp, weg war er. Und wenn die Nordkoreaner keinen "Big Boss" mehr haben, ist die Bevölkerung demotiviert. Kein Nachfahre mehr, kein Führer mehr.


    Aber ein viel plausibleres Szenario wäre ein rüsten der jeweiligen Kriegsstaaten, Südkorea und Nordkorea. Da müsste man dann schauen, wer auf welcher Seite steht. Amerika und die NATO wohl direkt hinter Südkorea, Amerika vielleicht auch noch direkt an der Front mit einigen Bombern, gar Soldaten. Auch Japan hat Südkorea schon Unterstützung im Kriegsfall zugesichert.


    Aber wie's mit China aussieht.. oder Russland, ist fraglich. Gut, Russland ist da eher humaner, aber immerhin unterstützen sie ja einen Diktator (Hust, Asad, Hust), man kann ja nie wissen. Aber dass China teils gute Kontakte mit Nordkorea pflegt, sollte mal dazugesagt werden. Die einzigen ERLAUBTEN Auswanderungen (und das auch nur SEHR SEHR selten) wurden nach China durchgeführt.


    Aber das alles sind nur Spekulationen - es wird zu 98% so oder so nichts passieren, weil alle Drohungen von Kim nicht ernst zu nehmen sind. Der hat doch sicherlich die Hosen genug voll, wenn er jemals die südkoreanische Armee gesehen hat. Deren Standard ist den heutigen NATO-Armeen ziemlich Nahe.


    Tl;Dr:


    Amerika sollte Stärke beweisen, wenn nötig, den Diktator ausschalten.


    Ahja, klick mich (ich finds zum Todlachen xD)


  • I am really not fond of my own country, actually. I'm sorry if I come across as "patriotic."


    I really do not think they have the moxie to fire off a nuke, because they know it's political suicide, and they would lose the land as well.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!