Skyward Sword: Erfahrungsberichte [Spoilergefahr!]

  • Ich finde SS im Allgemeinen ziemlich umfangreich. Sitze gerade an meinem zweiten Speicher und werde bald die Vorbereitungen für den 5. Dungeon in Angriff nehmen x3 Es überrascht mich immer wieder, wie viel eigentlich zwischend en Hauptaufgaben zu tun ist. Das ist man gar nicht mehr so gewohnt. Und ja @Sandschiff-Zwischenboss: Epischer Moment, bevor der Kampf beginnt! Empfand ich als eine der großen Momente im Spiel, habe ich ja auch schon im "Welche-Momente-haben-euch-in-SS-berührt"-Thread geschrieben <3


  • Wuhuuuu! *__________*


    Heute Abend lief der Abspann endlich (...!) auch über meinen Fernseher, nachdem ich (mit dem vierten Anlauf) den Endgegner des Spiels geplättet hatte. Obwohl ich mit Link mehrmals den Löffel abgegeben habe, ist er gar nicht so schwer gewesen wie ich es zunächst befürchtet habe - nur meine fehlende Geschicklichkeit hat mir ständig Steine in den Weg gelegt. D:
    Vor allem der Gegner vor dem Endgegner hat mir beinahe den letzten Nerv geraubt. Ganz zu schweigen von der letzten göttlichen Prüfung ...


    Das Ende hat mir wieder einmal die Tränen in die Augen getrieben, weil ich es einerseits einfach mitreißend, andererseits zugleich schade gefunden habe, dass dieses wundervolle Spiel nun vorüber ist (natürlich kann und werde ich es nochmals spielen, aber wenn man das erste Mal die Geschichte erfährt, ist das etwas Besonderes und unvergleichlich). Ein paar Aspekte und Zusammenhänge kann ich im Augenblick noch nicht recht nachvollziehen, allerdings werde ich warten, bis sich meine Eindrücke gesetzt haben, bevor ich ein endgültiges Resümee ziehe; aktuell bin ich noch viel zu aufgewühlt von den letzten Spielmomenten.


    Ganz klar ist es für mich jedoch bereits, dass "Skyward Sword" ein unterhaltsames und großartiges Spiel ist, das mich mit seiner lebendigen Atmosphäre von Anfang bis Ende überzeugt hat. Außerdem waren die zahlreichen Szenen zwischen Link und Zelda etwas, worauf ich seit Jahren inständig gehofft hatte, awwww. <3


    @Audi~
    Ach ja, noch Danke für die Tipps. Besonders dein letzter Vorschlag hat mir mehrmals den Hintern in der Prüfung gerettet. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hab das Spiel schon durch, aber spiele es trotzdem nochmal (werden bestimmt einige machen) :D die Graphik finde ich auch sehr schön gestaltet... nicht so düster unso, aber ich finde das Tränen-suchen ein bisschen doof :D Ich liebe das Spiel :) aber nochmal eine Frage.... diese "Katze" , wieso ist die nachts immer so aggressiv ?? Und davon gibt es ja auch mehrere....an verschiedenen Orten im Wolkenhort.... (oder irre ich mich da jetzt?)

  • ganz ehrlich, sorry jetzt für offtopic aber,
    verdammt nochmal was hat nintendo vor. Verdaaaaaaaaaaammmt. Ich werde noch wahnsinnig. Wann haben die mal vor neue spiele anzukündigen. Vor der e3 ist das ja verständlich aber sogar die ankündigung von zeldass, was als ein neues spiel gilt, schon mittlerweile lange her ist. Haben die denn gar nichts dazu gelernt. Ich weiss nicht wieso die das ganze sooooooo in die länge zieh-en. Das regt so auf. Das erzeugt kein hype nein ganz sicher nicht, das ist nur folter, was die da machen. Man schaue sich andere spiele wie assasins creed III, micky maus (keine ahnung wie das nochmal hieß) oder kingdom hearts dremdrop distance. Die spiele sind noch gar nicht raus oder sind es gerade mal, schon gibt es infos über nächste teile oder andere spiele etc. Z.b. AC III wer weiss wann das spiel kommt aber es gibt schon soo viel infos zum spiel. Und zelda?????? N3ds ist auch schon seit 1 jahr zu haben, aber nintendo mit seiner Sch....hyper-mega-info-sparsam-Strategie kommt immer noch gar nichts. Wieso machen die das nicht wie andere entwickler.... nneeeeeeiiiiiinnnn die sagen gar nichts - und am ende kommt dann so ein spiel wie zeldass raus. Ich bin mir sicher die müssen ihre strategie ändern, ansonsten werden die noch so eine blamage wie mit dem 3ds an den tag bringen. So schade ich warte sehnsüchtig auf ein spiel für den 3ds (ala zelda ph, st) und wii u.


    Anscheinend hat nintendo wirklich nichts dazu gelernt. Schade eigentlich..... ... ..

  • Völlig deplatziert der Beitrag. Nintendo hat noch nie großartig im Vorfeld von ihren Spielen geredet. Finde ich auch gut so. Bei anderen Spielen kennt man das Spiel schon auswendig, bevor es erscheint, weil die Entwickler meinen, 20 Videotagebücher, 1000 Screenshots und 10 Trailer raushauen zu müssen um einen Hype aufzubauen.


    Was haste denn auf einmal gegen Zelda SS? Hast dich doch sogar danach benannt.

  • Ok, ich entschuldige mich auch für Off-Topic, aber das muss einfach sein-.-


    @ZEDLASS:


    Die Ankündigung eines Spieles ist bei der Vermarktung der mit Abstand schwierigste Teil. Wenn man es nämlich zu früh ankündigt, dann ist der Zeitraum bis zum eigentlichen Release so groß, dass man bei den Spielern gar nicht so viel Interesse halten kann, denn man sollte sie schon einmal ab- und zu mit Infos versorgen. Bei einer langen Zeit, nimmt man sich dadurch sehr viel vom Spiel weg. Wenn man es aber zu spät ankündigt, dann hat man nicht mehr genügend Zeit das Spiel zu vermarkten, sprich einen Hype auszulösen. Und Nintendo hat das bis jetzt immer sehr schön hin bekommen, auch wenn bei SS im Vorfeld sehr(!) viele Spoiler gefallen sind. Ich denke unsere Evelyn kann das am besten bezeugen... Bis ein neues Zelda Spiel erscheint vergehen nun in der Regel zwei Jahre. Warum also jetzt schon Infos raushauen? Es wurde noch nie so gemacht, doch eine Ankündigung für ein mögliches 3DS-Spiel gab es ja schon.

  • Davon abgesehen: Wir haben in knapp einem Monat die E3, ich hoffe ja, dass dort Infos rausgegeben werden, deshalb sollte man sich noch etwas gedulden


    Und im übrigen, wir haben zu Weihnachten (ok, etwas früher) erst SS bekommen, es ist eigentlich wahrscheinlich, dass das nächste Zelda in ein bis zwei Jahren rauskommt... ein Konsolenzelda vermutlich sogar erst in 2-3 Jahren... und das frühestens...

  • Hab's nun auch endlich mal angespielt, ein längerer Bericht folgt noch - aber für's Erste ein großer Minuspunkt: Das Spiel ist absolut nicht für Wii-Anfänger gemacht. Vielleicht liegt's auch daran, dass unsere Remote 3rd party ist, aber auf jeden Fall gibt's für so manches kein Tutorial, was dann andernorts in Bosskämpfen angewandt wird...

  • Ich find es ist eines der schlechtesten zeldas überhaupt!


    - Es ist so bunt und fröhlich!
    - Diese riesen-vögel sind ja mal nur scheiße!
    - Es gibt keine offene Welt!
    - Zeldas frisur ist vollkommen im ar***


    Zum dem spiel kann ich nur sagen: :argh:


    Edit von Aki: Beitrag in ein passenderes Thema geschoben.Was vielleicht noch schön von dir zu wissen wäre ist, warum du das alles so siehst. Fröhlich, bunt, Vögel und eine nicht ganz offene Welt müssen per se ja nicht schlecht sein. ^^

  • Als ich das interessante Intro sah und auch einen ersten Blick auf das Wolkenmeer zu sehen bekam war meine Vorfreude doch recht groß. Die Charaktere sahen recht gewöhnunsgedürftig aus aber da war ich von TP und deren Visagen schlimmeres gewohnt :zwinkern: Ich musste mich zwar mit dem Gedanken abfinde, dass Link nun auf einem Wolkenvogel statt einer Epona reitet aber zu dem Wolkenmeer musste das wohl so kommen. Im Nachhinein machte mir das Fliegen dann doch mehr Spaß (auch wenn sich meine Freunde dabei dumm angestellt haben :D ) Ich habe ihnen dann gleich einmal die Wii-FB aus der Hand gerissen um den armen Vogel nicht länger zu quälen.


    Zu der Story kann ich nur sagen: TRAUMHAFT einfach nur wunderschön und die Atmosphäre war sehr gut in Szene gesetzt. Ich erinnere mich noch an Zelda, ich habe sie regelrecht ins Herz geschlossen und ihr die Rolle als alte Schulfreundin wirklich abgenommen. Auch mit Link konnte ich mich identifizieren. Phai wurde wohl für viele die neue Navi aber ich fand sie nicht so schlimm wie viele meinen. Klar nervt sie wegen unnötigen Kommentaren aber damit fiel sie zumindest mir nicht besonders auf (Näheres zu Phai von mir in dem entsprechendem Thema)


    Zur Grafik: Ich mag diesen Look sehr gerne und er passte auch sehr gut zum Spiel. Nur ab und zu hatte ich schon eine eher verschwommene Grafik als wie das eines Ölgemäldes, wie es Nintendo beabsichtigt hatte, auf dem Bildschirm. Dass neue Völker eingeführt wurden, fand ich gar nicht mal so schlecht und brachte einigen neuen Schwung in das Spiel


    Die Dungeons waren dieses Mal ganz große Sache. Nicht weil sie so gut aussahen oder ähnliches sonder weil man merkte dass wirklich neue Ideen in das Spielprinzip eingeführt wurde und die Bewegungssteuerung super klappte. Das was mich aber dann schon sehr genervt hat war, dass man ständig zentrieren musste. Zumindest mir viel das besonders auf und es nervte auch auf Dauer wirklich extrem. Natürlich wirkten viele Dinge und Gebiete einfach recycelt und wiederholten sich auch mal aber dennoch kein Grund großartig zu meckern.


    Nach so langer Wartezeit wünschen sich viele natürlich das None-Plus-Ultra aber was erwartete man? Ein 3D-Spiel mit passender 3D-Brille? Manche hatten vielleicht zu viele Erwartungen und erhofften sich einen Erfolg wie bei OoT aber mit aller Fairness muss man sage, dass es doch ein kleiner Meilenstein war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!