Das Grauen vor Augen...

  • Ich finde allein schon das Fehlen des Analogsticks wenn man mit nem Emulator Spielt schrecklich. Und es ist wirklich nicht das richtige Feeling ein Konsolenspiel am Computer zu Spielen. Das muss einfach vom Sofa aus aufm Fernseher Gespielt werden. :D

  • Zitat

    Original von Kyorugi
    vyserhad man spielt aber kein spiel wo die grafik total beschissen is


    des sind spiele wo man in 3 oerson ansixht oder ego ansixht soielt und einem ein 3D erlebnis geben sollen und ich finde da sollte die grafik top sein


    ich soiek doch kein spiel wo die grafik total kacke is sonst kann ich gleich pixel tennis spielen....


    Ich lese mir nicht gerne Kommentare durch die so eine Vergewaltigung der Rechtschreibung darstellen. Die Grafik von Ocarina of Time war zu dieser Zeit das beste was du finden konntest.


    Wenn du mal sagst wieso die Grafik "kacke" ist, dann darfst du weiter kommentieren und nicht einfach Grundlos deinen Standlos präsentieren.


    Grafik ist nicht alles mein Lieber. Es gibt genug Spiele bei der die Grafik top ist, aber das Gameplay schlecht ist. Zelda: Ocarina of Time ist ein Retro-Spiel und als guter Spieler ist es verboten das Spiel runterzumachen wegen der veralteten Grafik. Früher hat sich niemand beschwert, früher wurde die Grafik gepriesen.


    Aber gute Grafik ist heute ein Muss, da kann man nichts mehr ausschlagen. Lieber eine Serie wie Call of Duty die immer schlechter wird, anstatt gute alte Retro Games in Retro Grafik.

  • Ganz ehrlich


    Mich hat diese verschwommene Grafik noch nie gestört. Hab bisher immer ganz gechillt gezockt und auch nie Probleme mit Kopfschmerzen und dergleichen gehabt. Ich finde man sollte da nicht so streng sein. Wir sind wirklich schon von den HD 16:9 (1600x900) verhätschelt.


    Wenns ums Zocken geht


    Ich spiel entweder auf der Wii, das mit Nintendo Points gekaufte oder auf der N64. Hab einen 16:9 Bildschirm (Multitaskgerät) und ich hatte bisher noch keine Beschwerden. :eins:

  • sorry kikatzu hab vom iphone geschrieben und hab nicht nachgelesen.


    kann ja mal passieren das man nicht die touch tasten richtig erwischt :-)

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • also... ähh... naja... ich habe mir das gerade alles durchgelesen und kann leider keine anderen Vorschläge unterbreiten, jedoch sind jetzt bei mir einige Fragen aufgekommen, denn wenn ich mir die Kommis anschaue, bedeutet dass im Umkehrschluss, dass ich mit einem LCD-Fernseher eine dramatisch bessere Grafik bei WW, TP & SS bekomme als mit einer Röhre??? :unsicher:
    habe eine 4:3 Röhre bei mir stehen und fand die Grafik der neuen Games bisher nicht schlecht...

  • Waldfee:


    Es kommt ganz darauf an, mit welchem System du spielst. Wenn du alle GC -Zelda Teile auf auch auf dem GC spielst, dann ist eine Röhre eindeutig die bessere Wahl. Es sei denn du hast dir für sehr viel Geld ein Komponentenkabel für den Cube gekauft - dann kann man problemlos auch auf einem LCD-Fernseher spielen. Wenn du man jedoch ein Komponentenkabel für die Wii besitzt, dann sollte man sich überlegen nicht doch auf ihr zu spielen. Auf einem LCD-Bildschirm sehen die GC-Spiele wieder fantastisch aus. Doch wenn keins vorhanden ist, dann Finger weg!


    Ok, noch mal übersichtlich:


    GC + Röhre = Gutes Bild
    GC + LCD-Bilschirm = schlechtes Bild
    GC + Komponentenkabel + LCD-Bildschirm = Gutes Bild
    Wii + LCD-Bildschirm = schlechtes Bild (bei GC-Spielen)
    Wii + Komponentenkabel = gutes Bild (doch leider nur Breitbild)


    Es gibt also verschiedene Möglichkeiten mit einem guten Bild zu spielen. Doch bei der letzten Variante gibt es leider nur Breitbild. Natürlich kann man auf seinem Fernseher zu 4:3 umstellen, doch mich verwirrt das ein wenig. Wenn dich das aber nicht stört, dann ist es eine sehr gute Variante, weil man dann gleich auch noch TP und SS in einer guten Auflösung spielen kann. Ebenso die VC-Titel.

  • okay danke dir :eins:
    Ich schließe mal dann heraus, dass es eventuell Möglichkeiten gibt das Bild zu verbessern, aber ich dennoch kein ultimativ schlechtes Bild habe. Und mit meiner Röhre kann ich wenigstens ohne Probleme Snes zocken =) Ein GC habe ich nicht, nur GC-Games und meine Wii. VC habe ich auch nicht, da ich zu schlechtes I-net habe. Aber vielleicht ist es dann bei der WiiU schon besser (das I-net).
    Habe auch schon auf einer 16:9 Röhre gezockt, aber fand dass es keinen wirklichen grafischen Unterschied gibt. Nein ,da ist mir mein 4:3 doch lieber, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich da fast direkt davor sitze und ich somit auch beim Fernsehen nahezu jeden Popel erkenne :D


    Btw kam ich schon mal zu das Vergnügen TP per Beamer+Leinwand zu zocken. Das Bild war zwar wirklich mies, aber es war voll toll wirklich immer nach links und rechts kucken zu müssen und nicht jeden Gegner auf Anhieb zu sehen :D

  • Besseren Beamer kaufen! :xugly:


    Aber mal eben zu was anderem:

    Zitat

    Es gibt also verschiedene Möglichkeiten mit einem guten Bild zu spielen. Doch bei der letzten Variante gibt es leider nur Breitbild. Natürlich kann man auf seinem Fernseher zu 4:3 umstellen, doch mich verwirrt das ein wenig. Wenn dich das aber nicht stört, dann ist es eine sehr gute Variante, weil man dann gleich auch noch TP und SS in einer guten Auflösung spielen kann.


    Was hast du angestellt, um SS aufm LCD gut aussehen zu lassen? Komponenten-Kabel habe ich, SSBB sah wie bereits erwähnt auch gut aus, aber SS war ein einziger Matschhaufen, egal in welcher Einstellung. Und plötzlich zergittert. Aber auf der Röhrenkiste eines Kollegen hatte das Spiel z.T. auch erhebliche Bildfehler, welche auf meiner Röhre nicht vorkamen. :O_o:

  • @Martik:


    Ich glaube, dass das bei SS spielbedingt ist. Ich kann aber nicht dasselbe zu der Grafik sagen. Gut, sie war wirklich ein wenig verschwommen, und auch viele Kanten waren... ähm unscharf(?). Doch im Großen und Ganzen hatte SS meines Erachtens nach ein Top-Bild für Wii-Verhältnisse. Doch im Gegensatz zu Bemus können nur wenige Spiele mit ihrer Grafik mithalten. Man muss ganz einfach nicht so viel animieren, und hat so mehr Speicherplatz für bessere Texturen (mag ich jetzt hier einfach mal behaupten). Deswegen hat SSBB auch bessere Texturen als SS.


    Aber das Blattwerk der Bäume in SS... grauenhaft.

  • Hast du schon ne Lösung gefunden Rahume?


    Wenn nicht, versuch doch mal die Bildschärfe an deinem LCD Fernseher auf 0 zu stellen. Hat bei mir mit Final Fantasy IX ( PS1 Spiel ) super funktioniert :D

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Also ich bin zufrieden mit meinen Bildschirm beim zocken. Das ist ein LG Monitor. Weiß allerdings nicht genau welcher *vergessen hab* und da ist die Qualität der Spiele eigentlich sehr gut und man kanns ja auch einstellen in 16:9, aber das macht der meine sowieso automatisch (und wenn nicht gibts immer noch manuelle Einstellung). Hatte da ehrlich gesagt auch nie Beschwerden mit Kopfweh und so.


    Klar, die Qualität bei nem LCD-Fernseher (vor allem wenn er riesig ist) ist natürlich viel besser. Mein Vater hat auch einen, da sehen die Spiele/Filme alle hammermäßig gut aus, aber ich hab da ehrlich gesagt nicht so große Ansprüche. Ich bin froh, dass ich meinen Bildschirm habe. Er funktioniert, hat ne schöne Qualität und die Spiele darauf sehen auch toll aus. Was will man mehr? Zudem kann ich zu PC/Fernseher/AVI1/AVI2 wechseln, was wirklich cool ist (ich könnte sogar zwei von den Bildschirmen haben und zocken, während nebenbei der PC läuft :zwinkern: was ich sicher auch mal machen werde, denn das ist extremst praktisch). Na ja, um das gehts nicht.


    So hatte ich eigentlich noch nie Probleme wenns um OOT geht. Außerdem ist das Spiel ja auch schon älter (muss man auch bedenken) und da waren die Grafiken halt noch nicht so ausgereift wie heute.


    So viel zu meinen Senf ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!